Suchen Menü

NF-Messung und Outing? brauche Eure Hilfe/Meinung!

Hallo Ihr Lieben,
heute morgen hatten wir das 1. Trimester screening mit NF-Messung und es war hinreißend! Auf einer großen Leinwand -wie im Kino- konnten wir alles detailiert sehen: Fingerchen und die Beine, die Nase und das Herz mit Blufluss, es war sooo süß! Dann hat der Doc die Blase geschallt und mein Süßer und ich waren uns einig, einen "wurmähnlichen" Fortsatz, sprich: einen schnippi gesehen zu haben. Man sah deutlich die typische Form: was rundes, wie ein Hodensack und vorne noch der schnippel dran.
Der Arzt wollte nix dazu sagen und meinte, bei mädchen könnte der geschwollene genitalbereich genauso in diesem stadium aussehen! Was sagt Ihr dazu? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und was war "es" dann letztendlich? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass DAS bei einem Mädel SOOO aussehen kann ;-)))!
Auf jeden Fall war die NF bei 1,4 und mein Risiko ist auf 1:6098 festgesetzt worden, auf die Blutuntersuchung hab ich dann direkt mal verzichtet, weil ich dieses Baby nach diesem US eh nicht mehr hergeben könnte!
LG und danke für Eure Meinungen,
Leona, 11+2
Bisherige Antworten

Re: NF-Messung und Outing? brauche Eure Hilfe/Meinung!

..erstmal: toll, daß alles iO mit dem Krümel ist!!!!
Ja, bei uns war auch bei der NF Messung ein kleiner Schnippel zu sehen
(gibt auch ein Foto in meinem Profil, da kann man es erahnen. Ist das in
"Farbe" von der Seite).
Der Doc meinte auch Tendenz Junge.
Hab leider seit dem kein US mehr gehabt und hoffe, daß mein FA am
Dienstag mal schallt und nachschaut... .
Bleibt also spannend.
Hab auch mal im Ultraschallforum recherchiert in alten Beiträgen ob sich
das bei der NF Messung vermutete Geschlecht bei anderen bestätigt hat.
Aber das war 50:50. Bei manchen ja, bei anderen nein.
Liebe Grüße
Chrissi
17+4

Re: NF-Messung und Outing? brauche Eure Hilfe/Meinung!

Toll , Deine Bilder, unglaublich, was man da alles schon sehen kann!
ich geb die hoffnung auf ein mädchen noch nicht auf, wenn die chance also nach wie vor 50:50 ist ;-)))!
aber nach so einem ultraschall schmilzt man ohnehin dahin, so dass ich auch einen schnippelträger toll fänd, uns fallen halt nur keine Jungennamen ein *ggg*!
Bin gespannt, was es bei Dir wird, am Dienstag weißt Du bestimmt mehr!!
LG, Leona

Re: NF-Messung und Outing? brauche Eure Hilfe/Meinung!

Ja, Jungennamen finde ich auch viel schwerer als welche für Mädchen!
Aber ich würde auf diese Tendenz noch nicht so viel geben.
Hab echt bei vielen gelesen, daß sich der Arzt bei der NF Messung super
sicher war, daß da ein Junge kommt und nachher dann doch nicht mehr!
Bin auch mal gespannt, aber ich befürchte mein Arzt schallt nicht. Aber
in 2 Wochen habe ich ja das 2. Organscreening...hm.
Sag mal Bescheid, wenn Du in Sachen Geschlecht mehr weißt. Bin
gespannt.
LG
Chrissi

Re: NF-Messung und Outing? brauche Eure Hilfe/Meinung!

hallo,
also, meine kollegin hatte mir auch schon früh in ihrer ss gesagt, daß sich das baby schon zu einem buben geoutet hat. es war genau ein pipimann zu erkennen.und es wurde eifrig nach einem jungennamen gesucht. irgendwann zu ende der ss meinte dann die ärztin, das wird aber ein großes mädchen.und die verwirrung war groß. es wurde sogar ein "großaufnahme" von genital gemacht, und ich hab da auch ein mädchen erkannt.(sah bei meiner auch so aus) und es wurde tatsächlich eine kleine jule.schamlippen sind häufig noch sehr geschwollen. ich finde, mit dem outing ist das so eine sache. bei meiner schwester wurde in ihrer letzten ss dreimal das geschlecht gewechselt.was es ist, sieht man also wirklich erst, wenn man es wirklich im arm hält.
noch eine schöne kugelzeit
anke mit sarah-jo und baby inside 8+0 (korr.)

Re: NF-Messung und Outing? brauche Eure Hilfe/Mein

hi leona!
also - du darfst noch auf ein mädel hoffen *g*, wenn du willst. unsere tochter war zunächst auch ein junge - 2 monate später (20. woche) dann die korrektur.
ich bin fast froh, dass unser krümel die beine angewinkelt hatte und man so nix sehen konnte - es bleibt also für uns spannend *g*.
dein ergebnis der nfm ist ja super - bei mir lag das messergebnis auch bei 1,4 mm (oder sogar 1,3?), aber anscheinend machen 2 jahre altersunterschied schon viel aus? die wahrscheinlichkeit bei uns liegt bei 1: fast 2.000 - aber immer noch ein prima ergebnis,das dem einer 15jährigen entspreche, sagt der doc - wollen wir ihm mal glauben! genau wie du hab ich auf die blutuntersuchung dann verzichtet - wozu auch??
viel spaß weiterhin - lg, dorit mit jolina (21.6.2001) und 12+5

Re: NF-Messung und Outing? brauche Eure Hilfe/Mein

Hallo, mein FA hat mir auch bei 10 + 5 ein Bübchen bei der NFmessung vorausgesagt. Nach postings hier und im Expertenforum bin ich auch etwas verunsichert...und hoff auf ein Mädel:-))
LG Linneah mit Luca (15.04.2004) und Linus? (12+1)

Re: NF-Messung und Outing? brauche Eure Hilfe/Meinung!

Hallo Leona,
das mit dem Outing ist leider eindeutig zu früh, weil die Anlage bei Männlein und Weiblein da gleich aussehen, meine Mausi hatte da auch ein "Gemächt" - aber ein, zwei Wochen später könnte es schon eindeutiger werden,
ich hatte bei 13+1 die richtige Prognose, die auch durch die Chorionzottenbiopsie bestätigt ist
LG
Leo mit Böppelinchen
16+1

Leoline & Leolion ;))

...hab eben anfangs nicht gemerkt, daß Ihr beiden 2 verschiedene
Personen seid und mich etwas über Eure Postings gewundert *lach*

Re: Leoline & Leolion ;))

Hihi,
bin die, die länger hier ist uns so heißt ;-))
LG
Leo
(16+3)

Re: Leoline & Leolion ;))

ja genau- und ich bin die Nachzüglerin *gg*!!!
Werde übrigens auch von den meisten Leo genannt, verbirgt sich denn bei dir
auch ein anderer Vorname dahinter?
Ich werde vorsichtshalber weiterhin mit Leona unterschreiben, um
verwechselungen zu vermeiden ;-))
LG, LEONA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen