Suchen Menü

Namen?

Ich bin es schon wieder, bin gerade im Schreibwahn ;-)
Habt ihr schon konkrete Namen für eure Zwerge?
Bei einem Mädchen wird es bei uns eine LAURA oder eine Julia, mit zweitnamen Johanna.
Und bei einem Buben liege ich zwischen Benjamin und Felix.
Was gefällt euch besser als Mädchen + Bubenname?
Entweder Laura oder Julia, Benjamin oder Felix?
Meine Tochter *13.04.2002 heißt Victoria, wird meistens aber Vicky gerufen.
Was passt denn besser?
Glg Bine
Bisherige Antworten

Re: Namen?

Also ich find wenn sie mit Zweitnamen Johanna heißen soll, dann mit Erstnamen Laura, weil Julia Johanna 2x J hört sich komisch an find ich. Julia allein hingegen find ich wieder schön. Als Jungennamen fänd ich Felix schöner! LG Melli + Nils 18,5 Monate + Jonas inside 20+6

*EINSCHLEICH*

Hab dir im Nov./Dez.-Forum geantwortet. ;o)
LG Yvonne 26.SSW

Re: *EINSCHLEICH*

Hi Yvonne, danke für deine Antwort ;-)
Sophie gefällt mir ja auch sehr gut ;-) aber Laura eben auch... Hm...
Mal abwarten was es wird *g*. Wann ist es denn bei dir so weit?
Glg Bine

Re: *EINSCHLEICH*

Hi Bine,
ja solch klassische Namen passen wirklich super zu Victoria. Laura und eigentlich auch Julia sind dagegen ein ganz anderer Schlag, Johanna ist wieder prima oder eben so andere klassische Namen wie du ja auch Vorschlaege im Namensforum bekommen hast.
Mein ET ist der 23.07.05 - nur noch knapp 99 Tage!! :o)))
LG Yvonne & baby girl 26.SSW

Re: Namen?

Hi,mir gefällt felix besser,da ich selber einen hab(ein sonntagssonnenscheinkind,was seinem namen alle ehre macht*der glückliche*g*)...benjamin find ich ,naja,für einen mann nachher echt nicht schön...dann eher Ben..benjamin find ich zu niedlich für einen jungen irgendwie...oder es kommt,weil ich immer an benjamin blümchen denken muss*grins*...
die mädelnamen mag ich leider beide nicht...aber nur,weil hier so viele mädels so heißen und ich suche immer namen,die es hier nicht so oft gibt...zu victoria fänd ich einen längeren namen auch schöner...ich selber suche erst konkret ,wenn ich weiß,was es ist....
glg feechen 18+1

Re: Namen?

Hättest du einen Vorschlag für ein Mädchen passend zur Victoria? Was meinst du zu Johanna als erstnamen? Ist auch länger...
Glg Bine

Re: Namen?

Johanna find ich schöner...Ja...
Victoria klingt auch so romantisch schön...nen passenden namen dazu?*grübel*...Felicitas, Vanessa, Melissa oder so...aber ich hab ja eh einen ganz anderen geschmack...da ist schwer,was zu finden...es gibt hier ein vornamenforum...da kannst auch gern fragen,da haben einige immer schöne namen parat...glg feechen mit Tom Lee(stumm)und Felix und nochnichtweiß...

Re: Namen?

Hallo Bine,
ja, haben wir :o)
Ein Mädchen wird Florentine Dorothea heißen, ein Junge Richard Laurenz.
Von den genannten Mädchennamen gefällt mir Julia besser als Laura,
allerdings finde ich Julia in Kombination mit Johannan nicht so glücklich,
Laura klingt dazu "runder". Bei den Jungsnamen mag ich persönlich Felix
lieber.
Wenn Du noch mehr Verwirrung in Namensfragen brauchst, kannst Du ja mal
einen Blick in's Namensforum werfen ;o)
http://9monate.qualimedic.de/Forum-324.html
Weiterhin alles Gute und lG,
Meike 15+6 mit Anni (3) und Carl (2)

Re: Namen?

Hi Bine,
Felix finde ich schön, Benjamin wäre mir zu niedlich (Ben wiederum schön).
Julia und Laura sind sooo häufig, würde ich persönlich nicht nehmen....
Wie wäre es denn passend zu Victoria mit Katharina? Ich gebe zu, ist auch nicht so selten ;-))
LG
Leo mit Böppelinchen
(20+2)

Re: Namen?

Ich weiß nicht, Katharina gefällt mir wieder weniger. Was meinst du zu Johanna?
Lg Bine

Re: Namen?

Finde ich sehr schön ;-)

Re: Namen?

ach darüber haben wir uns noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Wir warten einfach ab was es wird und dann entscheiden wir. Ich finde Laura,Julia und Benjamin & Felix toll.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 16+6 Lt. US 16+2 & Hanna Jasmin tief im Herzen

Re: Namen?

Hallo Bine!
Ich kenne das, denke seit Wochen am liebsten über mögliche namen nach **gg**
Bei den Mädchennamen find ich Julia schöner... habs nicht so mit Laura-Luna-Lara usw.
Bei den Jungs...hmmm... ganz ehrlich find ich weder noch so richtig toll **sorry** aber besser find ich auf jeden Fall Felix!!!
Benjamin hätte ich heißen sollen, wäre ich ein Junge gewesen, und das fand ich immer ganz schrecklich... zumal ich "Opa Benjamin" später einmal nicht so toll fände...:o)
Aber wie gesagt: Victoria find ich wunderschön!!!
Hätte es auch gern als Mädchennamen, aber Männe nicht...
Vielleicht wirds bei uns aber auch eine Johanna! Gefällt mir sooo gut (nur heißt meine Nichte schon so...).
Von Lineah entferne ich mich immer mehr, da ich mir selbst in der klaren Aussprache schwer tue...**stöhn** es wird bestimmt eh ein Junge!
Und dann wird er ganz klar:"Noah, Joshua" heißen!
LG,
Cara 17+1 u. Elijah 3J.

Re: Namen?

Hey, Johanna finde ich auch toll, aber das gefällt meinem (Ex) Freund wieder nicht, also der Papa von Zwergi und ich sind nicht mehr zusammen. Und ob ich Johanna trotzdem nehmen soll? Was meinst du?
Glg Bine 12+1 u. Vicky 3J.

Ich bin von Natur aus eher...

...egoistisch! :o)
In Sachen namen lass ich mir von anderen nicht viel sagen!
Sprich auch nicht von meinem Mann..*lol*
Ich finde einfach das schließlich ich diejenige bin, welche 10 Monate Ss ist und dann unter schmerzen das Kind zur Welt bringt!!!
Halten zwar viele für nicht i.O., aber ich seh da rot!
Ich mag es nicht wenn Hinz und Kunz meint besser zu wissen wie Das baby heißen soll, das ich ja nun schon deutlich länger kenne :o)
Ich an Deiner Stelle würde einfach auf mein gefühl hören!
Fühlt sich das Kleine wie eine Johanna an, nenn sie so!
Und ist es für Dich eher eine Julia; nimm den Namen!
Du weißt ja; meinen Favoriten hast Du schon!!! :o)
Und Johanna klingt dazu doch wunderbar!
LG,
Cara

Re: Ich bin von Natur aus eher...

Weißt du, ich möchte Johanna auf jeden Fall als 1.oder 2.Namen weil meine Omi so geheißen hat, und die hab ich soooo lieb gehabt! Ist 1998 leider verstorben nach schwerer Krankheit. Für mich hat der Name Johanna eine schöne Bedeutung...
Ich habe vorher eh auch schon zu meiner Mum gesagt: In PRinzip sollte ich das für mich entscheiden, schließlich trage ich das Kind in mir und nicht er!
Meine Mama sieht das auch so, aber viele andere eben nicht.
Ich finde vor allem, dass Victoria und Johanna gut zusammen passen, und dann als Abkürzungen hätte ich Vicky und Hanni? Oder was gibt es noch bei Johanna?
Danke, du hast mir sehr geholfen! Brauch nur immer einen Tritt in den Po, damit ich mich entscheide!!
Glg und drück dich als dankeschön!
Bine

Re: Ich bin von Natur aus eher...

Hey Bine!
Schön das ich Dir helfen konnte!
Denk nicht soviel über das nach was andere wollen... viel wichtiger ist das es Dir gut mit Deinen Entscheidungen geht!
Aber ich weiß; es ist nicht immer ganz leicht.
ich tu mir auch öfters schwer damit nach meinem eigenen Motto zu leben... :o)
Ich finde Johanna und Victoria passen 1000 mal besser zusammen als Julia+Victoria, oder Laura+Victoria !!!
Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte wären Theresa oder einfach Thea,Johanna+Victoria... Oder auch noch Salome oder Rebecca! Sind alles Namen die ich zu Victoria sehr klangvoll finde, und auch bei mir in der engeren Auswahl liegen!
Bei Johanna denke ich als Abkürzung eher an Hanna als an Hanni! 1. weil ich Hanna schöner und auch naheliegender finde, und 2. weil Hanni meine alte,verborte Tante heißt!:o)
Umarme Dich auch!
(hab ich gern getan)
Wenn Du nun endgültig weißt was es wird, kannst mir ja bescheid geben?! Vielleicht finden wir ja noch was passenderes als Felix??? :o) Nicht bös gemeint...!
Bussi,
Cara 17+2 u. Elijah 3j.
P.S. Wie wärs denn mit Elijah, Noah oder Jonathan statt Felix oder benjamin? Sind sehr klangvolle Namen und passen hervorragend zu Victoria!!! :o)

Re: Ich bin von Natur aus eher...

Hi Cara,
soooo unschlüssig wie ich bin.... schrecklich... Habe mir noch ein paar Namen rausgesucht, die mir ganz gut gefallen würden:
Buben:
Paul ? Pauli (gefällt mir sehr gut!)
Tobias
Dominik
Philipp
Mädchen:
Paula
Johanna ? Hanni
Emilie / Emily - gefällt mir wahnsinnig gut
Laura
Magdalena - Leni - da gefällt mir die Abkürzung sehr gut zur Vicky
Was meinst du zu denen? Ja, werde dir gleich bescheid geben, sobald ich näheres weis, meinen nächsten FA Termin habe ich am 4.Mai, und wenn Zwergi da gut liegt, weiß ich es ab dann... Bin schon sooo neugierig!
Bei meiner ersten SS war es einfacher, da hat mein damaliger Freund einen Namen vorgeschlagen, der hat mir gefallen und der wurde es dann auch ;-)
Aber jetzt... Bin ich ratlos!
Drück dich zurück ;-) und wünsche dir einen wunderschönen Samstag. Meine Maus schläft gerade...
Bussi Bine 12+3 und Vicky 3 Jahre
ps: wie sprecht ihr Elijah aus?

Re: Namen?

Hi Bine,
mein Mann und ich haben schon Namen für unseren Krümel. Unser älterer Sohn heisst "Nicholas Alexander" und wir haben uns (wenn unser Bauchzwerg wieder ein Junge wird) mit einem Jungennamen etwas schwer getan. Aber die Entscheidung ist nun schon vor ein paar Wochen gefallen. Wenn unser zweites Kind wieder ein Junge werden sollte, heisst er "Felix Jan". Wenn wir eine Tochter bekommen heisst sie "Chiara Johanna".
Die Zweitnamen unserer Kinder sind "Erbnamen der Grosseltern". Das hat in der Familie meines Mannes so Tradition. Und die Erbnamen "Alexander, Jan und Johanna" können sich ja nun wirklich hören lassen;-)))....GLG Taty u.Krümel 18+1

Re: Namen?

Hi Bine,
hmmm...Laura ist halt schon sehr ausgenudelt. Schöner Name, keine Frage aber seit Jahren in den Top-Ten der beliebtesten Namen. Käme für mich deshalb nicht in Frage.
Julia finde ich jetzt auch nicht sooo den Knaller.
Felix finde ich sehr süß...klingt nach einem aufgewecktem frechem Kerlchen. Benjamin ist für mich out of Order weil so der Hund meiner Eltern heißt ;-)
Aber: egal, was alle anderen sagen - Dir müssen die Namen gefallen!
Wir lassen uns da auch von niemandem reinlabern. Und bei unserer Namenswahl verziehen seeehr viele das Gesicht.
Unsere Favoriten sind Ida und Lutz. Kurz, knackig und herrlich unmodern *ggg*
Eigentlich war mal ein Fynn geplant, aber den gibts glaube ich alleine in diesem Forum schon 4 mal (gab da vor kurzem mal eine Umfrage). Und im Bekanntenkreis gibts mittlerweile davon auch schon 4.
LG nickerl

Re: Namen?

Hi,
Ida ist der 'Arbeitstitel' für unseren Zwerg, weil das nun einmal die Antwort auf Iwo, unseren Sohn, ist. Ausgezeichnete Wahl!
Gruß Eva

Re: Namen?

Hi,nickerl...LUTZ find ich auch gut....glg feechen so kurzes mag....

Re: Namen?

hallo,
johanna war bei meiner ersten auch mein favorit, weill er sehr häufig in der familienchronik meines papas vorkommt. mein freund wollte unbedingt sarah mit im namen. so bekam sie den namen sarah-johanna. und wenn es da dann doch mal in ihrer klasse später noch eine geben sollte, ist sie eben nicht nur sarah, sondern sarah-jo. so ruf ich sie auch manchmal. bzw. im gruß ist sie immer sarah-jo.
das mit den erbnamen find ich ziemlich gut. unser "neues" baby bekommt, für den fall es ist ein mädchen, auf jeden fall elisabeth dazu. ob nun angelina-elisabeth oder gracia-elisabeth steht noch nicht fest. wenn ich mich aus deinen namen entscheiden müßte, würd ich laura johanna wählen. jj paßt glaub ich nicht unbedingt.
die beiben jungennamen find ich für jungen ganz süß, aber später für männer?
soll denn der bub auch einen zweitnamen bekommen? und hat viktoria auch einen?
bei einem jungennamen tun wir uns sehr schwer. aber mein freund meint eh, er kann nur mädels. da werden wir ihn mal drauf festnageln ;-)
wenn es dann doch ein bub wird, geht der kampf um namen eben los (ich hoffe, das baby outet sich auch vorher).
auf alle fälle gibt es zwei namen.
noch viel spaß bei der namenwahl
anke mit sarah-jo und baby inside 13.ssw

Re: Namen?

hi bine.
nö, haben noch keinen namen...weil wir auch noch nicht wissen, ob männlein oder weiblein, aber DANN gehts los *g*.
mir schwirren natürlich schon viele namen im kopf herum, aber ich möchte auch ganz gern abwarten, welche ideen mein mann hat...
zu euren überlegungen bezüglich name:
laura und julia sind nette namen, aber für meinen geschmack einfach zu häufig.
bei den jungsnamen würd ich eher felix bevorzugen.
bei jolina im kiga gibts zwillinge, die vicoria und patricia heißen - ich finde, die namen passen prima zusammen.
viel spaß bei der auswahl - lg. dorit mit jolina und mini inside bei 16+4

Re: Namen?

Hi!
Ich finde deine Namen alle sehr schön! Ach, es ist sooo schwer, den RICHTIGEN Namen auszusuchen.
Wir haben eine Celina Natalie (2002) und unser 2., sollte es ein Mädchen werden wird eine Vanessa Katharina.
Bei den Bubennamen sind wir uns noch nicht so ganz sicher:
Ben, Alexander, Jakob, ..... *seufz* schwierig, schwierig
Aber warten wir mal ab, wenn wir erst mal wissen was es wird, kann sich alles nochmal ändern *gg*
Lg Tini 14+3

Re: Namen?

Hallo Bine,
unser Namen steht schon fast fest. Aber wer weiß, vielleicht entscheiden wir uns kurzfristig um, wenn der Zwerg da ist ;-)
Zu Deiner Frage:
1. Julia (Laura gibts hier wie Sand am Meer)
2. schwierig. Benjamin wird immer abgekürzt (Ben, Benni) und Felix ist grad auch sehr beliebt ... Entscheidet einfach, was Euch wichtiger ist: Nicht abkürzbar oder nicht allzu häufig (soll sich ja nicht der halbe Spielplatz umdrehen, wenn Du den Zwerg rufst).
Grüßle
Ute

einschleich...

Huhu, zu Viktoria passt meiner Meinung nach Katharina (Kati) und Florian.
Von einer Freundin heisst der Sohn (der eine Schwester Viktoria hat) Maximillian. Passt auch gut, finde ich.
LG, mondkuss (heute hier fremdliest)

Re: Namen?

Hallo!! Ich finde bei eine Mädchen Julia schöner. Laura kommt mir immer wie ein Papgeiname vor. Felix finde ich bei einem Buben viel, viel schöner als Benjamin.
lg polli
Ich hätte gerne Theresa oder Sophie bei einem Mädchen uns David oder Jonas bei einem Buben! Was sagst du? Mein erster Sohn heißt Fabian.

Re: Namen?

Fabian ist sehr süß, David und Jonas gefallen mir auch sehr gut ;-) Sophie war auch bei meinen Favoriten dabei...
Es ist sooo schwierig!
Lg Binchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen