Suchen Menü

Nerven aus Drahtseil gesucht!

Hi Mädels,
Jetzt bin ich mit meinem Latein wirklich bald am Ende. Christoph quengelt und raunzt fast rund um die Uhr, außer wenn er schläft. So kenne ich ihn gar nicht. Am Dienstag habe ich es auf sein 1-Tages-Fieber geschoben, aber das war am nächsten Tag vorbei. Die ganze Woche geht das jetzt schon so. Nicht mal intensive Beschäftigung bringt was. Jetzt hat er sogar gequengelt, wenn ich ihn herumgetragen habe. Er schläft etwas mehr als sonst, zumindest tagsüber. Letzte nacht hat er dafür wieder mal 1 Stunde gebrüllt. Von Zähnen ist weit und breit nichts zu sehen.
Was das nur wieder ist? Schub wohl nicht, sonst würde er nicht so viel schlafen und würde sich durch spielen etc. ablenken lassen.
Mein Nervenkostüm leidet schön langsam echt.
LG,
Eva mit einem kleinen Teufel an ihrer Seite
Bisherige Antworten

Re: Nerven aus Drahtseil gesucht!

Hallo Eva,
habe mal in nem Scherzartikelladen einen Ersatznerv gesehen - ein Stück Drahtseil in einem kleinen Holzkästchen... ;-)
Aber ich frage mich auch gerade, was es denn nun bei uns schon wieder ist. Seit ein paar Tagen schläft Mathilda wieder extrem unruhig - ich darf gar nicht wegrücken und Papas Bauch wird verschmäht und auch am Tage ist sie oft nörgelig und ich darf mich nicht weit entfernen. Ich guck nun auch jeden Früh, ob denn endlich ein Zahn durchgekommen ist, damit ich ne Erklärung dafür habe - aber nichts zu sehen... . Manchmal frage ich mich, ob man irgendwie immer an die eigenen Grenzen heran geführt wird - immer, wenn wir uns mit einer schwierigen Situation irgendwie arrangieren, sodass es auszuhalten ist, wird es noch schlimmer.
War dir jetzt leider keine Hilfe, sondern habe mein Gejammer mal an deines dran gehangen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Nerven aus Drahtseil gesucht!

Hihi, diese Holzkästchen bräuchte ich jetzt.
Darfst gerne mit mir um die Wette jammern. Hab ich gar nichts dagegen. ;-)
Bei Chrsitoph macht es momentan keinen Unterschied, ob ich in der Nähe bin oder nicht, er quengelt, egal was ich tue. Daher lass ich ihn jetzt auch schon manchmal alleine vor sich hinraunzen und spiele nicht ständig den Entertainer für ihn, was ja eh nix bringt.
Was Du bei Mathilda beschreibst klingt aber stark nach Schub. Wie alt ist sie denn jetzt genau?
LG,
Eva mit Christoph, der schon wieder seit 40 Minuten schläft und das, obwohl wir in 5 Minuten zum Babytreffen wollten.

Re: Nerven aus Drahtseil gesucht!

Hallo Eva,
ja, es ist tatsächlich wie ein Schub. Mathilda ist jetzt 28 Wochen (weiß ich auch nur noch durch die Entwicklungsrundbriefe). Da sie aber alle Schübe bisher pünktlich und gewissenhaft mit allen Anzeichen abgearbeitet hatte, schmeißt sie nun entweder die ganze Schubtheorie über den Haufen oder hat noch ein paar mehr. Und ich hatte mich schon gefreut, dass jetzt nach der 26. Woche mal soo lange Zeit ist bis zum nächsten. Aber das wäre ja langweilig *grummel*.
Viel Spaß beim Babytreffen. Vielleicht ist er ja da ein bissel ausgeglichener.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen