Suchen Menü

Namen ;) engere Auswahl getroffen *freu*

Huhu Ihr lieben ;)
So - hier nun erst mal ein fettes DANKÄÄÄÄ für Eure Namentipps :)
In engere Auswahl kommt nun :
- Jannic ( habe bewusst die schreibweise benutzt 1´tens gefällt es uns - 2´tens fängt ja Leons zweiter Name mit "Y" an und es ist so seltener )
2´ter Name ist unklar.
evtl. Marian oder Marlon
oder passt vielleicht sogar Louis ? oder Fynn ???
hmmm ?
Steff findet gut :
Jannic - Joona - sind mir zuviele "J" ;)
Hört sich zwar gut an .... aber...hm, irgendwie gibts kein aber *ggg*
Joona belegte übrigens in Helsinki den 10Platz der 100 beliebt. männl. Vornamen ´99
;)
Wusste ich nicht :)
Niclas gefällt uns nicht mehr *ggg*
So als Name ja, aber nicht für unser Kind *gggg*
Weicht immer mehr von uns ....
Hat glaub schon was gutes, sich so früh über Namen Gedanken zu machen :)
So kann man sich den immer wieder sagen - durch den Kopf gehen lassen ... entweder es nervt mit der Zeit - oder aber er gefällt einem immer :)))
Also wir finden es passt :)))
Manuel & Leon & Jannic
*GGGG*
Hat doch was ;)
Eine Freundin schlug mir noch Jannek vor - werd ich mir mal Gedanken machen ;)
GGGLG Nici mit evtl. einem kleinen Jannic - Louis/Fynn/Marlon/Marian im Bauchi :))) 20+6
Bisherige Antworten

Re: Namen ;) engere Auswahl getroffen *freu*

Hallo Nicci,
da habt Ihr uns ja was vorraus, wir sind uns da immer noch nicht einig! Hab so einen schönen Mädchennamen... aber mit Jungennamen tue ich mich sehr schwer!
Marlon find ich auch gut, gefällt dem werdenden Papa aber leider nicht! Denke das wird bei uns noch ein Kampf, bin jetzt konnten wir uns nur auf Luca einigen, aber nicht auf irgendwas davor oder dahinter, und nur Luca geht ja nicht!
GLG
Moni + evtl. Luca 20+6

Re: Namen ;) engere Auswahl getroffen *freu*

Huhu - also ich kenne einen lieben Luca Leon, finde ich, harmoniert total ;-))))
GlG Lion**23+6

Re: Namen ;) engere Auswahl getroffen *freu*

Hi Lion,
das sind mir zu viele L's, gefällt mir nicht wirklich! Beide Namen einzeln find ich toll, nur eben nicht zusammen!
GLG
Moni

Hast Recht... ist nur so ein lieber Kerl *gg*...

Re: Namen ;) engere Auswahl getroffen *freu*

Hallo Moni,
unser Sohn heißt nur Luca, ohne was davor oder dahinter. Bei uns ging das damals vor 8 Jahren ohne Probleme durch, keine Ahnung warum?
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 24.SSW

Re: Namen ;) engere Auswahl getroffen *freu*

Guten Morgen,
Auf meiner Liste stehen Roman (Zweitname eventuell Danyael) dann Marlon (Zweitname hab ich noch nicht gefunden) und auch Jonah und Maurice.
Jonah paßt irgendwie nicht zu unserem Nachnamen finde ich und Maurice gefällt meinem Mann nicht so gut. Wenn er mit unserem Sohn spricht, dann heißt er immer Roman, was macht mein Roman :-) oder Gute Nacht mein Roman, wachse artig Roman etc. :-)
Wenn ich spreche heißt es Marlon und ich würden noch ein großes Vanilleeis schaffen *gg*. Wir sind uns also noch nicht einig obwohl ich am Anfang auch ganz überzeugt von Roman Danyael war.
Schade das die Kombination Roman und Marlon nicht paßt :-(
Übrigens zu Niclas. Vor Jahren habe ich immer gesagt, sollte ich mal Mama werden, heißt mein Sohn mal Justin oder Nic(o)las. Die Namen gefallen mir zwar auch immer noch aber wie du schon schreibst, halt nicht für unseren Sohn. Sie sind zu häufig.
In eurem Fall hätte ich mich wahrscheinlich für Marlon Joel entschieden. Louis oder Fynn mag ich persönlich nicht so aber das ist ja wirklich auch eben Geschmacksache :-)
Ich wollte auch nicht, das unser Kind dann so heißt, wie die Kinder von Freunden, Bekannten oder Familienmitglieder.
Hier sind die Namen, Lucas, Elias und Jonas sehr häufig vergeben anschließend kommen Tom, Tim und Paul. Marlon oder Roman heißt hier in meiner Ecke niemand *freu*
Liebe Grüße, Marion mit einem Roman oder doch Marlon im Bauchi? :-)

Re: Namen ;) engere Auswahl getroffen *freu*

Morgen Nici!
Muss mich doch wieder an Eurer Namensdiskussion beteiligen..*lach*
Also von allen Vorschlägen gefällt mir Jannik-Fynn am besten :o)
Ich find zwar alle andren auch toll (ausser Marian...da hab ich blöde Erinnerungen)
und Jannik-Marlon find ich auch toll (ich mag Marlon-weißt ja :o) Ich fänd bei "Jannik-marlon" auch irgendwie die Namensaufteilung ganz nett: von jedem Großen Bruder ein bisschen was! Jannik hat ähnlichkeit mit Leon-YANNIS und Marlon find ich ein wenig ähnlich zu MANUEL :o) Ist doch süüüß...
Wir kommen bei unserer Zweitnamensfindung auch net wirklich weiter :o) Meine Oma mischt sich immer ein und will unbedingt den 2.Namen aussuchen...die sind ja nicht unbedingt schlecht, aber sie will immer nicht verstehen, warum ich "Noah-Gabriel" nicht nehmen möchte (Boris Becker der seinen 2. so getauft hat und dessen 1. Elias-Balthasar heisst! Nachher heissts dann immer "ahh, so wie m Becker seiner *gg-bescheuert*")
Und ich tendiere grad mal wieder zum Altbekannten "Noah-Joell" :o) Das fliesst einfach irgendwie... Nachdem mein Mann ja Constantin auf keinen Fall will :o(
Nun Ja,
bis nächste Woche ?!
Grüße;
Cara mit Baby-Noah 22+6 u. Elijah *25.5.02

Re: Namen ;) engere Auswahl getroffen *freu*

jannic ist auch ein schöner name, aber marian oder marlon finde ich persönlich jetzt nicht soooo schön. marian ist irgendwie zu "weiblich" in meinen ohren und bei marlon muß ich irgendwie immer an zigaretten denken *frag nicht wieso ;-)*
jannic - louis und jannic fynn klingt in meinen ohren auch nicht ganz so "rund".
und niclas ist jetzt ganz ausgeschieden??
hach... ist das kompliziert!
aber ihr findet bestimmt bald die perfekte kombi!
glg von ildiko 20+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen