Suchen Menü

Nach Impfung mehr infektanfällig?

Die Impffrage weiter unten hat mich auf eine Idee gebracht.
In einem Buch habe ich gelesen, daß Infektanfälligkeit besonders in den ersten 4 Wochen nach Impfungen auftritt.
Die Impfungen bringen nämlich das Immunsystem durcheinander und man wird anfälliger.
Bei uns ist das ja wohl jetzt mit dem Darmvirus genau in diesen ersten Wochen gewesen.
Vorher war nie etwas.
Kann natürlich auch sein das es an den zurückgehenden Antikörpern in der Muttermilch liegt und so das Kind nicht mehr so gut geschützt ist oder auch nur Zufall.
Wie war das bei euch?
Lg Steffi
Bisherige Antworten

Re: Nach Impfung mehr infektanfällig?

Hi Steffi!
Ich hab dir ja auf dein anderes Posting schon geantwortet und geschrieben, dass Leonie einen kleinen Infekt hat. Sie hat vor zweieinhalb Wochen zum zweiten Mal die 6fach-Impfung bekommen. Würde die Theorie bestätigen, vorher war sie nämlich noch nicht krank (von einem kleinen Schnupfen, der nach einem Tag schon wieder weg war, mal abgesehen).
LG, Silke

Re: Nach Impfung mehr infektanfällig?

Hallo,ich habe nur Flaschenkinder,die nicht infektanfällig waren als Babies...aber nach dem Impfen kam meist ein Schnupfen oder Husten...bei Nicky letztens nichts ausser 4Tage später einmalig Fieber(nix nachgekommen)...aber durchs Impfen ist das Immunsystem ja schon stark beschäftigt,da hat ein Infekt schneller eine Chance...LG Tina,deren Nicky morgen zweitemal fünfachgeimpft wird...

Re: Nach Impfung mehr infektanfällig?

Steffi,
ich hab nicht geimpft.
Erfahrugsberichte findest und bei Impfschaden (siehe mein profil)
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen