Suchen Menü

Nach sieben Wochen melde ich mich wieder!!!

Hallo!
So, nach knapp sieben Wochen schaffe ich es endlich mal wieder ins Netz zu gehen und von uns zu berichten. Am 22.9. wurde unsere Tochter Carolin geboren. die Geburt war kurz, dafür aber um so heftiger. aber gut, wenn das würmchen da ist, hat man das ja eh alles vergessen ;-))
Wir sind nach der Geburt gleich wieder nach hause gegangen und ich habe mich hier erholt. Leider hatte ich nach einer Woche eine wüste Brustentzündung an beiden Brüsten, wo selbst meine Hebamme, die sehr naturheilkundlich ausgerichtet ist mir sofort ein Antibiotikum verordnete. Zu meinem Mann hat sie gesagt, dass sie selten so eine schwere Brustentzündung gesehen hat. Da lag ich also erst mal eine ganze weile mit über 39 Grad Fieber im Bett. Ich habe aber weiter gestillt, da Carolin mir sonst wahrscheinlich anschließend nicht mehr an die Brust gegangen wäre. Leider hat sie unter dem Antibiotikum mehr gelitten als ich und Durchfall bekommen. Dann ging´s mir wieder ein paar Tage gut und dann habe ich mir irgendwas im Kreuz ausgerenkt oder eingeklemmt, dass ich mich einige Tage kaum bewegen konnte. Mit Wärme, Globuli, Wärmflasche, homöopathischen Spritzen etc haben wir das dann wieder so einigermaßen hinbekommen. Zwischenzeitlich war mein Mann auch noch eine ganze Woche richtig krank. Zum Glück war meine Mutter drei Wochen bei uns, denn sonst wäre echt der Notstand ausgebrochen, denn schließlich ist mein gerade mal zwei gewordener "großer" Sohn ja auch noch da. Johannes ist aber ganz arg lieb zu seiner kleinen Schwester. Er sorgt sich immer, bringt ihr die Decke, leiht ihr seine Lieblingskuscheltiere und will ständig "eia machen". Es ist einfach ein ganz lieber entzückender Junge.
Jetzt geht es uns wieder gut und unser Alltag mit zwei Kindern spielt sich so langsam ein ( ich bin ja auch wieder online...). Carolin ist eine ganz Süße und ein super liebes und problemloses Kind. Leider hatte sie eine Hüftdysplasie und muss jetzt so eine Spreizschiene tragen. Das ist schon ganz früh (mit ca. 10 Tagen) untersucht worden, weil sie erblich durch mich sehr vorbelastet ist. Sie akzeptiert das Ding aber ganz gut und schon beim regulären Hüftultraschall bei der U3 waren die Werte normal!!! Sie soll die schiene aber trotzdem noch etwas weiter tragen. Am Dienstag können wir sie aber wahrscheinlich ganz weglassen:-)))). Sonst ist sie kerngesund.
Euch allen gratuliere ich auch noch gaaaanz herzlich zu euren Babies und wünsche Euch eine wunderschöne Zukunft mit Euren Kindern und Familien.
Gaaaaanz viele liebe Grüße von
Susanne (die sich jetzt hier wieder öfter blicken lässt) mit Carolin und Johannes
Bisherige Antworten

Re: Nach sieben Wochen melde ich mich wieder!!!

Oh,da ist ja ne ganze Menge passiert in der Zeit...Nickymaus ist ja heut auch schon 7W und 3T alt...ich gratuliere zur Tochter Carolin(schöner Name)und hoffe,ihr erholt euch noch eine Weile von den Geschehnissen...LG Tina mit 3 Jungs...

Re: Nach sieben Wochen melde ich mich wieder!!!

Hallo Susanne,
ich gehöre eigentlich zum Juli/August-Forum, les hier aber gern ein bisschen mit. Finde ich toll, dass Du trotzdem weiter gestillt hat - viele andere Frauen haben schon in Deiner Situation ( Brustentzündung) aufgegeben. Wenn Du nochmal so eine Medizin nehmen musst, kannst Du Dich auch gern nochmal bei embryotox (mit dem üblichen davor und dahinter) rückversichern.
Weiter so! :-)
Gruss Catrin mit Yonna, 13 Wochen

Hey Catrin !ERWISCHT!

Hallo Catrin!
Du bist wieder aus dem Urlaub zurück und meldest dich gar nicht! Viele haben dich schon vermisst , es gab sogar diskussion , wo du stecken magst.Melde dich in unserem Forum zurück und erzähl, wie wAr dein Urlaub. Und zwar sofort! *g*
LG
Gosia

Hi Gosia,

lieb, dass Du mich vermisst. Ich bin schon länger wieder zurück, habe aber auf das ganze Theater keine Lust mehr. Da haben sich Leute eingemischt, mit denen ich nie zu tun hatte, das tat mir weh.
Das Niveau ist derzeit sowieso so weit unten, dass ich garnicht wüsste, was ich schreiben sollte.
Mal sehen, ob sich das in absehbarer Zeit ändert. Ich bin abends öfter mal im Chat, kannst gern mal vorbeischauen...
Liebe Grüsse
Catrin

@caterine

hallo catrin,
hoffe, dass sich das bald wieder ändert! habe deine beiträge sehr geschätzt - inhaltlich und auch die art, sie zu schreiben. muss aber auch gestehen, dass sarkasmus bei mir und meinen kollegen an der tagesordnung war und wir viel spaß hatten - da ich das vermisse, war das forum ne art ersatzbefriedigung ;-). leider gibts viele menschen (besonders frauen), die damit nichts anfangen können, ist mir und meinen kollegen auch oft so gegangen. hatten dann auch noch so nen lalli-chef, der die beschwerden ernst genommen hat und uns verbessern wollte. der hammer war aber, dass dann ein neuer chef-chef kam, uns in der beziehung noch alle toppt :-))) - also, alles wird gut.
wie gehts yonna? mathilda hat zur zeit am tage schlafschwierigkeiten. hat angst, sie verpasst was - ist dann natürlich entsprechend nervös :-(.
lg hexlein mit mathilda

Re: Hi Gosia,

Oh komm, da vermissen dich schon mehrere nicht nur ich. Die dumme Auseinandersetzung ist den ganzen Stress doch nicht wert.Es ist schon längst vergessen und bei einem Streit gibt es immer zwei Parteien.Weiberzirkus eben.Deine Beiträge waren immer eine Bereicherung und vor allem gab es immer was zu lachen.Damit du mir glaubst schau doch hier rein.
http://kind.qualimedic.de/Q-7798129.html
http://kind.qualimedic.de/Q-7808105.html
Liebe Grüße
Gosia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen