Suchen Menü

Natürliche "Geburts-Hilfsmittel"

Guten Morgen zusammen!
Bin eine begeisterte Mitleserin und würde mich freuen, von euch sgn. vorgeburtliche Hausmittelchen zur Geburtserleichterung zu erfahren!
Ist zwar schon meine 4. Geburt - die letzte ist aber bereits 10 Jahre her und früher hab ich mich gar nicht so sehr damit beschäftigt!
Kennen tu ich schon den Himbeerblättertee (so ab SSW 36, oder)? - aber das wars auch schon!
Danke!! Belinda + Emma (lt. Ultraschall FA bereits SSW 34/35)
Bisherige Antworten

Re: Natürliche "Geburts-Hilfsmittel"

lt. Hebamme Stadelmann kannst Du Heublumendampfbäder machen, damit der Damm etwas weicher wird, kannst Leinsamen essen, damit "das Kind besser flutscht", kannst natürlich mit Deinem Mann oft zusammen sein, und ansonsten kannste nur abwarten ;-))
viel Geduld und alles Gute
Peggy aus dem Januar-Forum 2005 mit Kiara Marie *17.01.2005

Akupunktur!!!

Hi Belinda,
meine Hebi bietet geburtsvorbereitende Akupunktur an - soll die Geburt verkürzen.
Außerdem gibt es noch die Dammmassage, zu der ich mich aber leider nicht aufraffen konnte (und jetzt komme ich nicht mehr ran)
Gruß
Anja

Re: Natürliche "Geburts-Hilfsmittel"

Hallo Belinda, also der Himbeerblättertee so sehr gut sein, ab der 36.SSW, genau.
Was es noch gibt ist ein Geburtsvorbereitungstee, der enthält: Brombeerblätter, Himbeerblätter, Frauenmantel, Zinnkraut und Zimt (die letzten beiden könnten laut meiner Hebi schon Wehen auslösen, also eher erst ab der 36. oder 37.SSW trinken. Je näher zum Termin hin, desto besser...)
Mehr weiß ich leider auch nicht.Achja, den Geburtsvorbereitungstee kannst du dir in der Apotheke zusammen mischen lassen.
Glg und alles Liebe,
Bine mit Vicky 3J. und Tobias (ab morgen 35.SSW)

Re: Natürliche "Geburts-Hilfsmittel"

Hallo, wurde hier schon alles geschrieben, was ich auch so kenne. Aber sei vorsichtig mit ALLEM. ich habe seid 4 Tagen Himbeerblättertee getrunken 1-2Tassen. Heute Gyn Vorsorge- soll erstmal Pause machen, da der Muttermund schon sehr weich ist. Akkupunktur habe ich ab morgen, das ist auch okay, nur soll die Hebamme ganz langsam anfangen, sonst könnte es schon bald losgehen. ABer sie sagt, das Baby soll noch 2 Wochen drin bleiben. lg annette 36.SSW

Danke euch!

Ich möchte mich bei euch bedanken und auch noch alles, alles Liebe für die bevorstehenden letzten Wochen wünschen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen