Suchen Menü

Nasenbluten?

Hallo!
Ich hätte auch mal eine Frage: Gestern und heute hatte ich Nasenbluten. Das habe ich aber sonst nie!
Die letzten Tage tränte mein rechtes Auge bloß und der Tränengang hat sich wahrscheinlich etwas entzündet. Jetzt würde ich gerne wissen, ob Nasenbluten nicht häufiger vorkommt in der Schwangerschaft. Ich hab in Erinnerung, daß die Schleimhäute insgesamt besser durchblutet sind.
Hat das irgendjemand von Euch schon gehabt?
Ilana, heute 38. Woche.
Bisherige Antworten

Re: Nasenbluten?

Hallo,ich hab das in jeder SS von anfang an gehabt,auch sog.Schwangerschaftschnupfen,verschleimt usw....meist morgens...gezz zum ende hin ist es aber weg,ausser in wachstumsschüben kommt das noch vor...verschleimt bin ich aber immer;O)...woher es aber bei dir so spät kommt,weiß ich nicht,ob das dasselbe sein kann...glg feechen,daran immer erkannte,dass sie schwanger war*g*...

Re: Nasenbluten?

Hallo! Ich habe von Anfang an geschwollene Nasenschleimhäute und viel Nasenbluten. Nett war die Geschichte mit dem Apotheker, dem ich meine Situation geschildert habe und der mir daraufhin ein Nasenöl verkauft hat. Als ich vorsichtshalber noch mal den Beipackzettel durchgesehen habe, fand ich den Hinweis: Wegen dem hohen Vitamin A-Gehalt auf gar keinem Fall in der Schwangerschaft verwenden. Gefahr von Fehlbildungen! Soviel zu: Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Lg, Sonja 33.Woche

Re: Nasenbluten?

Hallo Ilana, also ich habe auch relativ häufig Nasenbluten, zwar nicht viel, aber ein bisschen. Vor dieser SS hatte ich das auch NIE, aber in dieser SS eben schon. Denke auch dass das mit der Durchblutung zusammen hängt. Glg Bine 31.SSW

Re: Nasenbluten?

Hallo Ilana, hatte es oft im 1.-2. Trimester beim Naseputzen. Aber jetzt nur noch ganz selten. GLg simone 30+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen