Suchen Menü

Nachdenklich

Hallo,
ich war gestern in Münster und habe eine Freundin und ihren drei Monate jungen Sohn besucht.
Ich habe hier ja schon das eine oder andere Mal meinen intensiven Wunsch nach einer erneuten Schwangerschaft bekundet. Ich bin seit gestern sehr nachdenklich geworden. Warum um alles in der Welt will ich so schnell ein zweites Kind? Mittlerweile wären ja doch immerhin fast 18 Monate dazwischen aber trotzdem (ich habe diesen Wunsch ja schon seit einem halben Jahr). Warum kann ich nicht die Zeit mit Kjell erst mal genießen und noch eine Weile (fast) nur für ihn dasein? Vielleicht will ich mich ja unbewusst nur vor dem Studienabschluß drücken, bzw. ihn weiter hinauszögern. Die beiden Großen ziehen in wenigen Jahren aus, vielleicht hat das auch damit zu tun. Meine Gedanken kreisen nur noch darum, mit Kindern zusammenzuleben. Neulich habe ich von einer Anfrage für vier Geschwister erfahren (2-8 Jahre) und ich habe allen Ernstes einen Moment lang gedacht: Schade, dass wir nicht genug Platz haben. Das ist doch total bekl...t, oder? Über zu wenig Arbeit kann ich mich auch ohne Kinder wahrlich nicht beklagen, über zu viel Geld auch nicht, also was ist das?
Sorry für's mal wieder zutexten.
LG, Natascha
Bisherige Antworten

Re: Nachdenklich

Hallo,Natascha...ich denke,es ist einfach ein Gefühl,eine Lebenseinstellung,was man machen möchte...einer möchte Kinder haben,ein anderer Karriere,ein anderere beides usw...
Ich selber bin so zufrieden ,wie es ist und das ist die Hauptsache und jeder sollte so leben,wie er zufrieden ist...Ohne lange nach den Gründen zu forschen,warum oder nicht;O)....Das Leben bringt ja viele Abschnitte...du willst gezz Kinder und ich finde es schön,wenn man aus dem Bauch heraus lebt,ohne seine Gefühle und Gedanken dazu dauernd hinterfragt...ich bin ein optimistischer Mensch GEWORDEN und ich leben seither viel gelassener,glücklicher und vor allem im JETZT...;O)Natürlich ohne den Blick nach vorn zu verlieren...LG Tina,die das nicht bekl...findet,was du denkst,sondern es ist gezz einfach dein Gefühl,was du tun willst...

Re: Nachdenklich

Hi Natascha,
interessant was du schreibst- denn selbst ich, die ja gesundheitlich grad mit der momentanen 1Kindsituation schon überfordert ist, spüre Lust direkt eins "hinterherzuschieben" und stelle mir das vor. Allerdings weiß ich genau, dass es nicht das richtige für mich wäre. Ich träume nur- und ich glaube bei mir ist es zweierlei: zum einen der Traum das Ganze nochmal "erfahren" zu erleben und vielleicht mit einem Baby, was kein 24h baby ist und zum zweiten: es ist ein neues Ziel. Also mir persönlich fällt es nämlich schwer, kein richtiges greifbares Ziel vor Augen zu haben, was in meine Vorstellungskraft fällt.... Ach Natascha- wir unterhalten uns mal bei ner Apfelschorle drüber ;-)
lg,stefanie

Re: Nachdenklich

Liebe Natascha!
Das ist doch schön, dass Du so ein eindeutiges Gefühl hast! Mir ging es nach dem ersten Kind auch ziemlich schnell so, dass ich wieder eins wollte und dann noch eins...einfach so ein Drang, Kinder zu bekommen! Nun habe ich drei und finde mein Leben gerade im Moment sehr anstrengend, habe Angst, nicht allen gerecht werden zu können (was sicherlich auch immer mal wieder der Fall ist), und trotzdem wünsche ich mir noch eins! Ob das vernünftig ist, weiß doch keiner, es kommt sowieso wie's kommt.
Freu Dich an Deinem kleinen Schatz und laß Deine Gefühle zu!
Alles Liebe
Perspektive

Re: Nachdenklich

Hallo,Perspektive...gezz hab ich mal in dein Profil geguckt...mir war ja entfallen,dass auch du 3 Söhne hast;O)LG Tina

Viele Jungs

Hallo Tina
Ja, lustig ist das! Aber bei dem Gewusel hier im Forum kann man sich auch nicht alle Details merken...ob's hier noch mehr 3-Jungs-Mamas gibt? Wobei: Du zählst ja schon nicht mehr dazu, hast uns überholt. Das dürfte es heute nicht mehr soo oft geben. Unsere Nachbarn in dem Dorf, in dem ich aufwuchs, hatten 7 Söhne, und keine Tochter, das war eine Bauersfamilie. Und wir daneben die Pfarrerskinder, mit 6 Töchtern, da wurden auch viele Witze gemacht...
lg
Perspektive

Re: Viele Jungs

;O)Huhu,Perspektive....also mein Papa hat glaub ich 7 oder 9 Brüder(weiss nicht so genau)und das letzte Kind war dann eine Schwester*lach*....aber ne,ich bin zufrieden und mich stört es ganz doll,wenn leute ,auch ungefragt und fast nicht bekannt,sagen,wenn sie auf den Bauch schielen:Und?wird diesmal ENDLICH ein mädchen?Wo steht denn,dass ich ein Mädel will und wo steht es,dass ich nur deshalb noch ein Kind bekomme,um eins zu bekommen?Diese unterstellungen nerven total...ne ne ne...es gibt doch auch mamas,die halt zufrieden sind,mit dem,was sie bekommen,gell?Und 4Jungs sind doch klasse;O)...das gibts es sicher heut wirklich nicht mehr oft*stolzbin*....wollt ihr denn noch mehr Kinder?*g*...Und du hast 5 Schwestern?Wow,ich nur eine....LG Tina

Re: Viele Jungs

Liebe Tina,
ja, da kannst Du auch stolz sein! Und es ist so schön, dass Du Dich so freust. Ich bin die älsteste von uns 6 Schwestern und fand's immer toll, wir hatten damals auch sehr viele Freiheiten (manchmal mußten wir uns allerdings auch ZU viel allein um uns selbst kümmern, es gab keine Haushaltshilfe oder Kinderfrau, keinen Babysitter).Darum kann ich es mir eigentlich auch gut vorstellen, noch mehr Kinder zu haben, aber erstens merke ich gerade, wie ich an meine Grenzen stoße und drei kleine Jungs ja auch viel AUfmerksamkeit brauchen, und zweitens haben wir beide keinen festen Job und insgesamt überleben wir glaube ich nur durch das Erziehungsgeld...nee, ganz so schlimm ist es nicht, aber für mehr Kinder müßte es doch eine Ganztagsstelle mit festem nicht zu schlechtem Einkommen sein. Na ja, ein bischen Zeit haben wir ja noch, uns das zu überlegen...werde 36 diesen Sommer.
Ich wünsch Euch einen friedlichen Sonntag, etwas besseres Wetter als den gestrigen Hagelsturm!!!
bis dann
Perspektive

Re: Viele Jungs

Huhu,mein Mann sucht auch einen Job,ist leider auch nach der vielen jahrelangen Montagearbeit arbeitslos geworden und Montage möchten wir nicht mehr,zumal es sich seit dem Euro und den Spritpreisen nicht wirklich lohnt,eher macht man leider Miese...und meine Kinder wollen einen Papa haben....
Und ich meinen Mann....
Und naja,wir hatten ja mit 3Kindern auch gesagt,okay,das wars*lach*,aber da wollte halt noch eins zu uns...;O)Das nehmen wir nun auch an....Danach ist hier auch Schluss...LG Tina,weder Babysitter hat(nichtmal zur Geburt von Nicky),keine HHilfe und auch keine Kinderfrau(auch nicht wollte)aber GERN eine Bügeltante hätte...lach....

Re: Nachdenklich

Natascha,
ich denke, das sind einfach Muttergefuehle. Es ist ja auch so toll, die Zeit mit den Kleinen und die Natur hat es so vorgesehen, dass Frauen eben moeglichst viele Kinder in die Welt setzen wollen. Gerade, wenn Du einen sehr guten Draht zu Deiner Intuition und Natur hast, dann liegt der Wunsch auf der Hand. Du bist ja mein Jahrgang. Das Alter spielt sicher auch noch ne Rolle in der Natur.
Ich hab das Gefuehl auch, aber ich hab auch ne starke rationale Ader. Mein Job hat mir auch immer viel Spass gemacht und ist auch ein super Job, den man nicht so leicht losslaesst. Daher werde ich mich nochmal in die Arbeit werfen, bevor es ein zweites gibt...obwohl 4 Kids waeren ja auch nett...
LG
Diana

Re: Nachdenklich

hi natascha,
ich kann dich echt verstehen, ich wollte schon nach 6 wochen noch ein weiteres baby. meine vernunft sagt aber noch nein, ich darf ja eh erst wieder ohne bedenken ein jahr nach der geburt wieder ss werden, aber ich ärgere mich manchmal auch über dieses gefühl, warum geniest man ich die zeit für das kleine wesen, sie werden soooo schnell gross, aber ich denke das ist wohl der knackpunkt, man hängt so an dem baby, und unsere babys werden ja jetzt schon ganz gross und sind mobil und wollen "weg".
mach dir keinen kopf, ich denke das ist normal, wenn man kinder über alles liebt.
lg Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen