Suchen Menü

Nässender Bauchnabel beim Baby?

Hi,
Maya ist seit heute 3 Wohen alt und ihr Nabel fiel 7 Tage nach der Geburt ab. Allerdings war wildes Fleisch gewuchert, welches 2x weggeätzt werden musste. Seit dem letzten Wochende sah der Nabel richtig gut aus, weshalb ich sie zusammen mit der Hebamme in warmen Wasser badete. Einen Tag danach sah nochmal die Kinderärztin drauf und meinte der Nabel wäre absolut OK. Heute beim Wickeln kam auf einmal eine braune Flüssigkeit aus Mayas Nabel, welche auch schon auf dem gesamten Body verteilt war. Also bin ich gleich nochmal zur Ärztin und die meinte, daß der Nabel "nur" nässen würde und das durch Baden gekommen sein könnte (aber das war ja schon am Dienstag!). Wir sollen den Nabel jetzt estmal täglich, und später nur nach dem Baden, mit nem Wattestäbchen gut säubern und die nächsten Tage nochmal ne leicht antibioltische Creme auftragen.
Kennt jemand das Phänomen? Habe mal gegoogelt und da stand, daß es sowas öfters gibt und man eigentlich nicht viel dagegen machen kann.. find ich aber irgendwie seltsam!
Bisherige Antworten

Re: Nässender Bauchnabel beim Baby?

Hallihallo,
das kenn ich auch und zwar ist das wohl deshalb weil der Nabel innen ja auch noch heilen muss (da wo man nicht hinsieht)deshalb gibt es öftersauch wie so Krüstchen auf dem Nabel.Wir säubern den Nabel täglich mit einem in Muttermilch getränkten Wattestäbchen. Das geht wunderbar und Muttermilch hat ja heilende Wirkung (zumindest heilen die Kratzspuren meiner Kleinen ganz schnell und die Babyakne war auch in nullkommanichts weg
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen