Suchen Menü

Nachricht von Annette und FINDUS ...

Hallo!
Ich bin Viola, die Schwester von Annette und wollte Euch kurz berichten ... Annette hat gerade eine SMS geschickt ...
"Sieht aus wie ein Kavernom, hat Einblutungen. Wird morgen Neurochirurg vorgelegt. Aber TOP-Kinderneurochirurg erst in 1,5 Wochen da. Bin nicht schlauer. Evtl. morgen nach Hause! LG Annette"
Annette wird sich dann sicher bei Euch melden wenn sie wieder zu Hause sind ... sonst bekommt Ihr von mir weitere Info´s.
Liebe Grüße - Viola
Bisherige Antworten

Re: Nachricht von Annette und FINDUS ...

Danke Viola für die kurze Nachricht
Liebe Grüße
Silke

Re: Nachricht von Annette und FINDUS ...

Hallo,
hab gleich mal nachgelesen! Na wenigstens wäre das erstmal gutartig! Mal sehen was der Neurochirurg sagt, wegen Entfernung etc! Danke für deine Info u.die Daumen sind weiterhin gedrückt! LG Cori

Re: Nachricht von Annette und FINDUS ...

Hallo Viola.
Danke für die Info. Unsere Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
LG Annett

Re: Nachricht von Annette und FINDUS ...

Hallo Viola,
danke für die Info - schön, dass es gutartig zu sein scheint! Drücke weiter meine Daumen!
LG Alexa

Re: Nachricht von Annette und FINDUS ...

Hallo Viola,
danke für die Info. Unsere Daumen sind weiterhin gedrückt.
LG
Christin

nachgelesen und weiterhin viel Kraft an Annette

Viola,
Danke fuer die Nachricht.
Ich habe auch nachgelesen.
Ein Kavernom ist gutartig. Es ist ein Missbildung eines Gefaesses, die meist erblich bedingt ist.
Kavernome werden in der Regel operiert und liegen gut erreichbar im Grosshirn (80%), auch im Hirnstamm (15%) ist das heute mit Laser moeglich.
Also ich wuensche nochmal alles Gute und hoffe, dass falls eine OP noetig ist, die bis in 1,5 Wochen warten kann.
LG
Diana

Re: Nachricht von Annette und FINDUS ...

Hallo Viola,
Danke für deinen Eintrag.
Bitte richte Annette und Findus aus, das wir in Gedanken alle bei ihnen sind.
*drückdiedaumen*
Drück sie doch bitte lieb von uns.
LG Nicky

Re: Nachricht von Annette und FINDUS ...

Lieben Dank, dass du uns auf dem Laufenden hälst! Richte Annette bitte aus, dass wir alle ganz fest an sie denken und weiter hoffen, dass alles gut wird!
Liebe Grüße
Conny

Re: Nachricht von Annette und FINDUS ...

Hallo Viola,
danke für die Info! Ich drücke den beiden weiterhin fest die Daumen und
denk an sie!!!
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Nachricht von Annette und FINDUS ...

Hallo Viola,
danke für die Info, hab mich auch schlau gemacht und bin nun ein bisschen beruhigter, dass sowas zumindest gutartig und operabel ist. Ich drück natürlich weiterhin fest die Daumen und wünsche Euch allen viel Kraft.
LG, Petra

Re: Nachricht von Annette und FINDUS ...

Liebe Vio...danke für die Info...Schick Annette einen lieben Gruß von TINA und sie soll Findus herzlich drücken...Ich drücke derweil die Daumen,dass sich die Gutartigkeit bestätigt und es einfach wegzumachen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Lieben Gruß nochmal

Re: Nachricht von Annette und FINDUS ...

Hi Viola!
Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Ich denk an die beiden und drück weiterhin ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht.
Liebe Grüße, Silke

Re: Nachricht von Annette und FINDUS ...

danke für die nachricht, Viola!
habe auch gegoogelt. immerhin ist es "gutartig" und in den meisten fällen operabel. trotzdem ist so ein "ding" im kopf immer erschreckend und macht doch echt angst!
ich wünsche annette nochmals viel kraft, positiv zu bleiben! und ich drücke weiterhin FESSSTE die daumen, dass alles gut läuft und wieder gut wird.
Ulrike, die sehr froh ist, dass keine noch schlimmere nachricht gekommen ist

Re: Nachricht von Annette und FINDUS ...

Liebe Viola,
danke für die Info. Gaaanz liebe Grüße an die Beiden, wir drücken selbstverständlich weiterhin die Daumen!
Alles Gute, Lana mit Mira

Re: Nachricht von Annette und FINDUS ...

hallo,
schönen gruss an annette, wir drücken weiterhin alle daumen!!!
danke für die info!!
lg
sontschi mit niklas 26.06.03 und lena 17.09.05

Re: Nachricht von Annette und FINDUS ...

Danke Viola!!!
Ach mensch, also keine Entwarnung. Ach Mensch, ich hatte es ihnen so gewünscht!
Aber wenn ich recht lese, dann ist ein Kavernom sowas wie ein Hämangiom, eine Gefäßmissbildung. Und somit schon mal nichts bösartiges.
Hoffe ich hab das richtig gelesen.
LG Alke

Re: Nachricht von Annette und FINDUS ...

Hallo Viola,
richte bitte liebe Grüße an die beiden aus und auch unsere Daumen sind weiter gedrückt. Ich hoffe, der Neurochirurg kann morgen schon mehr sagen und der Top Neurochirurg wird nur noch als zweite Meinung benötigt und für die Festlegung der weiteren Therapie. Die Ärzte bekommen das ganz sicher in den Griff.
LG Hexlein

Re: Nachricht von Annette und FINDUS ...

Hallo viola.
Danke für die Info. Ich hoffe dass es jetzt wieder aufwärts geht und das Kavernom gut therapierbar ist.
L.G.Claudia

Re: Nachricht von Annette und FINDUS ...

Zum Glück nichts bösartiges.
Und wie ich gelesen habe gut zu operieren.
Eventl. sogar keine OP nötig, wenn es keine Symptome verursacht.
Man weiß wohl auch gar nicht wie viele Menschen so etwas haben ohne das es überhaupt auffällt.
Weiterhin viel Glück und alles Gute.Lg Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen