Suchen Menü

Nervige Krabbelgruppen

Hallo Ihr Lieben,
meine 2 Krabbelgruppen gehen mir super auf die Nerven. Dauernd ist man am rumorganisieren, wer sich wann & wo treffen will. Eigentlich haben wir jeweils nen festen Tag in der Woche.
Dann paßt der einen die Uhrzeit nicht, die andere will lieber nicht in einen anderen Stadtteil fahren oder mag den ausgesuchte Spielplatz nicht. Und am Ende kommt dann gar nichts zustande.
Vor 2 Wochen saß ich so mal alleine irgendwo und keiner kam obwohl die eine noch gesagt hatte wann und wo wir uns treffen. Gestern saßen wir zu Zweit in der prallen Mittagshitze, weil eine Mama zu keiner anderen Uhrzeit konnte & schließlich kam sie gar nicht.
Heute habe ich dann nur eine telefonisch erreichen können, die konnte nicht. Der Rest hat sich auch auf SMS gar nicht gemeldet. Hätte ja auch was Anderes unternehmen können, statt auf die blöde Krabbelgruppe bis jetzt vergeblich zu warten.
Nächste Woche streiche ich die beiden Termine einfach aus meinem Kalender anstatt zu warten. Danke fürs Zulesen und liebe Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Nervige Krabbelgruppen

Hallo Chrissi,
oh man, das ist ja echt toootal nervig....kann solch unzuverlässigkeiten auch überhaupt nich leiden.
In unserem Ort trifft sich die Krabbelgruppe immer im Kindergarten. Bei schlechtem Wetter können wir einen Raum drinnen nutzen (währenddessen wird der Restliche Kiga sauber gemacht und nach uns auch dort nochmal durchgesaugt) und bei gutem Wetter nutzen wir den Kiga Hof....vielleicht auch bei euch eine Möglichkeit?
Liebe Grüße, Lana ;-))

Re: Nervige Krabbelgruppen

Hi Chrissi,
das ist ja doof.
Wir treffen uns ja vom GVK aus zur Krabbelgruppe. Jeden ersten Mittwoch um 15:00 Uhr. Es geht immer reihum, kurz vor dem Treffen wird eine Mail mit Wegbeschreibung geschickt.
Und wer Zeit hat kommt, wer nicht kann, hat halt Pech.
Dieses hin und hergeschiebe finde ich auch blöd, da kommt irgendwie nie etwas raus.
Na, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal besser?
LG
Anja

Re: Nervige Krabbelgruppen

Hallo Chrissi,
das ist echt blöd und hört sich ganz so an, als hätten die anderen Mütter nicht viel Interesse an der Sache. Könnt ihr nicht einen öffentlichen Raum nutzen, so dass ihr die Krabbelstunde auf einen FESTEN Termin in der Woche legt? Dann muss sich jeder danach richten und es gibt keine "Ausnahmen".
Bei Luca damals hatten wir bei der Gemeinde nachgefragt und die stellten uns kostenlos in einer alten Schule einen Raum zur Verfügung. Als die Kinder dann alle im Kiga waren und wir uns trotzdem weiter treffen wollten, machten wir reihum jede Woche privat was aus. Zu der Zeit war unsere Gruppe aber dann schon ganz toll "zsammengewachsen", dass das immer ohne Probleme geklappt hat. Selbst heute noch (die Kinder sind 9 Jahre alt), machen wir Mütter noch viel zusammen, ohne Kinder, ohne Männer, das ist immer seeeeeehr lustig.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Nervige Krabbelgruppen

Hallo Conny,
lieben Dank für Deinen Tipp. Ich denke, daß wir gar nicht mehr so großen Aufwand machen, denn bald sind die Babys 1 Jahr alt & für ganz viele hier geht dann die Krippe los (meist auch nachmittags).
Ich muß mich einfach mal umschauen, was es sonst noch so gibt. Hatte auch letztens mal gefragt, ob wir die Donnerstagsgruppe nicht auflösen wollen, aber das fanden die Mädels dann auch blöd.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Nervige Krabbelgruppen

Hi Chrissi
Das ist schade!!! :-(
Ich leite selber eine Krabbelgruppe & solche Probleme haben wir nicht. Wochentag & Uhrzeit sind seit 6 Jahren unverändert, mussten jetzt für ein Jahr in einen anderen Raum, weil die Kirche in der wir uns sonst treffen die Räumlichkeiten renoviert werden. Das Programm steht im großen & Ganzen für 1/2 Jahr fest (wenn natürlich schönes Wetter ist gehen wir auch ausserplanmäßig auf den Spielplatz, oder spazieren...).
Ich denke ganz einfach, wenn man als Mummy mit seinem Kind zur Krabbelgruppe gehen will muss man sich eben an die Krabbelgruppe anpassen & nicht die Krabbelgruppe an die einzelnen Interessen (man bringt nie alle unter einen Hut!!!); oder man muss sich eine Krabbelgruppe suchen die besser zu einem paßt....
Ich hoffe du findest eine Krabblgruppe, die sich regelmäßig trifft & in der du dich wohl fühlst....
LG
Mel

Re: Nervige Krabbelgruppen

Hallo Mel,
ja, das hört sich um Einiges organisierter an als bei uns. Wir sind bei beiden Gruppen nur 4 Mamas. Etwas anmieten würde nicht lohnen. Komischerweise wollten beide Gruppen sich auch nicht zusammen treffen. Na ja und bald kommen eh viele der Kinder in die Krippe - da bleibt den Mamas eh kaum mehr Zeit zum krabbeln.
Danke und liebe Grüße
Chrissi

Re: Nervige Krabbelgruppen

Chrissi,
das ist ja bloed. Kanntest Du die Muetter vorher, die scheinen ja kein echtes Interesse zu haben. Kannst Du Dir nicht ne andere Gruppe succhen?
LG
Diana

Re: Nervige Krabbelgruppen

... die eine Gruppe ist von meiner Arbeit, die andere der Rest von unserer Pekipgruppe. Ja, werde mal schauen ob es was Anderes gibt. Hatte aber auch schon gefragt ob wir zumindest die Donnerstagsgruppe einfach auflösen sollen, aber das wollten sie auch nicht.
Danke und lG
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen