Suchen Menü

Nackentransparenz

Hallo,
bei meiner Freundin wurde in der 14. Schwangerschaftswoche festgestellt, dss die Nackenspalte 2,9 mm groß ist. Nun machen wir uns alle große Sorgen. Hatte jemand auch die Maße und hat eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen?
Der Normalwert ist wohl zwischen 1 und 2,5 mm.
Um Antworten wäre ich sehr dankbar!
Gruß Dudielie
Bisherige Antworten

Re: Nackentransparenz

Hallo,
ich hatte bei meiner ersten Tochter ne Nackenfalte von 4,4 mm. Eine Fruchtwasserpunktion ergab dann das sie gesund ist. Heute ist sie ein kerngesundes kleines freches Mädchen.
Meiner Meinung nach wird viel zu leichtfertig gemessen.
Laßt euch nicht verrückt machen.
Alles Gute an deine Freundin, es wird wohl alles gut sein!!!
Gruß Diana

Re: Nackentransparenz

Hi Dudielie,
ich hatte leider nur den Tribble-Test machen lassen und der ist so ausgefallen mit dem Risiko einer 40 Jährigen. Habe dann die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und haben einen Kern gesunden Sohn bekommen. Die machen einen mit den ganzen Tests nur verrückt. Hat Deine Freundin schon das Energebnis bekommen??? Weil dazu noch Blutergenisse ect. mit einbezogen werden. Bei meiner Freundin war die Nackenfalte auch sehr groß aber das tatsächliche Ergebniss super.
Sie soll sich nicht verrückt machen lassen.
LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas 10 Wochen

Ja hier, alles o.k.

Hallo!
bei meiner Kleinen war die NF bei 3,3mm und das Trisomierisiko bei 1:36. Habe eine Chorionzottenbiopsie machen lassen, und es war alles o.k. ;-))
Die Untersuchung sollte übrigens bei einem Spezialisten gemacht werden, der aus Alter, NF Dicke und zwei Blutwerten (freies HcG und Papp-a) ein statistisches Risiko ermittelt, alles andere ist aus meiner Sicht nicht aussagekräftig genug.
Zur Entwarnung: auch bei einem Risiko bei 1:36 heißt es, dass das Baby zu 97% gesund ist!!
Alles Gute für Deine Freundin!!
Leo mit Böppelinchen *5.9.05

Re: Nackentransparenz

Hallo,
habe auch in der 11. SSW erfahren, daß die Nackenfalte 3,5mm beträgt. War total am Ende. Habe das volle Programm hinter mir. Chorionzottenbiopsie und ein Risiko mit 30 Jahren wie eine 44 Jährige. 1:23. Das Warten war der totale Horror, aber das ERgebnis von der C. biopsie und dem Tripple Test war dann unauffällig. Nun bin ich ET-8 und hoffe auf ein gesundes Mädchen. Habe zwar immer noch Angst, aber wird schon gutgehen....
LG
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen