Suchen Menü

Nasensauger?

Hallo Ihr Lieben,
weiß jemand von Euch, ob man im Falle von Babys Schnupfen Nasensauger hernehmen darf, um den Abfluss des Sekrets zu erleichtern? Genau so - wie ist es mit den Riesenpopeln, welche ich Anna Katharina häufig entfernen muss?
Ich träufle immer MuMi hinein, aber manchmel weichen die zwar auf, bewegen sich aber nicht Richtung Ausgang......- da hab ich dann keine Chance hinzukommen........
Meine Schwester gab mir jetzt den Tipp?
Ist der Nasensauger in Ordnung oder rumfuhrwerkt man da zu viel in der Nase?
DANKE für Eure Antworten
LG
SANDRA, die immer noch mir Anna Katharina ganz heftig den 19 Wochen Schub durchmacht und jetzt schon wieder gäääääääääääähhhhhhhhhhnt
Bisherige Antworten

Re: Nasensauger?

Hi Sandra,
als Saras Näschen letztens so dicht war, dass sie nachts mehrfach aufwachte, fragte ich eine Bekannte (hat drei Kinder) um Rat. Von ihr hab ich dann auch so einen Nuk Nasensauger bekommen.
Sara findet das Ding zwar nicht so prickelnd, aber zumindestens bewegt sich ihr Naseninhalt dann in Richtung Ausgang und lässt sich bequem mit einem Tuch abputzen. Dann gibt es Nasentropfen (Kochsalzlösung) und sie schläft friedlich weiter...
LG
Anja

Re: Nasensauger?

hi sandra!!
wir haben einen supertollen nasensauger aus der apotheke geholt -an einem schlauchende muss die mama oder der papa saugen - funktioniert sehr gut!!
lg, dorit mit schreiendem jaron 8und ich weiß nciht, wieso..)

Also wir schwören drauf ;-)))))))) Viel Erfolg!

Re: Nasensauger?

Hallo Sandra,
Ich habe diesen Nasensauger schon bei beiden Kindern angewendet und wenn man vorsichtig ist denke ich ist das kein Thema.
Lg Nicky

einschleich

hallo Sandra,
dieser Nasensauger ,von dem Dorit vor mir geschrieben hat ,ist wirklich sehr gut!
Nennt sich Mucek-Nasensauger und ist effektiv.
Wird auch in Krankenhäusern verwendet.
LG Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen