Suchen Menü

NUK Thermoflasche

Guten Morgen zusammen,
heute hab ich auch mal eine Frage an euch. Ich habe gesehen, dass NUK auch eine Thermotrinkflasche hat. Da meine Maus ja nur warme Getränke nimmt, wenn überhaupt, wir auch keinen Flaschenwärmer haben, überlege ich grad, uns so ein Ding anzuschaffen. Aber ist es auch wirklich gut. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Flasche? Und kann sie mir empfehlen oder auch nicht?
Wäre wirklich ganz lieb von euch, mir eure Erfahrungen mitzuteilen.
Bis dahin einen schönen Tag
Anke
Bisherige Antworten

Re: NUK Thermoflasche

Hi Anke,
wir haben genau dieses Teil nagelneu im Schrank!
Gebraucht hab ich´s im Endeffekt nie; hatte ich mir auch anders vorgestellt ;-)
Die fertig angerührte Milch sollte man ja sowieso nicht da rein tun; die soll ja nicht so lange stehen. Also kannst Du höchstens warmes Wasser einfüllen. Der Sauger ist direkt an der Thermosflasche - fand ich irgendwie komisch so für´s füttern aber wie gesagt, hab´s in der Praxis nie getestet. Habe es dann doch immer vorgezogen, eine normale Glastrinkflasche mit abgekochtem und wieder abgekühlten Wasser mitzunehmen und eine Thermoskanne mit heißem Wasser. Dann hab´ ich das Wasser bei Bedarf schnell gemixt und das Milchpulver aus dem Pulverspender eingefüllt. So war die Milch immer frisch.
Ich glaube das Ding hat EUR 7,99 gekostet (hatte ich von Schlecker). Wenn Du sie gebrauchen kannst, könnte ich sie Dir für EUR 5,00 incl. Versand schicken. Sie ist wirklich niegelnagelneu - ich glaube sogar auch noch Original verpackt.
Kannst ja Bescheid geben bei Interesse.
LG und einen schönen Tag!
Anna

Re: NUK Thermoflasche

Hallo nochmal Anna,
die Milch mach ich auch immer frisch, halt meistens nur ne halbe Portion, weil ich weiß, dass sie eh nicht mehr trinkt. Ich meine eher so für Tee. Den trinkt sie ja nun grade nicht mit Begeisterung, aber wenn er warm ist, wenigstens ein bisschen. Aber so kleine POrtionen kann ich nun auch nicht hernehmen. Deswegen dachte ich, diese Thermoflasche wäre genau das richtige, weil sonst kühl der Tee ja doch relativ schnell ab und wird dann erstrecht verweigert. Ich würd dein Abgebot gern annehmen. Schick dir dann gleich mal eine PN mit meiner Adresse und du mir dann bitte auch eine, mit deinen Bankdaten, dann kann ich das Geld schonmal anweisen.
Danke nochmal
LG Anke, die es dann einfach mal versuchen wird mit dieser Flasche

Re: NUK Thermoflasche

hi anke,
also ich hab diese flasche zu milchzeiten geliebt! Wenn ich genau wusste dass loris eine stunde nach Aufbruch Hunger hat, hab ich die Milch fertig einfüllt und ihm gegeben. war prima!!! die Tempi hält gut einziger Nachteil: Die Thermoflasche hat nur die normalen Sauger und keine von den Weithalsflaschen. Loris hat sich am Anfang ziemlich angestellt, da er die kleinen Sauger so nicht kannte. Also ich würde sie weiter empfehlen!
LG Steffi

Re: NUK Thermoflasche

Hallo Anke,
hatte das auch mal überlegt, aber da mann die ja nie wirklich komplett richtig sauber kriegt hab ich mir so nen warmhaltebehälter geholt um die Flaschen rein zu tun.
Halten lange warm bzw. kalt.
Liebe Grüße Michaela

Re: NUK Thermoflasche

Hi Anke,
Die Temperatur auf die Du das Getränk halten willst ist nun einmal die Temperatur bei der die meisten Keime wunderbar gedeihen.
Ich würde von daher nichts zu lange so lauwarm halten wollen, weil die Flora in der Flasche nicht unbedingt gesund ist.
Dann doch lieber kleine Mengen immer wieder frisch zubereiten. Für 2? bekommst Du auch einen Fläschchenwärmer auf dem Flohmarkt. Das wäre mir sympathischer.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen