Suchen Menü

Name gefunden :-)

Hallo,
nach langem Hin- und Her haben wir uns auf einen Namen geeinigt - wir werden eine Lotte kriegen.
Da es nun in der Familie meines Mannes die Tradition von Zweitnamen gibt, sind wir auf der Suche nach einem solchen - bis jetzt haben wir allerdings noch nichts gefunden was zu Lotte (das soll uebrigens der alleinige Rufname sein) passt.
Habt Ihr Ideen?
Vielen Dank,
Ute
Bisherige Antworten

Re: Name gefunden :-)

hi ute.
vielleicht lotte marleen? oder lotte marina? lotte madita? lotte marit? lolte malin? lotte kareen? lotte jasmin??
irgendwie passt vieles! lotte helen(e) ginge auch.
übrigens würd ich auch charlotte schön finden, so heißt mein patenkind - klingt irgendwie vollständiger, gerader wenn man bedenkt, dass die kleene ja auch mal erwachsen wird.
ihr könntet sie dann ja trotzdem lotte oder lotti nennen...
lg, dorit mit jolina

Re: Name gefunden :-)

Hallo,
Lotte Madita ist echt schoen - werde ich mal meinem Mann vorschlagen.
Charlotte mag ich nicht weil ich eine ganz fuerchterliche Charlotte kenne und das ist dann immer schwierig keine Assoziationen herzustellen.....
Marleen hiess die Lieblingskuh der Nachbarn meiner Eltern - passt zwar, aber ist irgenwie schon belegt ;-))))
Ich denke mit Lotte kann man auch als Erwachsener leben :-)
Danke,
Ute

Re: Name gefunden :-)

Hm, jetzt dachte ich, ich wäre unwahrscheinlich kreativ, aber meine "Vorrednerin" hat schon fast meinen Namensvorschlag unterbreitet:
Ich bin für MARLENE!!!

Re: Name gefunden :-)

Hallo,
Lotte find ich total klasse. Und der Vorschlag mit Madita ist super!
Lotte Madita - das klingt sehr niedlich...und sehr frech ;-)
LG nickerl (24+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen