Suchen Menü

Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

Hallo,
da meine Tochter jetzt 6 Monate alt ist. Hab ich mal vor einer Woche geschaut wieviele Restkilos ich noch von der Schwangerschaft habe. Es waren 4. Dann habe ich mit dem Abnehmen begonnen. Nun sind es "nur" noch 3.
Aber ich bin schon mit zuviel Kilos in die Schwangerschaft gestartet. Hatte mit der Pille 10 Kilo zugenommen. Habe jetzt eine Spirale.
Möchte aber noch mindestens 8 Kilo abnehmen. (Mehr wäre mir auch Recht :-).
Ich habe jetzt mit dem Kalorienzählen angefangen. Mal schauen wie es wird.
Wie sieht es denn bei euch aus?
Bisherige Antworten

Re: Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

4 Kilo zuviel!
Nach der 1. SS war alles sofort wieder wie vorher
nach der 2. SS blieben 2 kg mehr
nach der 3. SS jetzt nochmal 2 kg mehr, und vor allem bin ich breiter geblieben, habe 1/2 Schuhnummer größer!
Naja, tauschen möchte ich nicht mehr!
lg
Perspektive

Re: Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

Na, dann Handreich auch 3-4 Kilo noch über. Möchtest du sie wieder abnehmen. Oder fühlst du dich si wohl?
Wei gesagt hab noch etlich andere Kilos zuviel

Re: Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

Nee, sooo war das nicht gemeint!!
Wollte mich nur nicht beschweren: lieber die Kinder und einen veränderten Körper in Kauf nehmen als mit 50 noch wie 20 aussehen und ohne Kinder dastehen...
die 4 kg will ich schon noch abnehmen, aber richtig Diät mache ich 1. sowieso nicht und 2. natürlich nicht, weil ich stille.
Also weniger Schokolade!
lg
Perspektive

Re: Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

Hi Perspektive!
Ich hab mir gestern "deinen" Glückstee gekauft, war doch neugierig nach deinem Posting *grins*. Schmeckt mir echt gut, obwohl ich normalerweise absolut kein Teetrinker bin. So, war jetzt mein Sinnlos-Posting für heute!
LG nach Saarbrücken (da fahr ich heut nachmittag übrigens hin shoppen ;-)!), Silke

Re: Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

immer noch plus 4 :-(
stille auch noch und somit fällt eine diät flach
und jetzt wo der frühling kommt....
mir passen immer noch nicht meine hüfthosen....
na mal schauen
LG Christin

3 kg WENIGER als vor der ss...

hi
das war bei mir damals schon so bei meiner tochter - das stillen hat den absoluten vorteil für mich, dass ich abnehme ohne diät - im gegenteil ich esse sehr viel, auch süßigkeiten und kuchen.
ich bin rundum zufrieden mit meiner figur momentan, ABER: ich weiß, dass die kilos wiederkommen, wenn ich aufhöre mit dem stillen. und deswegen ewig weiterstillen?`nö*g*.
lg, dorit

2 kg weniger als vor der ss lg

Re: Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

Hallo!
Ich habe von der Schwangerschaft noch 1 Kilo zuviel, hatte vorher aber (Weihnachten, Silvester, Skiurlaub) drei Kilo zugenommen, hab also insgesamt mindestens 4 Kilo zuviel auf den Rippen. Diät mache ich nicht, weil ich noch stille, will aber danach auf jeden Fall wieder mein altes Gewicht in Angriff nehmen ;-)!
LG, Silke

immer noch 10kg zuviel :-( *motz*

ich nehme und nehme einfach nichts ab mache aber auch keine Diät weil ich ja noch stille.
Die Waage zeigt immer noch 70kg *stöhn* ich will da endlich wieder ne 60 sehen *büdde* wird wohl nichts mit Bikini *grummel*.
Phanta mit Schwabbelbauch und Fettpölsterchen.

Re: immer noch 10kg zuviel :-( *motz*

Na dann haben wir ähnliche Ziele. Hab 72 Kilo bei einer Größe von 163 cm. will auch in die Nähe con 60 Kilo :-)
Ic stille nicht mehr, hab also keine Ausrede mehr

Re: immer noch 10kg zuviel :-( *motz*

Hi Phanta!
Bei mir ist es eigentlich kein Wunder, dass ich trotz Stillen nicht abnehme (vorher hatte nämlich jeder zu mir gesagt "wenn du stillst, sind die Kilos gleich runter"), ich habe nämlich IMMER Hunger. Und dann so richtigen Heißhunger, dann MUSS ich essen - leider am liebsten kalorienreich, egal ob deftig oder süß ;-(((... Naja, irgendwann komm ich hoffentlich wieder auf mein altes Gewicht *hoff*.
LG, Silke

4 kg zuviel-erst in der stillzeit angefuttert ;-((

Dito ich auch :(

Nach dem Abstillen meines ersten Sohnes habe ich erst mal 2 Monate Crash-diatet (Low-Carb + Homoeopathie) und 6 kg verloren, die ich mir auch waehrend des Stillens innerhalb eines Jahres angefuttert habe. Zumindest gehen keine Giftstoffe aus Mamafett in Muttermilch ueber;)
LG Nona

Re: Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

Ich habe schon abgestillt und habe deshalb auch mit der Diät angefangen. Mal schauen wie lange ich dass durchalte. Habe ich bisher noch nie gemacht

15 KG weniger wie vor der SS *rotwerd*. LG

Re: 15 KG weniger wie vor der SS *rotwerd*. LG

wie hast du denn das gemacht?
Verate uns dein Geheimnis ;-)

Re: 15 KG weniger wie vor der SS *rotwerd*. LG

huhu lina,
ich hab da gar nichts gemacht, das war automatisch weg, als der kleine mann draußen war. ich bin allerdings mit einem sehr hohen ausgangsgewicht in die ss gestartet. am anfang hat mich die übelkeit geplagt und hinterher drückte der kurze so stark auf den magen, dass ich z.b. statt üblicher zwei teller nur einen halben bis einen, statt 2 brötchen nur 1 etc. essen konnte. außerdem habe ich mich im sommer so richtig gesund genährt :-).
lg nicci, die dank weight watchers noch weitere 10 kg abgenommen hat seit januar *grins*

mein neid ist mit dir ;o)

Re: Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

hallo,
ein gutes halbes jahr habe ich sechs kilo mehr als nach der geburt (stillzeit-
fressflash und pille nicht vertragen). es waren schon sieben, nun habe ich eins
runter und mache wieder weight watchers. selbst dann, wenn ich besagte sechs
kilo weg habe, sind immer noch zehn bis fünfzehn zu viel, die hatte ich schon
vor der schwangerschaft zu viel auf den hüften. mit weight watchers habe ich
mal in nur drei monaten zehn kilo verloren und es war einfach nur klasse! das
werde ich nun auch wieder versuchen und dann wird das schon was mit kurzen
röcken im sommer :o)
lg, die dicke la traviata

Schäm ;(( noch 18kg zuviel!?

Ich schleich mich mal ein,denn als ich das laß,wurde ich blass vor neid!!!
Ich habe leider immer noch 18 kg zuviel auf den Rippen,leider hilft auch das stillen(welches bei meinem ersten die Pfunde purzeln ließ)nichts!!
LG felixe

Auch 3 kg mehr drauf...

... aber die hab ich mir angefressen, denn ich hatte schon mein altes (Über-)Gewicht erreicht.
Ganz schön doof, eigentlich wollte ich insgesamt abnehmen.
Aber trotzdem passen die meisten meiner Klamotten, irgendwie sind die Kilos anders verteilt - wahrscheinlich Armmuskeln vom Schleppen???
Das einzige, was nicht mehr passt, sind meine vielen Schuhe im Schuhschrank. Seit der SS und den ganzen Wassereinlagerungen habe ich definitiv 1/2-Größe mehr ;-((
LG
Anja

Re: Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

hallo!
Lese gerade, dass Du eine Spirale hast. Mir wird demnaechst eine eingesetzt und ich hab etwas bammel davor. kannst Du mich beruhigen??
Appropo Kilo, bin duenner als vor der SS. WEiss auch nicht, muss eher aufpassen, dass ich nicht vom fleisch falle.
lg bonnie

Re: Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

Also,
bei mir war die Spirale einsetzen wirklich harmlos. Hab es kaum gemerkt . wurde mit Betaisadona desinfiziert und nach ein paar Minuten war es vorbei.
Die Sprechstundenhilfe hatte mich aber auch vorher beruhigt und sagt, MEin Gott sie haben eine Geburt hinter sich und dagegen ist es wirklich ein Kalks und so war es auch. Hab es fast nicht gemerkt. Sm nachmittag hast du dann vielleicht leichte Kräpfe Menstruationsähnlich. Hab aber deshalb kein Schmerzmittel nehmen müssen.

Re: Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

hallo LIna,
da hast Du wohl recht. Wohl so ziemlich alles ist ein Klacks gegen wehen oder? danke
bonnie

noch 12kg zu viel :-(((

.... und die sind wohl echt hartnäckig. Hatte nämlich auch schon mal "nur" noch 10kg zuviel und dann haben sich wieder 2 KG mehr auf die Rippen geschlichen.
Diät wollte ich auch schon mal anfangen, aber leider klappt es nicht, da ich nicht regelmäßig zum Kochen komme (Sohnemann verlangt den ganzen Tag meine ungeteilte Aufmerksamkeit).
LG Jule mit Leonard *16.09.2005

Noch gut 8kg+,L.G.Claudia

2 Kilo weniger als vor der ss....LG...Anja

noch/wieder 3kg zu viel....

waren nach 8 Wochen nach Entbindung mal nur 2 drüber, dann wieder noch mehr...uffz und hab jetzt in 7 Wochen wieder vier abgenommen, der Rest hält sich hartnäckig *g*
LG
Sylly, Hauptsache die Stretchjeans passen wieder...*jipie*

Re: Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

Ich hab zwar mein Ausgangsgewicht (war auch schon zu viel), aber leider nicht die frühere Figur.
Mein Bauch will einfach nicht schwinden, und mein Becken ist breiter, meine alten Hosen werden wohl nie mehr passen.
Gruß Conny

2 kg weniger als vor der Schwangerschaft

noch 5kg mehr- gefällt mir-

ich bin von Kleidergröße 32-34 auf 36 "gewachsen" und abgesehen davon, dass der Bauch nicht so straff ist wie vorher- siehts besser aus. ich behalt die Kilos. lg,stefanie

Toppe wohl alles :-( 14kg noch ZUVIEL!!!!!

Hallo, ich habe noch 14kg zuviel, hatte 25kg in der SS zugenommen. und stille ja voll, aber schnökerkram ist mein größter BEgleiter.
Nach der ersten SS habe ich 14kg in drei Monaten abgenommen und auch gehalten bis ich wieder SS wurde. da habe ich aber mit der Reduktion erst angefangen als Morris schon 1,5Monate alt war. jetzt ist Findus 5,5 Monate alt und ich hoffe nicht dsa es noch sooooooooooooooo lange dauert, aber zur Zeit brauche ich das verdammte süße, total stress, wenig schlaf, Gesundheitsprobleme meiner Kids............
Aber ein Tip kann ich dir nur geben, ich habe mit Weight Watchers abgenommen, finde ich super. bin aber nicht dort hin gegangen, ahbe es von zu hause, alleine gemacht.
lg annette
falls du noch frage hast,d ann frag

Re: Toppe wohl alles :-( 14kg noch ZUVIEL!!!!!

Bei WW nimmt man doch ca 1200 kcal an Tag zu sich oder? Weiss zwar dass man Punkte zählt. Ich dürfte wohl 18. Die gibt es eher für Fett?
Hast du einen interessanten Link?

Re: Toppe wohl alles :-( 14kg noch ZUVIEL!!!!!

Hallo, wieviel kcal bei WW das weiß ich nicht, es geht wirklich nach den Punkten. einen link weiß ich nicht, aber Rezepte bekommst du auf der seite von WW. da kannst du dir den Newsletter kostenlos abonnieren und da gibt es dann jede Woche neue REzepte.
lg annette

Re: Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

Hallo,
ich habe während der ss schon 8kg abgenommen, ohne einmal rückwärts zu essen und ohne weniger zu essen als vorher, einfach nur durch den veränderten Stoffwechsel.
Bereits am Tag nach der Geburt hatte ich genau 15kg weniger auf den Rippen als vor der ss!!!!!
Leider hab ich jetzt in den letzten Wochen drei kg wieder zugenommen, zu viel Schoki...
Wenn ich wüßte, dass das bei mir jedes mal klappt, bekäme ich ganz schnell das zweite, bevor die vielen Kilos wieder drauf sind. Dann wär ich so schlank wie vor langer, langer Zeit... nur leider hinge dann wahrscheinlich die Haut wie eine schlechtgespannte Zeltplane an mir!!
Zum Glück scheint mein Göttergatte blind zu sein, denn er findet mich mit meinem Faltenbauch und den unendlich vielen lila Streifen angeblich wunderschön und sehr sexy. Na, vielleicht freut er sich ja auch schon auf den Hängebusen, der sich bereits ankündigt...
ABER MEIN SOHN IST WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!
:o)))) Natascha

Re: Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

Mit ner Schwangerschaft abnehmen. Das ist doch ein Traum. Ich hab Wasser eingelagert und in der Schwangerschaft 13-14 Kilo ing. zugenommen. Mache mir eigentlich Gedanken, wie es mit dem 2. oder sogar 3. Kind wird wenn immer ein paar Restkilos übrigbleiben.
Hab mir ganz fest vorgenommen abzunehmen.
Ich hoffe ich halte durch..
Denkst du der Hängebusen kommt vom Stillen? Oder vom Abnehmen?
Hab auch den Eindruck es es "weicher" geworden ist nach der Geburt

Re: Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

Hallo Lina,
Ich denke, er kommt sowohl vom Abnehmen als auch vom Stillen - bei mir. Ich weiß nicht, ob es bei allen Frauen gleich ist. Ich hatte immer schon reichlich Oberweite und mit 34 Jahren fordert die Schwerkraft halt ihren Tribut... Es ist aber sicher auch eine Frage des Bindegewebes und ich hab halt ein sehr schwaches.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen!!
Ich bin mir dessen bewußt, dass ich eine Menge Glück hatte und hab oft ein schlechtes Gewissen, weil andere Frauen so schwer kämpfen müssen, um wenigstens ihr Ausgangsgewicht zurück zu gewinnen...
LG Natascha

Re: Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

Hallo!
Ich habe seit Nico`s Geburt 10kg abgenommen und muß noch ca. 4kg abnehmen um an mein Ausgangsgewicht zu gelangen.
Hatte in der SS insg. 23kg zugenommen.
lG Sandra mit Nico *09.09.2005

Noch 5 kg zuviel ...

hatte in der Schwangerschaft knapp 25kg zugelegt! Hatte aber auch Wassereinlagerungen. Da ich nächste Woche mit dem Beifüttern anfange (also nicht mehr voll stille) muß ich bald auch vermehrt Kalorien zählen! Ach, was ist das schön während des Stillens nicht so auf die Kalorien achten zu müssen und trotzdem abzunehmen (auch wenn es die letzten Wochen immer weniger wurde) , ich werde es vermissen!!!!
Gruß Ivonne

Re: Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

4 - und es waren schonmal 3 - durch diesen ungesunden Appetit auf Süßes beim Stillen ist noch eins drauf gekommen. Habe jetzt aber auch angefangen, mich wieder etwas bewusster zu ernähren - obwohl hin und wieder trotzdem ein Stück Kuchen oder Keks dabei ist - spätestens, wenn Mathilda am Familienessen teilnimmt, ist Schluss damit - bei ihr will ich es ja auch nicht. Ein paar Kilos werden wir doch hoffentlich noch los, wenn wir anfangen, den Kleinen hinterher zu rennen.
Na was solls - war Montag extrem glücklich, als ich zwei Hosen in Gr. 34 gefunden habe, die ganz gut passten - ok, die Oberteile fallen derzeit etwas weiter aus, um den Bauch und das Hüftgold noch etwas zu verstecken ;-P.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Nach 6 Monaten wiviel Kilo zuviel?

Ich finde es erstaunlich wie breit die Palette ist (Bei der Zunahme während der Schwangerschaft).
Von 15 Kilo abgenommen (staun)
Bis 26 Kilo zugenommen (staun) Ich kam mir am Ende mit 14 Kilo mehr wg. Wassereinlagerungen sowas von ungestürm und unbeweglich vor. Das Gewicht macht sich halt bemerkbar. Denke es kommt auch etwas auf die Größe an. Bin nicht besonders Groß 1,63 m Dann trägt man wohl eher an den Kilos.
Mache mir echt Gedanken, wnn wir mal das 2. Kind bekommen, ob dann meine figur dann ganz im Eimmer ist. .
Oh Mann wie machen das Fauen die 5 Kinder bekommen haben?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen