Nachts um 22:25 Uhr mitten in Hessen....
ratet mal wer hier noch herum turnt? Svenja will heute einfach nicht schlafen. Sie war die letzten 3 Tage auch seeehr schlecht gelaunt. Habe alles auf die Hitze geschoben - bis ich gestern auf einmal beide Frontzähne leuchten gesehen habe. Gleich beide auf einmal! Sie hat wohl ziemliche schmerzen gehabt und ich "doofi" hab es auf's Wetter geschoben *schäm*. Hab ihr grade nochmal Osanit gegeben - aber ich glaube das hilft nicht wirklich. Habt ihr noch einen guten Tip? Alina hat die Zähne im Schlaf bekommen - da hat man nie was von gemerkt. Svenja scheint schon mehr ärger damit zu haben *arme Maus*. Es gibt doch auch so komische Wurzeln wo die Babys drauf beißen können. Weiß jemand was das genau ist??
Liebe Grüße
Andrea mit schlafender Alina und muterer Svenja die grade beim Papa auf dem Schoß sitzt
es gibt auch ein homoepathisches Zahngeld,
lg Katha
Das kenn ich gar nicht - muss ich Morgen gleich
Deine PN habe ich auch bekommen. Danke! Da hatte ich heute Morgen auch schon geschaut. Der ist aber für fast 16? weg gegangen und das war mir zuviel. In USA kostet er 5 Dollar und hier 16?... Aber trotzdem DANKE!
Liebe Grüße und Gute Nacht
Andrea die jetzt endlich ins Bett verschwindet!
Re: es gibt auch ein homoepathisches Zahngeld,
guter Tip mit dem Gel!
Im Internet kann ich das leider unter "OSA Gel" nirgends finden... . Von welcher Pharma-Firma ist das denn???
LG,
Anna
Re: es gibt auch ein homoepathisches Zahngeld,
ich war zwischenzeitlich im Urlaub, deshalb kommt meine Antwort so spät:
such doch mal unter OSA Zahngel im Internet;
hier habe ich dir einen Text reinkopiert:
NEU: Osa® Pflanzengel Zahnungshilfe ? das erste rein pflanzliche Gel für das zahnende Kind
Wenn sich die ersten Zähnchen ankündigen, gibt es oft Tränen. Das Zahnfleisch ist geschwollen, gerötet und schmerzt. Babys und Eltern leiden gleichermaßen darunter.
Das neue Osa®Pflanzengel enthält die ätherischen Öle von Nelke, Salbei und Kamille, die entzündungshemmend, schmerzlindernd, desinfizierend und kühlend wirken. Es wird mit dem kariesneutralen Zuckeraustauschstoff Xylit hergestellt und ist angenehm im Geschmack.
Anwendung: Bei den ersten Anzeichen einer beginnenden Zahnung Osa®Pflanzengel auf die betroffene Stelle aufbringen und leicht einmassieren. Dies kann innerhalb von 24 Stunden mehrmals wiederholt werden, insbesondere nach den Mahlzeiten und vor dem Einschlafen.
Übrigens: Auch bei Erwachsenen hat sich Osa®Pflanzengel gut zur Behandlung von Prothesendruckstellen sowie von Entzündungen des Zahnfleisches bewährt.
Sind allergische Reaktionen gegenüber einem der Bestandteile, insbesondere gegenüber Korbblütlern (Kamille!) bekannt, darf Osa®Pflanzengel nicht verwendet werden.
Über weitere Wirkungen und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder wir, Ihre ApothekerInnen.
Mit den besten Wünschen für eine komplikationslose Zahnungsphase ganz nach der Devise des Osa®Pflanzengels: Zähnchen ohne Tränchen!
Re: Nachts um 22:25 Uhr mitten in Hessen....
na da kann ich ja froh sein, dass meine Nacht in Hessen einigermaßen gut war....;o)))
Aber deine Maus tut mir schon leid, hoffentlich sind die beiden Zähnchen bald durch.....war das nicht Ingwerwurzel, das man zum Beißen geben kann? Diana hat das sicher in ihrem Profil stehen.
Liebe Grüße und euch alles Gute!
Conny
veilchenwurzel mein ich...
Re: Nachts um 22:25 Uhr mitten in Hessen....
LG Bianca
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen