Suchen Menü

NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hilfe, unsere NUK-Sauger kleben ohne Ende ;-(((
Habt Ihr das Phänomen auch?
Dabei spülen wir sie immer heiß ab (mit Spülmittel), anschließend werden sie mit Salz bestreut, mit der Schnullerbürste ausgebürstet und noch mal abgespült. Und dann kommen sie in den Sterilisator...
Wie macht Ihr das? Was kann ich anders machen, damit die Kautschuk-Dinger nicht so doof kleben????
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hi Anja, also unsere NUK Sauger kleben gar nicht. Ich tu sie immer mit Wasser abspülen und dann in den Sterilisator geben, mit Spülmittel würde ich nichts machen, denn das hinterlässt immer Reste....
Viele liebe Grüße,
Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobias *15.10.2005

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hi Bine,
in der Anleitung für den Sterilisator steht es extra so drin, auch mit dem Salz.
Vielleicht kleben die ohne Salz weniger???
Ich find es jedenfalls so ätzend ;-((
LG
Anja

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Wenn sie kleben sind sie alt - man soll die dinger ja nur 4 Wochen nehmen, ich habs immer weg, wenn sie klebten ;-)
LG Alke

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hi Alke,
die Sauger sind vielleicht 2 Wochen alt, länger haben wir sie ja noch gar nicht.
Kann es auch andere Gründe haben?
LG
Anja

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hallo Anja,
warum nimmst Du Kautschuk? Ich frage nur, weil es mich echt interessiert. Ich habe mich grundlos für Silikon entschieden. Die waren für mich einfach erstmal ansprechend. Weiß nun aber, daß sie anfangs wohl besser für die Kleinen seien. Aber wenn sie Zähne haben. wäre wohl Kautschuk besser.
Ich kann nur soviel sagen, daß unsere auch nicht kleben (*SilikonSchnullersin*). Ich weiß aber noch aus meiner Kindheit, daß die LatexSchnuller immer dann klebten, wenn sie wirklich alt und abgenutzt waren.
lg Sandra *eingeschlichen*

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hi Sandra,
Kautschuk ist Latex - oder?
In der Klinik hatten sie die und haben gesagt, dass die besser für die Neugeborenen wären - weil "Brust ähnlicher" (bäh, MEIN Busen klebt nicht!!!) - daher haben wir die genommen.
Silikon finde ich persönlich hygienischer. Außerdem sieht man da auch viel besser, ob sie richtig trinkt.
LG
Anja

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hallo
ich würd mich mal an nuk wenden und nachfragen warum das so ist !
ich persönlich nehme babynova latex sauger weil dominik die silikon verweigert da brauch er ne halbe std für 10 ml und mit latex bracht er füt 170 ml mal grad 5 min.!
meine sauger kleben nicht und die nuk sauger die auf den flaschen waren habe ich nie genutzt weil die gleich nach dem ersten steri richtig milchig wurden und da sind die halt gleich im müll gelandet.
lg britta mit dominik *23.8.05

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hi Britta,
jetzt hab ich mal eine ganz dumme Frage - warum kaufst Du dann nicht gleich die Flaschen von Baby Nova mit den richtigen Saugern? Ist doch sonst zu teuer - oder?
LG
Anja

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hallo
du hasr eierseits recht aber die nova flaschen werden so schnell unahnsehnlich da kauf ich lieber nuk und dann neue sauger (3 stck.3,00 euro)
lg britta

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hi Britta,
dann weiß ich ja schon mal, dass ich die nicht kaufen muss...
LG
Anja

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hallo Anja,
ich hatte mit den Latex-Saugern von NUK nur Probleme und nehme jetzt Silikon-Sauger und die kleben auch nicht. Wasche sie ganz normal mit klarem Wasser aber ( ohne Spülmittel ). Und anschließend kommen sie im Sterilisator.
Mit den Silikon-Saugern habe ich keine Probleme mehr. Die kann ich Dir nur empfehlen. Versuch es doch mal mit Silikon-Saugern????
LG Nicol

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hi Nicol,
wir haben jetzt auch schon 3 Silikon-Sauger im Sortiment. Einen von NUK und zwei von BabyNova - wobei ich da keinen Unterschied feststellen kann.
Ich denke mal, so nach und nach werden die Latex-Dinger auch in den Müll wandern.
Jetzt ist es ja auch egal wegen der Saugirritierung, ich stille ja nicht mehr.
LG
Anja

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hallo,Anja...saugverwirrung haben auch nicht alle babies;O)
ich hab brustsilikongeformte Sauger und dentimaxxkautschuksauger,geformt...glg feechen

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hi Tina,
in der Klinik haben die gesagt, dass frau - wenn sie eigentlich stillen will - nur Latex-Sauger geben soll. Die sind angeblich Busenähnlicher als Silikon-Sauger.
Dazu kann ich nur sagen, dass MEIN Busen NICHT klebt. Und ich noch nie was von Latex- sondern eher von Silikon-Busen gehört habe... *fg*
Außerdem ist Sara schon verwirrt genug, hat aber absolut kein Problem mit diversen Sauger-Sorten. Nur den Busen hat sie leider nie richtig begriffen...
LG
Anja

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Huhu,komisch....mir sagte man immer,es kommt nur auf die Saugerform an...und diese aventsauger sind doch auch Brustähnlich...na,da fragt man doch glatt immer eher das forum*ggg*...hast nun neue gekauft?Von nuk rat ich eh ab,diese kautschuksauger haben doch allesamt sehr übel abgeschnitten im ökotest...ich hab sogar meine diversen mamschnullis ausrangiert,die waren zwar befriedigend,glaub ich,aber mir nicht genug...Nicky nuckelt gezz den dentimaxx..kannst ja mal die seite aufrufen,sind wohl auch kieferorthopädisch günstig...gglg feechen heut seit 5:30 auf*gähn*...nickymaus hat die Neue Zeit noch nicht so drin...blöde umstellerei immer...

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hi Tina,
Sara hat die Zeitumstellung leider auch noch nicht begriffen. Aber Papa hat heute Freischicht, daher brauchte ich in der Nacht (2:30 und 6:00 Uhr) nicht zu füttern *freu*
Nee, bisher habe ich noch keine neuen gekauft. Aber ich werde die Latex-Sauger so nach und nach entsorgen. 4 Silikon-Sauger haben wir ja schon.
Und Schnullis haben wir nur zwei, die sind von BabyNova.
Dentimaxx ist auch von der Firma - oder? So selten wie Sara im Moment einen Schnulli nimmt, ist der von BabyNova sicher auch okay.
LG
Anja

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hi,Anja..da kannst nix gross machen,ausser oft nachkaufen..hatte die bei Felix...glg feechen,Nuk nimma nimmt...und spüli plus salz brauchst normal nicht...ich nehm entweder das eine mal oder das andere...salz macht die sauger auch kaputt...ich hab ,wenn,salz nur so einmal die woche genommen...zur großreinigung...kautschuk klebt leider immer gern...glg feechen,erste mal silikon von avent hat...aber kautschukschnullis von dentimaxx

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hi Tina,
also lieber Silikon-Sauger kaufen?
Und entweder mit klarem Wasser und Salz oder nur mit Wasser und Spüli?
Auf Salz wäre ich von alleine eh nicht gekommen, das stand so in der Anleitung von dem Vaporisator...
LG
Anja
PS: Wir haben heute einige Rossmann-Gutscheine bekommen und werden demnächst einige Silikon-Sauger kaufen!!!

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Huhu,also ich würds mal testen mit den silidingern...ich hab die ja das erste mal,bin schon zufrieden....
säubern tu ich die entweder in der spüllauge,wenn ich die flaschen spüle oder eben nur mit wasser und salz...ich drück dann die masse immer aus den löchern raus und dann dasselbe mit wasser,damit keine reste bleiben...
spülmittelgewaschenes wird bei mir auch (und zwar jede flasche,jedes zusatzteil und jeder sauger)danach erst kalt ausgespült und die flaschen geschwenkt und dann noch mal mit heissem wasser...damit auch keine rückstände bleiben...und bitte kein antibakterielles zeugs...
danach kommts in den vapo...darin lass ich dann alles auch drin,bis es leerbenutzt ist...somit ists steril genug,als wenn ich das noch hin-und herräume...mach das meist 2mal pro tag..hab schon rissige hände:O(,aber das kenn ich ja....schönen feiertag euch...falls ihr einen habt...gglg feechen

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hi Tina,
nee, wir im Norden haben natürlich keinen Feiertag.
Ich räume den Vapo immer aus. Dann kommt alles über Kopf in eine saubere Tupper-Dose und wird mit einem Handtuch abgedeckt.
Bisher geht es Sara gut, scheint also okay zu sein *lach*
LG
Anja
PS: Was für einen Feiertag habt Ihr eigentlich???

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hi,hier ist allerheiligen...und dann gleich die riesenkirmes,aber in der nachbarstadt..allerheiligenkirmes...aber ohne uns*lol*...
mir dauert das trocknen zu lange,wenn die sachen im vapo waren,daher...hat mir die hebi gesagt,dass man das darf...hatte es vorher auch anders gemacht..alles abtropfen lassen,dann einräumen usw....war mir oft zuviel*lach*...das es nicht richtig ist,sagt ja niemand*lol*...ich hab auch tupper...und die teesauger liegen da auch drin und die sachen,die ich grad nicht benötige...und die großen flaschen stehen auch noch im korb...hier reichen noch die kleinen...lg tina,gegen 15uhr felix weckt und dann raus an die luft,falls das wetter sich hält...

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hi Tina,
hier hat der Regen auch schon aufgehört, vielleicht kann ich nachher doch noch mit dem KiWa los...
LG
Anja

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Wir gehen gleich mit dem Sack raus...da nur n kleiner spaziergang...LG Tina,noch auf die Tragidianleitung wartet,die mir netterweise eine mama hier sendet...

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Und schon wieder eine dumme Frage - was ziehen die Babys denn im Sack an?
LG
Anja

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hi,männe macht Felix grad ausgehfein...also wenns richtig winter ist,normale kleidung und dann unter DEINE Jacke mit stecken...gezz,wo es noch nicht so kalt ist,bekommt er nur die haussachen an mit mützken und sweatjacke...denn im sack ist ja auch schutz und die füße sind ja noch drin...also noch nicht aus den seitenschlitzen guckend,da nickymaus noch zu klein ist*g*...ich war 2mal mit dem teil los,da wars warm,da hat er nix mehr anbekommen ausser das mützken...LG Tina,die solche fragen nicht dumm findet...ich weiss und wusste auch nicht viel..lol..trotz arbeitserfahrung usw...man lernt auch immer dazu...sogar in Ss-zeiten...

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Upps, das bedeutet, dass meine Jacke so weit sein muss, dass ich sie mit Sara drunter zu bekomme? Na, das muss ich mal probieren...

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Hi,Ja,aber eben nur im winter...denn mit schneeanzug oder so,da kommt das kind kaum in den sack rein....ich hatte mir dafür eine extraweite daunenjacke gekauft..zwar nicht mein stil,aber fürs baby macht das nix*lach*...LG Tinafeechen

Re: NUK-Sauger kleben so - habt Ihr das auch???

Ich muss mal probieren, wie es mit meinen Jacken so aussieht.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen