Suchen Menü

Namen und Betten?

Hallo ihr,
bin gerade mal wieder fast am Verzweifeln. Nachdem wir den Umzug gut geschafft haben, das Zwillingszimmer auch schon gestrichen haben, fehlen uns nur noch die Bettchen und die Namen. In 4 Wochen sind die beiden wahrscheinlich da (WKS) und wir haben weder geeignete Namen, noch Bettchen.
Schränke haben wir gestern gekauft, die Sachen stehen auch schon bereit zum einräumen und die Wickelkommode bauen uns zwei Freunde.
Und nun überlegen wir. Wir wollen helle Bettchen (Zimmer ist blau), sollten aber bezahlbar sein, und kein weiss. Wir haben ganz ebay umgegraben, waren bei baby one und baby walz, es gibt nichts passendes für uns.
Hat noch jemand eine Idee?
Und viell noch eine Idee zwecks Namen? Ich finde Malin sehr schön. Und viell Jolina für das andere Baby. Was würden denn für Zweitnamen dafür passen? Wir wollen etwas außergewöhnliche, aber es ist s schwer.
Unsere Tochter heißt Anna Zoe.
Habt ihr Ideen?
Viele Grüße, Caren mit Zwillis (32. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Namen und Betten?

Hi caren,
was sie Namenssuche betrifft kann ich dir leider keine hilfe sein. da bin ich schon heilfroh dass wir nen bub bekommen, ich hätte schon bei einem mädchen ein problem mit dem namen gehabt....
aber was die bettchen betrifft, also ich weiss zwar nicht wo du wohnst aber wenn es bei euch einen walmart oder einen toys r us gibt, die haben immer wieder betten im angebot und die kosten meist nicht mehr als 110 EUR und sind fast immer aus hellem holz. so die grösse 120 x 70 also standartmass.
Viel glück bei der Suche.
LG Steffi 32+4

Re: Namen und Betten?

Bekommt ihr einen Jungen und ein Mädchen???
Für Jungen hatte ich mir folgenden Namen ausgesucht:
Luis
Jascha
Lennard
Damian
Fabio
Leon
Nick
Paulino
Marian
Collin
Für Mädchen:
Jolina
Monja
Viola
Jule
Jenna
Lara
Jana
Natalia
Lisann
Pauline
Vielleicht ist je was für dich dabei???
Was die Bettchen betrifft, haben wir bei uns im Baumarkt (Hela oder so) eine Abteilung mit echt günstigen und schönen Bettchen (oft schon unter 100 Euro)
Viel Glück bei der weiteren Suche!
GlG Lion 32+3

Re: Namen und Betten?

Hi Caren, bei der Namensfrage kann ich gar nicht weiterhelfen, aber wegen der Bettchen würde ich mal bei einem Möbeldiscounter schauen. Beim Roller gibt es z.B. welche für 80?, wobei ich nicht sagen kann, wie gut die sind, hab ich auch nur zufällig letztens auf der HP gesehen. LG und viel Spaß noch bei der Namenssuche, laßt Euch nicht zu viel Zeit... :-) jana 27+1

Re: Namen und Betten?

Hallo Caren !!!
Also Bettchen gibt es bei Ikea aus hellem Holz und nicht teuer ! Schaut doch mal im Internet bei Ikea !
Was die Namen angeht finde ich Jolina schonmal sehr schön, so heißt unsere Tochter:-) und wie gefällt dir Alisha ? So soll unser Mädchen wahrscheinlich heißen, das in ca 5 Wochen kommt... !!!
Liebe Grüße
Nicole mit Jolina und Alisha inside:-)

Re: Namen und Betten?

Hallo Caren,
bei Möbelum gibt es unbehandelte Gitterbettchen, die kann man selbst streichen.
LG
Claudia

Re: Namen und Betten?

hi caren.
wollte dir auch ikea vorschlagen- - da gibts auch so schöne weiße betten, mit holz abgesetzt (auch wenn ihr weiß eigentlich nicht wollt, die sind wirklich nett!). oder dunkle, was ja auch sehr modern ist. ansonsten gibts bei toysrus auch helle (aus hellem ahorn).
nun zu den namen.
unsere tochter heißt auch jolina, ich finde den namen immer noch schön - er wird (leider, wie ich finde) immer häufiger.
mailin und jolina würd ich nciht unbedingt zusammen nehmen, weil dann 2 mal das -lin drin vorkommt.
weitere namen, die ich schön finde und die für uns in frage gekommen wären (wir kriegen nun aber einen sohnemann):
annika
jonna
jarla
kiana
majella
martha
jella
weitere vorschläge:
lilith (so heißt unsere nichte)
maja
greta
freya
talissa
alissa
marina
lenja
doppelnamen:
soraya anais (auf dem i 2 punkte)
anouk, z.b. mailina/malina/malin anouk
anouk julie
mai-lenke
wollt ihr wirklich 2 namen?? die wahl wird dann sicher nicht einfach,weil ihr dann lgeich 4 bräuchtet...
na, ich bin gespannt, für was ihr euch entscheidet...kannst ja mal schreiben, welche namen dir gefallen-
liebe grüße und alles gute für den ks - dorit mit jolina (4 jahre alt) und mini inside bei 30+6

Re: Namen und Betten?

Mein Vorschlag:
Alexa und Xenia.
Haben beide 5 Buchstaben, beide ein X im Namen, klingen gut zusammen und sind doch nicht zu ähnlich, sind eher seltene nicht 0815 Namen die aber doch jeder kennt.

Re: Namen und Betten?

Hi Caren,
wir haben das Holzbettchen von Baby Walz gekauft - 140x70, und 99 EUR (ohne Matraze). Ist schon helles Holz, lackiert, könnte also passen. Ansonsten schlimmstenfalls einfach in eurer Wunschfarbe überstreichen (aber dann aufpassen, dass die Farbe kau- und speichelecht ist).
Oder mal sehen, ob es irgendwo sogar ein Bett aus völlig unbehandeltem Holz gibt? Das könnt ihr dann nicht nur streichen, sondern auch ölen, wachsen, lasieren ...
LG,
Claudia

Re: Namen und Betten?

Hallo Caren,
bei Bettchen kann ich leier nicht weiterhelfen... bin zu weit weg um mich in deutschen Maerkten auszukennen..
aber Namen vielleicht. meine Freundin hat ihren Sohn Troy genannt, finde passt sehr schoen zu malin.
Malin Troy und Jolina? Jolina Mara?
Viel Spass und alles Gute, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen