Suchen Menü

Nehmt Ihr alle Heizstrahler`?????

Meine Hebi, mir fehlt noch einer im Kizi (wo auch die Wickelkommode steht) Jetzt meine ich allerdings, wenn das Zimmer gut geheizt ist, dann müßte es doch auch ohne gehen, oder? Genügt nicht evtl. am Anfang noch ein Heizöfchen im Zimmer, falls die normale Heizung mal nicht volle Pulle läuft?
Fragende Grüße
Alexa
Bisherige Antworten

Re: Nehmt Ihr alle Heizstrahler`?????

Ich habe keinen Heizstrahler, weil ich den Sinn auch nur begrenzt einsehe. Wenn es mal kühl sein sollte, behelfe ich mir mit einer Rotlichtlampe in einer alten Schreibtischlampe. Bei meinem großen Sohn habe ich die aber nur so 2-3mal gebraucht, der war aber auch ein Hochsommerkind.
Jennifer.

Re: Nehmt Ihr alle Heizstrahler`?????

Hallo Alexa,
nee, Heizstrahler nehm ich auch nicht, ich werd auch ne Rotlichtlampe nehmen! Aber ich denke mal das Zimmer gut beheizen kannst Du ja auch nur dann wenn das Baby nicht darin schläft, denn die kleinen sollen ja nur bei 16-18° schlafen!
LG
Moni

Re: Nehmt Ihr alle Heizstrahler`?????

hallo, ich nehme auch keinen, denn man brauch ja keine stunde um das kind zu wickeln! nach dem baden ist es viell. ok, aber wir baden im bad und wickeln dann auf der waschmaschine (daneben ist gleich die heizung denn). janine ist ein tiefstwinterkind und erfroren ist sie auch nicht :-)
lg leni

Re: Nehmt Ihr alle Heizstrahler`?????

Huhu,das stimmt...aber wenn du vor dem schlafen stoß´lüftest,was man machen soll,kommst im herbst-winter rasch wieder auf diese gradzahl...meine beiden jungs haben ja nun jeder ein zimmer,was tags zum spielen natürlich wärmer ist und zur nacht dann (wie morgens)gekühlt wird...also das geht schon....glg feechen aber trotzdem noch nie nen strahler brauchte ...

Re: Nehmt Ihr alle Heizstrahler`?????

Huhu Feechen,
ja klar, aber was wenn man nachts wickeln muss? Da kann man ja dann schlecht nochmal lüften wenn das kleine sofort wieder ins Bett kommt! Wobei das bei uns am Anfang wohl kein Problem wird weil der kleine eh ein halbes Jahr oder so im Schlafzimmer bei uns schläft und im Kinderzimmer gewickelt wird!
LG
Moni

Re: Nehmt Ihr alle Heizstrahler`?????

Hi,meine haben immer in schlafzimmer geschlafen...also so 1-2jahre wirds auch dieser....wieso soll ich dann nochmal lüften?Und im Kizi ist nachts sicher keine heizung an...glg feechen,die frage nicht ganz versteht*ggg*...

Re: Nehmt Ihr alle Heizstrahler`?????

Ich habe keinen - wurde nie gebraucht. So empfindlich sind die Kleinen oft gar nicht - jedenfalls habe ich keine "Beschwerden" seitens der Kinder erhalten und mein erster war ein Novemberkind. Ich habe darauf geachtet, dass meine Hände, mit denen ich das Kind anfasse, warm sind, und das war's. Nr. 2 kam im Juli und das 3. wird im September geboren werden - da schaffe ich mir keinen Heizstrahler mehr an.
Freddy mit Sohn, 5 3/4 Jahre, Tochter, 3 Jahre, und Krümel 35+1

Re: Nehmt Ihr alle Heizstrahler`?????

*eingeschlichen*
Hallo!
wir waren 2003 in dem forum. Fabian ist jetzt 23 monate. Wir haben einen heizstrahler. haben ihn aber erst nach der geburt gekauft ,weil auch dachten wir kommen ohne aus.Die wickelkomode stand erst in unserem 3. raum ,wo wir eigentlich nur richtig heizten wenn dort waren(compi oder so).ich empfand den heizstrahler als sehr hilfreich ,gerade *nachts* wenn fabian wickelten hielf er uns, und wir mußten nicht erst heizten.bei den heutigen heizkosten ,macht das ungeheim was aus.
selbst jetzt ist der heizstrahler noch im kinderzimmer bei fabian dran. im sommer brauchten ihn kaum aber im letzten winter nutzen ihn immer.
ich würde nicht drauf verzichten :-) und war froh darüber das wir doch einen gekauft hatten.
eine schöne restschwangerschaft :-) wünschen wurmel mit fabian

Re: Nehmt Ihr alle Heizstrahler`?????

Hey Süße!
Habe mir ja auch darüber Gedanken gemacht... ich nehme jetzt einfach einen Heizlüfter, den haben wir sowieso schon, der kommt auf die Wickelkommode und wird dann angestellt, wenn ich das Gefühl habe, es ist zu kalt... habe schon oft gehört, dass sich Babys mit so einem warmen Luftstrom ganz wohl fühlen - manche Mütter fönen ihr Baby sogar beim Wickeln ;-)))
Also, wir versuchen es jetzt so, ist ja schnell gekauft, ein andres Teil, falls es nicht funzt! Langsam wird es ernst, gell? Ich freue mich schon so und ich bin soooo gespannt auf die Geburt *bibber*
GlG Lion 35+4

Re: Nehmt Ihr alle Heizstrahler`?????

Huhu Du ;o)
Jaaaa, langsam wirds wirklich ernst *mitbibber* Ich bin soooo nervös, was die morgen im KH sagen *nochmehrzitter* und weiß nicht ob ich mehr Angst vor nem KS oder der normalen GEburt haben soll.
Ach ja, aber bald halten wir unsere Zwerge im Arm und dann ist all das vergessen *seufz*
Fetter Knuddler für Dich!

Re: Nehmt Ihr alle Heizstrahler`?????

Huhu!
Bei Philipp hatte ich keinen, er war aber auch ein sommerkind.
Nun hab ich einen, aber auch eigentlich nur, weil ich den von ner Freundin geerbt hab.
Unbedingt brauchen tut man den glaub ich nicht, wenn man drauf achtet, das es immer warm genug ist und nicht zieht.
aber praktisch isser shcon.
jessi

Re: Nehmt Ihr alle Heizstrahler`?????

Hallo Alexa,
wir wickeln im Bad und da brauchen wir keinen Heizstrahler. Da es eigentlich egal ist, wo gewickelt wird, kann man auch mal auf den Küchen- / Wohnzimmertisch ausweichen, sollte es im Kinderzimmer zu kalt sein. Ich würde es vermutlich erst mal ohne probieren.
LG
Claudia

Danke Ihr Lieben! ;o))

Nein,nie gehabt bei keinem Baby...

und wir leben mit gesunden Raumtemperaturen um die 20/21°,wenns geheizt wird und nachts eh heizung aus...also bei mir hat noch kein kind gefroren...
wenns baby gebadet wird ,dann halt mal die tür vorher zumachen und das zimmer aufheizen auf so 24°...das reichte meinen immer...und nachts wurd gewickelt auf dem schlafzimmerbett,da ist nichtmal geheizt...;O)glg feechen,35+4 und heizungen nie volle pulle laufen lässt....

Re: Nehmt Ihr alle Heizstrahler`?????

Hallo,
bei uns hängt ein Heizstrahler überm Wickeltisch. Werde ihn nach Bedarf (und auf jedenfall nach dem Baden) einschalten..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 34+6

Ja, wir schon

Ich habe schon einen gekauft. Habe es bei meiner Schwester gesehen und fand es sehr schön für das Kind, wenn es beim Wickeln warm angestrahlt wird. Bei einer Zimmertemperatur zwischen 18 und 21 grad ist es nackt einfach zu kalt, um sich länger aufzuhalten. Das Kleine ist schliesslich 37 grad gewohnt und ich friere selbst auch nicht gerne. Gerade beim Wickeln evtl. mit Massage o.ä. soll das Kind sich ja nicht unwohl fühlen.
Aber du kannst es ja mal ohne probieren und wenn es dann kälter wird und du merkst, dass das Kind friert, immer noch einen kaufen. gibt es wohl auch günstig im Baumarkt.
LG Sandra

Re: Nehmt Ihr alle Heizstrahler`?????

Wir haben uns einen gekauft. Wollen das Wickeln ja auch zum schmusen, turnen und massieren nutzen - da ist es etwas wärmer schon ganz angenehm. Ist sicher kein Muss, aber bestimmt schön.
LG Hexlein

Re: Nehmt Ihr alle Heizstrahler`?????

Ja,
ichwerde einen kaufen, oder so eine Rotlichtlampe, muß ich noch sehen. Meine Nachabrin hat letztn August ihr Kind bekommen und hatte am Anfang auch keinen und meinte sie hätte sich erst einen ausgeliehen und sich dann selbst einen gekauft, sie würde icht drauf verzichten wollen. Das manche auch ihr baby föhnen habe ich selbst schon gesehen, babys lieben die warme Luft, deshalb ist so ein Heizstrahler bestimmt bei Babys beliebt.
LG Koro

Re: Nehmt Ihr alle Heizstrahler`?????

Hallo Alexa
ich hab keinen Heizstrahler
1. weil ich den nicht gescheit montieren kann (wickeltisch ist unter der Schräge)
2. hat meine Freundin gemeint bei ihr hat der gar nichts gebracht weil sie fertig mit wickeln war bis der mal gescheit gewärmt hat
ich werde mir für alle Fälle nen Rotlicht zulegen kann man ja auch anders noch verwenden oder dann zum Wickeln in´s Bad gehen da ist es immer mollig warm bei uns.
Heizlüfter geht auch laut unsrer Hebamme, haben wir aber nur so nen Riesenteil das kein Platz hat.
Den gesamten Raum würd ich nur hochheizen wenn der Zwerg nicht im Raum schläft.Die beste Schlaftemperatur auch für die Kleinsten sind 16 -18 Grad
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen