Suchen Menü

Namensfrage - brauche dringend eure Hilfe!

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich brauche dringend Eure Vorschläge bzgl. Mädchennamen, ich habe auch schon im Vornamenforum gepostet! Seit wir wissen, dass unser zweites Kind aller Voraussicht nach ein Mädchen ist, grübeln mein Mann und ich über der Namensfrage. Nun sind unsere Favoriten:
NINA ISABEL
oder
ISABEL SOPHIE bzw. ISABEL MARIE
Ich bin für die Variante mit Nina, mein Mann bevorzugt Isabel als Erstname (sollen keine Dopplenamen werden). Ich finde Isabel ja auch sehr schön, nur mit den Zweitnamen Sophie oder Marie kann ich mich noch nicht 100% anfreunden (hört man momentan sehr häufig). Was findet Ihr schöner? Habt Ihr noch Vorschläge für Zweitnamen zu Isabel? Unser Nachnahme beginnt mit St und der Name soll auch auch ein bißchen zum "großen" Bruder (David Noel) passen.
Also bitte her mit Euren Meinungen und Vorschlägen, nehme auch Kritik entgegen :-)
Vielen Dank und LG,
Barbara mit David * 17.04.2004 und Nina/Isabel/??? ET 11.10.2005
Bisherige Antworten

Re: Namensfrage - brauche dringend eure Hilfe!

Hallo Barbara!
Schon beneidenswert das Du Dir Gedanken über einen Mädchennamen machen darfst...:o)
Und weil ich das leider wieder nicht darf, helfe ich Dir gerne *lol*
Also ich finde Isabel sehr, sehr schön!
Ein Name der auch bei mir in der engeren Auswahl gewesen wäre. Nebst Annika, Johanna, Victoria u. Theresa.
Und weil ich Nina auch ansich nicht ganz so schön finde, plädiere ich für Isabel!!!!
Beim Zweitnamen finde ich von Deinen Vorschlägen Isabel,Marie eigentlich ganz hübsch! Ich finde eben Marie harmoniert mit fast allen Namen...und ob er häufig ist oder nicht, finde ich beim 2. auch egal!
Wie wärs sonst mit Isabel,Victoria St... ?
Passt doch auch sehr gut :o)#
Liebe Grüße;
Cara u. Elijah 3J. u. vorauss. Baby-Noah 20+5

Re: Namensfrage - brauche dringend eure Hilfe!

Hallo Cara
Vielen Dank für deine Anregungen! Vielleicht ist es ja am Ende doch kein Mädchen - einen Jungennamen (Jakob)hätten wir schon!
Also Isabel Victoria ist eine Überlegung wert - ich bringe das mal bei meinem Mann an! Ich halte Euch auf dem Laufenden. Wir werden uns sicher bald entscheiden - die Vorstellung von einem "Baby-mit-Namen-im-Bauch" finde ich einfach schöner!
Noah finde ich übrigens toll - hätten wir für einen Jungen auch genommen, wenn David nicht schon Noel mit Zweitnamen heißen würde.
LG, Barbara mit David Noel *17.04.2004 und Krümel ET 11.10.2005

Re: Namensfrage - brauche dringend eure Hilfe!

Hi!
Ja, ich finde Isabel,Victoria auch wirklich toll!
Und David, Noel ist übrigens auch ein Name ganz nach meinem Geschmack :o) Hätte meine Schwägerin mir nicht auf ganz hinterf... Tour den Namen Noel vor der Nase weggeschnappt, würde unser Lauser auch so heissen...!
Nun ja; Noah ist ja auch wirklich schöööön!
Wahrscheinlich wirds ein Noah,Constantin . Gefällt Dir das?
Es passt auch gut zu unsrem ersten; Elijah, Jonathan!
Liebe Grüße;
Cara

Re: Namensfrage - brauche dringend eure Hilfe!

Hi,
Noah Constantin ist klasse. Kann ich auch noch einen Jungen haben??? Würde ihn glatt so nennen.
Jonathan ist auch sehr schön, stand bei uns als Erstname in der Diskussion, aber nun ist es ja scheinbar eine Dame!
LG Barbara

Re: Namensfrage - brauche dringend eure Hilfe!

Jo,Marie als erstnamen würd ich auch nicht nehmen,da er hier zu oft ist,aber als zweitname passt er wirklich überall dran...
Bei mir hätte es eine Lucy Marie gegeben,aber ich bin nun glücklicher über meinen Nickymausbauchboy*g*...glg feechen wohl nicht wirklich eine mädelsmama ist...grins...selbst ein name fürs vierte kind ständ schon fast fest(Jungenname*lol*)...Elijah und Noah passen hervorragend zusammen....Noah und Finn hätten hier auch noch reingepasst*g*....aber lass erstmal Nicky nun kommen..

Re: Namensfrage - brauche dringend eure Hilfe!

Hallo,
unsere Tochter heißt Nora Isabel. Ich wollte anfangs auch Isabel als ersten Namen, bin aber jetzt froh, daß sie so heißt.
LG CarmenR 20+1

Re: Namensfrage - brauche dringend eure Hilfe!

Huhu,ich mag NINA...mein erstes Kind wär eine geworden,wenns n mädel geworden wär...Nina ist kurz und frech,hab da ja eine vorliebe für,daher mag ich so namen wie Isabel gar nicht...glg feechen keine Hilfe war..aber warum musst du denn deinem mann nachgeben*g*?NINA ist klasse...

Re: Namensfrage - brauche dringend eure Hilfe!

Hi!
Naja, ich denke ich könnte Nina schon durchsetzen aber vielleicht können wir uns ja einigen :-)
Nina finde ich eben so schön, weil man den Namen nicht "verunstalten" kann. Aus Isabel wird vielleicht Isa gemacht? Ach....das ist so schwierig!!!
Hast du schon einen Namen für den Sohnemann???
LG, Barbara

Re: Namensfrage - brauche dringend eure Hilfe!

Huhu,ja...mein großer Sohn Tom hat ihn ausgesucht...er heißt Nick(erstmal als Mini genannt Nicky)...passt,find ich ,wunderbar zu Tom und Felix...glg feechen eine bildhübsche Nina kennt mit Kulleraugen und Schmollmund*schwärm*...

Re: Namensfrage - brauche dringend eure Hilfe!

Hallo Barbara,
ich kann nur sagen, daß ich mich mit meinem Namen immer sehr wohl gefühlt und ihn immer als besonders schön empfunden habe!!
Würde ihn deshalb auch nehmen, wenn ich nicht selbst so héißen würde :-))
LG Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen