Nach Impfung mehr infektanfällig?
In einem Buch habe ich gelesen, daß Infektanfälligkeit besonders in den ersten 4 Wochen nach Impfungen auftritt.
Die Impfungen bringen nämlich das Immunsystem durcheinander und man wird anfälliger.
Bei uns ist das ja wohl jetzt mit dem Darmvirus genau in diesen ersten Wochen gewesen.
Vorher war nie etwas.
Kann natürlich auch sein das es an den zurückgehenden Antikörpern in der Muttermilch liegt und so das Kind nicht mehr so gut geschützt ist oder auch nur Zufall.
Wie war das bei euch?
Lg Steffi
Re: Nach Impfung mehr infektanfällig?
Ich hab dir ja auf dein anderes Posting schon geantwortet und geschrieben, dass Leonie einen kleinen Infekt hat. Sie hat vor zweieinhalb Wochen zum zweiten Mal die 6fach-Impfung bekommen. Würde die Theorie bestätigen, vorher war sie nämlich noch nicht krank (von einem kleinen Schnupfen, der nach einem Tag schon wieder weg war, mal abgesehen).
LG, Silke
ich hab nicht geimpft.
Erfahrugsberichte findest und bei Impfschaden (siehe mein profil)
Diana
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen