Suchen Menü

NICHT MEHR KRANKENVERSICHERT!

So nun bin ich vollkommen ohne Versicherungsschutz!
Dustin und Nils waren es auch, aber für die haben wir schon eine Lösung gefunden.
Ich war erst über ALGII versichert dann haben sie mich zum 31.01 abgemeldet ohne mir das mitzuteilen und eigendlich müßte das auch in der Elternzeit weiter gezahlt werden ( so meine Info vom Amt)
Nun kam Brief von der Krankenkasse, warum ich denn nicht mehr versichert sein wolle!
WOLLE????? Halllllloooooo???
Ich habe nicht gekündigt und das Amt hat mir keine Info gegeben, das sie mich abgemeldet haben, sollche id.....!
Nun soll ich mich freiwillig versichern.
Die haben gut reden, ich habe nicht jeden Monat 130 Euro über um mich freiwillig versichern zu lassen.
Kein Wunder das immer weniger Kinder bekommen, wenn man so vera..... wird.
Etwas ähnliches habe ich schon bei Dustin erlebt und es auch nur heraus gefunden, weil ich mir einen Arm gebrochen habe..
So nun habe ich mir etwas Luft gemacht
und noch NIE WIEDER AOK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur Ärger mit seit Kinder da!!!
LG NIcky
PS Danke für´s zulesen ;-))
Bisherige Antworten

Re: NICHT MEHR KRANKENVERSICHERT!

Liebe Nicky,
lass Dich mal drücken. Mensch, die Ämter können einem das Leben aber auch mehr als schwer machen. Was ich nicht verstehe: normalerweise zahlt doch die BfA Deine KV während der Arbeitslosigkeit? Und warum kündigen die das so einfach? Vor allem bei einer Mutter mit 2 Kindern? Versteh ich nun wirklich nicht. Und was sagt der zuständige Sachbearbeiter denn dazu???
In unserem Sozialstaat wird jedem "Schmarotzer" die Nase vergoldet, und dann passieren immer wieder solche Dinge wie bei Dir *aufreg* Kann da nicht irgendwo ein Fehler unterlaufen sein??? *kopfschüttel*
LG, Petra (die schon laaaange nimmer bei der AOK ist, weils 1. zu teuer und 2. nur Ärger!!!)

Re: NICHT MEHR KRANKENVERSICHERT!

Danke für dein drücken ;-)
Fackt ist das die AOK sich nicht zuständig fühlt und auch kein anderer.
Jeder schiebt den schwarzen Peter dem anderen zu.
Aus angst die Arztrechnung nicht zahlen zu können gehe ich nichtmal zur Nachsorge und meine Rückenschmerzen werden auch schlimmer, aber was sol man tun, erst muß ich wieder versichert sein.
LG und schöne Ostern
Nicky

Re: NICHT MEHR KRANKENVERSICHERT!

Hallo Nicky,
also wenn die Arbeitsagentur Dich abgemeldet hat ist es richtig, daß so Formschreiben von der Kasse rausgehen...Wieso nicht mehr versichert usw..Was bekommst Du denn z.Zt. für Geld? Wenn Du Erziehungsgeld bekommst bist Du bis zum Ende des Erziehungsgeldes weiter versichert. Manchmal erhält die Kasse aber keine Bescheinigung darüber vom Versorgungsamt. Wenn ja reiche denen einfach eine Kopie ein. Bist Du verheiratet? Dann hast Du ja auch Anspruch auf kostenlose Familienversicherung wenn Dein Mann gesetzlich versichert ist.
LG...Anja ( einer Mitarbeiterin Deiner o.g Krankenkasse )...die natürlich auch da versichert ist und sich auch über die ärgert weil die mich während der Elternzeit nicht da arbeiten lassen, weil kein Geld da wäre..Idioten..so jetzt habe ich auch abgelästert...((o:

Re: NICHT MEHR KRANKENVERSICHERT!

Hallo Anja.
Es ist nicht ganz korrekt, dass man in der Elternzeit weiterversichert ist. Bei mir war es damals ähnlich, konnte dann aber in die Familienversicherung meines Mannes. Die "alte Versicherung" muss einen nur drei Monate weiterversichern auch wenn noch keine neue KK bekannt ist.
Das ist der Stand von 2003 und 2005.
LG Annett

@ annett

Hallo Annett,
während des Bezuges von Erziehungsgeldes bleibt die Mitgliedschaft erhalten. Es dürfen wohl keine Lücken sein. Da Nicki ja bis zum 31.01. durch die Arbeitsagentur versichert war und ich gehe davon aus auch Anspruch auf Erziehungsgeld hat, ist das ja nahtlos. Während der Elternzeit ist man 3 Jahre weiterversichert insofern man in einem Beschäftigungsverhältnis steht. Wenn man nicht beschäftigt ist, ist das schon richtig wie Du das schreibst.
LG..Anja

Re: NICHT MEHR KRANKENVERSICHERT!

Anja ich Knutsch dich!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast mir den Hals gerettet!
So werde nun zur dummen AOK fahren und mich erstmal weiter Versichern lassen und dann werde ich zusehen das ich erfahre wann wie und wo wechseln!
DANKE!!!!!!!!!!!!

Re: NICHT MEHR KRANKENVERSICHERT!

Hi,gibts nicht...ist mir auch passiert,als ich noch früher Alhi bekam und dann war ich einfach abgemeldet...in der Zeit,wo man Erziehungsgeld bekommt(hier 2 Jahre)ist man gesetzlich versichert...!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war damals nach Felix noch nicht verheiratet und das lief dann so...rasch hin zur AOK..und dann gleich zur Beschwerdestelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!lg Tina

Re: NICHT MEHR KRANKENVERSICHERT!

Danke für eure Beiträge!
Bin wieder versichert und wechsel zum 1.07.06 meine Versicherung!!!!!!!!!!!
NIE MEHR AOK!!!!!!!!!!!!!!
LG NIcky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen