Suchen Menü

NUK Choice oder Avent Flaschen..Hilfe brauch...

Also die weithalsflaschen von Nuk oder Avent
für den Anfang?
Was könnt ihr empfehlen????
Wie sieht das mit den passenden Nuckel aus????
LG Nicole inside Tom-Luca 19+4
Bisherige Antworten

Re: NUK Choice oder Avent Flaschen..Hilfe brauch...

Ich kämpfe auch gerade mit der Flaschenfrage - aber weil mein Sohn nicht will wie er müsste!
Ob Nuk oder Avent ist so eine Glaubensfrage - und eine Geldfrage. Aber angeblich passen die Avent-Sauger auf die Nuk-Flaschen und umgekehrt. Was sagen die Profis?
Ich finde die Form der Nuk-Sauger ja irgendwie sinniger. Die Brustwarze sieht nach dem Trinken nämlich ähnlich aus!
LG Alke

Mal einmisch :o)

Hallo Alke,
die Nuksauger passen zwar auf die Aventflaschen, aber es tropft schon manchmal was aus den Seiten raus. Umgekehrt ging es bei mir gar nicht. Ich würde zu Nuk raten, da sie besser im Mund bleiben.
LG Marie

Re: NUK Choice oder Avent Flaschen..Hilfe brauch...

Also, ich hab mich aufgrund vom Design (klingt komisch, ist aber echt so, fand die Avent einfach nicht schön) für NUK first choice entschieden und bin absolut begeistert. Blähungen sind wirklich minimal und mit den Silikon-Saugern bin ich auch zufrieden. Bei Latex hatte hier mal wer gepostet, dass die Fläschchen undicht werden....
Lassen sich prima in der Mikro sterilisieren und notfalls auch erwärmen. Also ich bin absolut pro NUK
LG Steffi (seit 4 Wochen am NUK testen)

Re: NUK Choice oder Avent Flaschen..Hilfe brauch...

Hallo Nicole,
ich kann da nur die Nuk First Choice empfehlen. Aanish konnte die Avent Sauger überhaupt nicht richtig in den Mund nehmen. Hab das auch von manch anderen Müttern gehört. Außerdem schoß da da die Milch aus den Aventsauger nur so raus. Aanish hat sich immer verschluckt. Ich werde diesmal auch wieder auf NUK zurückgreifen, wenn es mit dem stillen wieder nicht klappen sollte.
LG Marie (ET-1)

Re: NUK Choice oder Avent Flaschen..Hilfe brauch..

Hallo Nicole,
wir hatten das Thema Fläschen auch gestern erst und da kann ich nur sagen ich empfehle wirklich die von Chicco....
http://www.9monate.de/Q-7697406.html
Liebe Grüße, Lana mit Mira 15Tage!!!

Re: NUK Choice oder Avent Flaschen..Hilfe brauch..

Hallo Nicole,
Avent ist besser, die sind auch ohne Plättchen dicht. Meine Schwägerin hat über Nuk geflucht aber leider wollte die Tochter nach den KKH-Flaschen keinen anderen Sauger mehr.
Kauf erst mal nur ein paar Flaschen, die Babys entscheiden selbst, was sie akzeptieren und was nicht.
LG
Claudia

kommt aufs kind an...

hallop,
also ich hab bei meiner 2. tocter versucht die flaschen der ersten zu nehmen - ohne erfolg. die will einfach nicht aus NUk-saugern trinken (flasche wäre wohl egal). nun hab ich ne avent gekauft und siehe da: es funktioniert! aus avent trinkt sie. ok, dann gibts halt avendt. hab da ein paar seiten im INternet gefunden wos avent günstiger gibt. wenn du interesse haben solltest (oder auch jemand anderes), dann bitte ne pm mit privater emailadresse schreiben.
ob die sauger auch auf den anderen passen hab ich leider nicht probiert.
lg, kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen