Suchen Menü

Nägelschneiden

Mich würde mal interessieren wann ihr euren babys das erste mal die nägel geschnitten habt. mein loris hat sich wohl letzte nacht mit den nägeln nen netten kratzer verpasst, nur finde ich seine nägel nicht wirklich lang nur scharf...
LG Steffi mit Loris ( heute 7 wochen)
Bisherige Antworten

Re: Nägelschneiden

Hallo Steffi,
geschnitten habe ich sie noch gar nicht, meist reissen die ja vorher ab, bzw. ein :o( Allerdings habe ich die scharfen Kanten durchs Einreissen schon ein paar Mal mit einer ganz weichen Feile beigefeilt, da constantin auch schon so tolle Kratzer im Gesicht hatte und auch grad wieder hat ;o)
LG Alexa

Re: Nägelschneiden

gute idee, dann werd ich mal die feile zücken wenn er pennt :-))

Re: Nägelschneiden

Schneiden hilft gegen die Kratzer nix, weil die Nägel dann zwar kurz, aber trotzdem scharf sind.
Wenn die Fingerlein groß genug fürs Feilen sind, kannst du das mal probieren, ich habe zum Kürzen einen uralten Trick angewandt und die Nägel abgeknabbert.
Jennifer.

Re: Nägelschneiden

Hallo Steffi,
Svenja kam mit ganz langen Fingernägeln auf die Welt ;-) Ich mußte sie gleich (also als wir den 1. Tag daheim waren) schneiden. Sie hat sich total gekrazt. Seitdem habe ich sie sicher schon 3-4x geschnitten...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Nägelschneiden

Hallo Steffi,
mein Mann hat sie letzte Woche das erstemal geschnitten, da waren Felice und Lisann 9 Wochen alt. Aber nur die Nägel, die wirklich sehr lang waren.
Ich trau mich das noch nicht.....
LG
Conny

mit 4 Wochen - und im Schlaf (sicherheitsgründe)

Re: Nägelschneiden

Mit 4w und 1t nach dem ersten Bad...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen