Suchen Menü

Name gesucht - habt ihr Ideen?

Hallo liebe Listis,
ich ahbe zwar noch massig zeit, aber trotzdme fängt man ja irgendwann an über namen nach zu denken, nicht wahr?
da wir nicht wissen wollen was es wird, brauchen wir sowohl einen jungen- als auch einen mädchen namen.
bei mädchen fällt es mir nciht so schwer, da muß ich miche her entscheiden.
habe da:
1.) josie
2.) nila
3.) kaya jordan
die für mich in die engere wahl kommen (bis jetzt!).
bei jungen ist es viel viel schwieriger. wirklich gefallen tut mir bisher nur ein name, den mir eine andere mami vorgeschlagen hat: NOUREDIN! wie findet ihr den?
ansonsten finde ich noch: kilian, damien, finn und aidan ganz nett, aber keiner von denen haut mich wirklich um, wenn ihr wißt, was ich meine.
was sind eure lieblingsnamen???
wie ihr lest, ich stehe mehr auf ausgefallene namen.
Liebe grüße und vielen dank schon einmal,
nicki mit keks 13+2 und talissa cheyenne 4.4.03
Bisherige Antworten

Re: Name gesucht - habt ihr Ideen?

Hallo!
Ich komme aus Österreich und mir gefallen eher die bodenständigen Namen mit denen Du sicherlich nichts anzufangen weist. Also ein Junge wird ein "Manuel" und ein Mädchen eine "Daniela" oder Nicole".
LG Karin

Re: Name gesucht - habt ihr Ideen?

huhu karin,
na gegen nicole würde ich nie im leben was sagen *grins*. heiße ja schließlich selbst so.
na es ist doch gut, dass die geschmäcker verschieden sind. wäre ja auch schlimm, wenn unsere kinder alle die gleichen namen hätten, gelle?
alles liebe und eine schöne kugelzeit, nicki

Re: Name gesucht - habt ihr Ideen?

Hi hi!
Mach doch aus dem Damien einen Damian.
Finde ich nicht schlecht. (Damian Hugo von Schönborn hat übrigens das Schloß in Bruchsal, bei Karlsruhe gebaut; falls es dich interessiert).
Ansonsten wird es bei uns entweder ein Tom oder ein Moritz.
Und wenns ein Mädl wird hheißt sie Anna-Lina
Gruß Michi

Re: Name gesucht - habt ihr Ideen?

Hallo Michi,
ja, das ist auch eine Schreibweise *DANKE*.
Damian Hugo kenne ich überhaupt nicht *schäm*. Dabei finde ich Schlösser total schön!
Liebe grüße, Nicki

Re: Name gesucht - habt ihr Ideen?

Hallo,
ALso deinen Jungennamen finde ich schon schwierig auszusprechen, ist also nicht so mein Ding. ABer bei ausgefallenen Namen fällt mir gerade auch nichts ein...
LG koro 13+4

Hmmmm... schwierig!

Hallo Nicki!
Also;
Nouredin finde ich irgendwie seltsam... mag aber auch daran liegen, das ich den Namen noch nie gehört habe :o)
Bei den Mädchen finde ich außer Nila alles garnicht so schlecht! Obwohl ich mir bei Kaya-Jordan nicht sicher bin wegen den Ämtern... Kaya ist auch ein männlicher (ich glaub türkischer) Name, und Jordan ist ja sowohl weibl. alsauch männl. im englischen...klingt anber ganz schön!
beim Jungen fällt mir auch wenig wirklich ausgefallenes ein, da ich selbst eher auf biblische/hebräische Namen stehe!
Unser Sohn heißt "Elijah, Jonathan" und unser zweiter Sohn wird "Noah" heißen (vielleicht in Verbindung mit "Constantin", "Jacob" oder "joshua"). Sollte es wiedererwarten doch ein Mädchen werden sind wir uns sehr unschlüssig! JOhanna, Victoria, Livia, Linneah... da giebts so einiges :o)
Liebe Grüße,
cara 18+5 u. Elijah 3J.

Re: Hmmmm... schwierig!

hallo cara,
na das sind doch aber auch sehr schöne namen!
wie spricht man denn linneah aus? lang?
wegen kaya jordan weiß ich auch nicht, müßte ich auch mal bei den ämtern nachfragen. norfalls kommt ein 3. eindeutlicher name hinzu.
mußten wir bei talissa ja auch hinzu nehmen, da talissa angeblich nicht eindeutig weiblich klingt.
lieben dank für deinen beitrag und alles liebe,
nicki 13+3 und talissa 2j.

Re: Hmmmm... schwierig!

Hi Nicki!
"Linneah" spricht sich eigentlich ganz normal. Eben L-i-n-e-a und das zweite n und das h sind eigentlich nur Schreibweise... man kanns auch Linea(h) schreiben :o)
Es ist schwedisch und bedeutet Moosglöckchen!
Aber wie gesagt; die meißten Leute fragen 2x nach wenn sie den Namen hören, und dann giebts da wohl noch irgend ne Kosmetikmarke die auch so heisst...
Naja, mal sehen!
Grüße,
Cara 18+6 u. Elijah 3J.

Re: Hmmmm... schwierig!

Hallo Cara,
danek für die Erklärung! Moosglöckchen-das ist ja süß!
ich kenne keine kosmetikmarke die so heißt *grübel*
liebe grüße, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen