Suchen Menü

Nabelschnur auspulsieren

Hallöchen zusammen,
die Durchsatzsteigernden Maßnahmen im Wahlkrankenhaus beschäftigen mich doch ganz schön.
Über das Nabelschnurauspulsieren habe ich bisher nur positives gelesen - würde das daher auch gern in die Verfügung schreiben, da dies in dem Kkh nicht praktiziert wird - die Nabelschnur wird sofort durchtrennt. Aber wie ist das eigentlich? Kann man das Baby in der Zeit auch schon auf den Bauch bekommen? Hat jemand damit Erfahrung? Wenn das nicht geht, dann überlege ich auch gerade, was für das Kind schlimmer ist. Vielleicht kann jemand mit Erfahrung mal berichten.
Vielen Dank
LG Hexlein
Bisherige Antworten

Re: Nabelschnur auspulsieren

Hi Hexlein,
uns wurde gesagt, dass geht beides...(es sei denn, Baby geht es nicht so gut...)
LG!
Leo mit Böppelinchen
34+3

Re: Nabelschnur auspulsieren

Hallo hexlein,
leider kann ic dir zu deiner Frage auch nciht hlfen, muß mich auch noch darum kümmern. ABer was meinst du mit durchsatzsteigernde Maßnahmen und was für eine Verfügung? Sthe wohl heute völlig auf dem Schlauch...
LG Koro 27.SSW

Re: Nabelschnur auspulsieren

Huhu Koro,
hatte ja gestern schonmal wegen dem Mittel gefragt, was die im Kkh Neustadt standardmäßig spritzen, damit sich die Nachgeburt schneller löst. So richtig begründen konnte es die Hebamme nicht, auch nicht, warum die Nabelschnur sofort durchtrennt wird - aber das ist eben so in dem Kkh. Mir kam es eben so vor, als ob sie damit den ganzen Kreißsaalaufenthalt verkürzen wollen - damit ja alles schön schnell geht - deshalb nannte ich das Durchsatzsteigernde Maßnahmen ;-). Man kann aber wohl eine Verfügung schreiben, in der man festhält, was man möchte und was nicht.
LG Hexlein

Re: Nabelschnur auspulsieren

Huhu!
Also in aller Regel ist die Nabelschnur lang genug, dass man das Baby liegen haben kann. In Einzelfällen ist sie aber wirklich kurz, dann würd ich auch das Ausruhen nah an Mamas Herz vorziehen!
In den Fällen, wo das Baby wirklich einen Kinderarzt braucht, oder brauchen könnte, da seh ich es ein, da ist auch Eile geboten. Aber ein normales Neugeborenes braucht doch vor allem eins: sein eigenes Blut!
LG Alke

Re: Nabelschnur auspulsieren

kannst ja mal meinne geburtsbericht lesen, da steht es drinn. hat noch lange pulsiert und ich fand das sehr gut!
LG gonschi

Re: Nabelschnur auspulsieren

Hallo Gonschi,
bin gerade mit Blindheit geschlagen - wo finde ich den Bericht?
LG Hexlein

Re: Nabelschnur auspulsieren

wenn du in meinem profil ganz unten auf jasmin klickst, kommst du da hin.
LG rebecca

Re: Nabelschnur auspulsieren

Hallo Hexlein,
wenn die Nabelschnur lang genug ist, kannst Du Dein Baby auf den Bauch bekommen.
Bei mir wird wegen einer eventuellen Rhesus-Unverträglichkeit die Nabelschnur allerdings sofort von den Ärzten gekappt.
LG
Claudia

Re: Nabelschnur auspulsieren

Hi,
bei meinem Sohn war die Nabelschnur so kurz, dass sie sie sofort durchgetrennt haben, sonst hätte er nicht auf meinem Bauch liegen können, sondern nur irgendwo zwischen meinen Beinen. Aber das stand auch als Komplikation im Mutterpass, ist also nicht normal.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen