Suchen Menü

Na endlich, er schläft durch!!!! (lang)

Hallo zusammen,
ich hab jetzt extra ein paar Tage - um genau zu sein 4 - abgewartet bevor ich mit der frohen Nachricht "hausieren" gehe. LORIS schläft endlich durch!!!! Dass er es 7 Stunden oder mehr ohne Nahrung aushält hat er uns ja schon bewiesen, aber jetzt passt auch die Uhrzeit zu meinem Rythmus :-))
Er trinkt zwischen 19 und 19.30 uhr sein Abendfläschchen und geht dann ins Bett. Zwischen 23 und 0 uhr bekommt er dann noch im Halbschlaf ein Fläschchen und schläft jetzt bis ca 7 uhr morgens. Er will dann aber erst zwischen 8 und 9 uhr sein Frühstücksfläschchen. Ich bin soooo froh. Ich hatte ihm nämlich jetzt schon "angedroht" - oje, jetzt stech ich sicher in ein Wespennest - dass ich für ein paar Tage das Programm aus dem berüchtigten Buch mit dem Schlafen lernen durchziehe. Ich kam gar nicht dazu, denn er hat das jetzt ganz alleine gemacht! Ich bin stolz auf meinen Sohn! Er macht echt Lust auf ein Geschwisterchen :-))
So das musste jetzt mal raus.
LG Steffi mit Loris *14.09.05
PS An alle die sich darüber aufregen, dass ich auch nur im entferntesten daran denken konnte das Buch-Programm durchziehen zu wollen: Ich denke auch nicht dass Kinder schlafen lernen müssen, aber durchschlafen zur richtigen Zeit, das schon.
Bisherige Antworten

Re: Na endlich, er schläft durch!!!! (lang)

Hi Steffi,
herzlichen Glückwunsch an Loris! Das kann ich nachvollziehen, daß Du langsam am Stock gegangen bist. Aber ich glaube auch immer fest daran, daß sich das früher oder später bei jedem unserer Mäuse findet.
Justus schläft nun seit einiger Zeit auch recht gut. Wir "stecken" ihn meinst zwischen 19 und 20 Uhr in sein Bettchen und er hat jetzt einige Zeit bis 5 oder 6 Uhr durchgehalten. Ausgerechnet letzte Nach kam er ungewöhnlicherweise um 3 Uhr und hatte Hunger... hat danach auch mit Unterbrechungen und unruhig weiter genächtig bis immerhin 7.40 Uhr. Er ist jetzt 18 Wochen alt - vielleicht startet Justus jetzt in den "19er Schub"...? Mal abwarten. Ich hoffe nicht, daß sich die "Nachtflasche" wieder einbürgert, aber ändern kann ich es ja sowieso nicht ;-)
Liebe Grüße und *Daumendrück*, daß es so bleibt mit Loris!
Anna

Re: Na endlich, er schläft durch!!!! (lang)

hallo anna, mein sohn ist genauso alt wie deiner und schläft normalerweise genau wie deiner und seit 4 nächten total unruhig und kommt viel früher zum trinken und wird einfach so wach und schläft dann nur bei uns im bett wieder aber auch unruhig. ich denke das es der 19er schub ist und hoffe, er ist schnell vorbei!
lg koro

Re: Na endlich, er schläft durch!!!! (lang)

Hi Koro,
schön zu hören, daß es bei Euch auch so ist! Bin gespannt auf die kommende Nacht... .
Dann "schuben" wir uns mal so durch ;-)
Liebe Grüße,
Anna

Re: Na endlich, er schläft durch!!!! (lang)

Hallo Steffi, das freut mich sehr für euch. ich hätte gerne nur etwas davon. Bei findus ist es nach wie vor eine Kata............... er schafft nicht mal 3 Stunden.
genießt es.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen