Suchen Menü

Nackenfalte

Hallo,
eigentlich erscheinen mir meine Fragen heute geradezu unwichtig (nach dem traurigen Beitrag...). Aber ich frag' euch jetzt dennoch: gibt es irgendwo eine Übersicht über die Normwerte für die Nackenfalte, oder können die so gar nicht angegeben werden, weil das auf das genaue Alter ankommt?
Was meint ihr zu 1,4 mm bei 12+1 bzw. 12+3 (laut heutiger Messung; aber die ursprünglichen 12+1 müssen eigentlich richtig sein). Meine Frauenärztin meinte, das wäre normal, ich hätte aber gerne noch die obere und untere Grenze für die Norm gewusst, hab sie aber vergessen zu fragen...
Das ausführliche 1.-Trimester-Screening (in Bezug auf genauere Wahrscheinlichkeitssaussagen für Trisomie) wollen wir nicht machen lassen.
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit den Zahlen ein wenig besser aus... Dann würde ich mich über eine Antwort freuen! Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Iggy.
Bisherige Antworten

Re: Nackenfalte

Huhu, Iggy!
Nach meiner Information sollte die NF nicht mehr als 2mm betragen, ich denke also, du bist voll in der Norm!!! Sie hängt auch, glaube ich, nicht besonders vom SS Alter ab. Wenn sie gemessen werden kann (dafür gibt es ja Vorgaben), soll sie halt nicht über 2 mm sein...
Also alles TOP!! ;-)))
GlG Lion**15+1

Re: Nackenfalte

Hallo Iggy,
habe eben mal in die Tabelle der NT-Perzentilen geschaut, die ich u.a. bei
meinem heutigen Screening bekommen habe:
Bei 12+3 müsste das Kind im Schnitt eine SSL von etwa 59 mm haben, mit
einer NT von 1,4 lägest Du damit in einem erstklassigen Bereich, genau an
der grünen Linie im unterdurchschnittlichen Bereich (so gute Werte haben die
wenigsten!)
Da musst Du Dir also wirklich gar keine Sorgen machen! :o)
Alles Gute und lG,
Meike 12+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen