Suchen Menü

Nachricht von HIPP bzgl. Banane.....

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute Nachricht bekommtn von HIPP, warum die Bananen- und die Bananen-Apfel-Gläschen nicht mit einem "A" für allergenarm gekennzeichnet sind - konnte mir so recht keinen Reim darauf machen. Hier die Antwort von HIPP:
"vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr freundliches Interesse an Hipp Babykost..
Bis vor kurzer Zeit wurde "Äpfel mit Bananen" von uns mit einem grünen A versehen. Mit diesem Zeichen verweisen wir auf Produkte, die für eine allergiebewußte Ernährung geeignet sind. Wir haben weder die Zusammensetzung noch die Zutaten in diesem Gläschen geändert. In Zusammenarbeit mit führenden Allergologen und Kinderärzten überarbeiten wir allerdings regelmäßig unser Sortiment und passen es selbstverständlich immer den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen an. In einer gross angelegten Studie wurde nun festgestellt, dass die Banane u. U. für die allergenarme Ernährung weniger geeignet erscheint als bisher angenommen. Das Allergiekonzept von HiPP ist so streng in seiner Bewertung, dass diese Ergebnisse ausreichen, die Banane aus dem Sortiment der allergiebewußten Ernährung herauszunehmen. Dies ist vor allem eine Vorsichtsmaßnahme und zeigt Ihnen, wie ernst wir das Thema der immer häufiger auftretenden Allergien nehmen und in der Ernährung mit HiPP Kost umsetzten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Hipp Internet-Team"
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Vielen lieben Dank für diese Info! Lg

Ich dank Dir auch...LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen