Suchen Menü

Nach jedem Essen Bäuerchen???

Ich hab mal eine blöde Frage. Meine Tochter 14 Wochen schläft so oft an meiner Brust ein und ich lass sie dann liegen oder ich lege sie auf die Seite in den Stubenwagen.(Allerdings hat sie dann meistens klein Bäuerchen gemacht. Ist das schlimm? Das andere Beispiel wenn sie nachts mal Hunger hat nehm ich sie im Dunklen aus dem Wagen und sie dockt sich an, dann trinkt sie und schläft genüßlich ein (meistens ich auch) und wieder hat sie dann kein Bäuerchen gemacht. Muss ich sie dafür wecken? Das Blöde sie wird sofort wach wenn ich sie auf die Schulter nehme.
so das wars.
Lieben Gruss aus dem sooooooo... verschneiten NRW
Tina
Bisherige Antworten

Re: Nach jedem Essen Bäuerchen???

Hi Tina,
Luca brauchte nie ein Bäuerchen, sie hatte aber auch nie Bauchweh. Anfangs dachte ich, sie müsste eins machen, tat sie aber nicht. Die Luft ging einfach durch ;-)
Oscar brauchte lange ein Bäuerchen. Jetzt macht er selten eins. Ich trage ihn nach den Mahlzeiten vorsichtig aufrecht auf dem Arm, meistens kommt dann ein kleines selten ein großes B.
Wenn die Kleine keine Bauchschmerzen hat, wieso dann mit Bäucherchen kitzeln wecken?
LG Alke

Re: Nach jedem Essen Bäuerchen???

Dann ist ja gut! Wir waren auf einer Feier und da haben Bekannte gesehen wie ich Hanna so wieder ins Bett gelegt habe. Und dann kam wie kannst du nur das kind bekommt Bauch weh kein wunder das sie schreit. (Sie hat geschrien weil ihr die vielen Leute auf der Taufe ihr zu viel wurden, denn als wir zu hause waren war sofort Ruhe.)Deswegen meine Frage
vielen Dank

hihi

das erinnert mich an meine Schwiegermutter, die Lu mal schunkelte weil sie so weinte. Lu weinte dann heftiger, also schunkelte Oma heftiger. Und so wäre es weiter gegangen wenn ich mein Kind nicht erlösen hätte können.
Lu hasste geschunkelt zu werden wenn sie schlechte Laune hatte!!!! Aber Schwiegermütter und andere "erfahrene Mütter" wissen alles besser.
Schreibende vielleicht nicht ausgenommen ... take it also easy, wenn fremder Rat kommt *ggg*
LG Alke

Re: Nach jedem Essen Bäuerchen???

Hallo Tina,
ich mache mit Lion auch kein Bäuerchen, weil er meistens auch beim Stillen einschläft & wenn er wach ist, dann spuckt er beim Bäuerchenversuch alles sofort wieder raus.
Ich lasse es also. Ich habe nicht das Gefühl, daß er an übermässigen Bauchschmerzen leidet.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Nach jedem Essen Bäuerchen???

Hi Tina!
Leonie macht auch so gut wie nie ein Bäuerchen. Ich hatte auch mal meine Hebi drauf angesprochen und die hat gemeint, wenn es ihr gut geht dabei, ist alles okay. Ich würde die Kleine nicht wecken, es ist ja nicht mal gesagt, dass sie dann eins macht...
LG, Silke

Re: Nach jedem Essen Bäuerchen???

Das kenne ich ;-))) Ich lasse Leon auch oft kein Bäuerchen machen, weil er dann immer wieder knallwach wird - dabei bin ich doch froh, wenn er so schön schläfrig nach dem Stillen ist, grade nachts...
Also ich denke auch, dass es nicht schadet...
GlG Lion mit Leon *2.9.

Stillkinder dürfen - Flaschenkinder müssen .....

Hallo Tina, mein erster den ich auch voll gestillt habe, hat nie ein Bäuerchen gemacht und auch nicht das Bedürfnis.
Findus dagegen ist anders, ich stille ihn auch voll, er macht nicht immer ein Bäuerchen aber doch schon öfter und manchmal macht er keines und dann ist er acuh total unruhig, aber manchmal stört es ihn auch nicht.
meine Hebamme hat gesagt, Stillkinder dürfen ein Bäuerchen machen und Flaschenkinder müssen eins machen
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen