Suchen Menü

Nächtliches Aufwachen

Hallo,
bisher schlief Bettina (jetzt sieben Monate und drei Wochen) eigentlich recht gut von 21.30 Uhr bis 09.00 Uhr. Meistens rief sie nachts ein oder zweimal nach uns, aber nach einmal über den Kopf streicheln und Schnuller geben schlief sie gut weiter. Seit etwa einer Woche ist jetzt jede Nacht Randale: Sie wacht drei - bis fünfmal auf und schreit dann meist eine halbe bis eine Stunde. Wir sitzen neben ihr und legen ihr die Hand auf den Bauch, tragen sie herum oder nehmen sie mit zu uns ins Bett, alles ohne wirklichen Erfolg. Ich schätze, das einige von Euch das auch kennen. Habt ihr eine Ahnung, was das Kind aufeinmal quälen könnte? Und wie können wir ihr helfen? (Abgesehen davon, das wir selber ziemlich fertig sind, zwar wechseln wir uns nachts ab, aber bei dem Geschrei ist auch derjenige, der sich gerade nicht kümmern muß, hellwach).
Liebe Grüße
Holly
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Aufwachen

hi holly.
bei uns läuft es bis auf wenige ausnahmen IMMER so - jaron ist 1 - 8 mal wach...ich nehme ihn mittlerweile gleich mit zu mir ins bett, wenn er nicht nach einem mal schnulli geben ruhig ist - dann hab ich allerdings meist glück - er schläft laut schnarchend neben mir weiter *g*.
bei euch quälen vielleicht die zähne eure maus?? probier es doch mal mit einem viburcolzäpfchen vor dem schlafen gehen - oder mit chamomilla-kügelchen, die du ihr schon 3 mal am tag gibst (je 2 kügelchen).
ansonsten: bei euch scheint es wohl eher ene phase zu sein und kein dauerzustand - und dann habt ihr es vielelciht schon bald überwunden.
bald wieder ruhigere nächte wünscht#dorit

Re: Nächtliches Aufwachen

Hallo Dorit,
Virbucol habe ich schon probiert und es hilft auch ganz gut. Aber sobald ich das nicht mehr gebe, ist es wieder wie vorher, und ich mag ihr ja auch nicht ständig was geben. Weißt Du, wie lange man Virbucol am Stück geben kann?
LG Holly

Re: Nächtliches Aufwachen

hi holly.
weiß ich leider nicht....
bei uns hilft nicht einmal viburcol....
frag doch mal euren kinderarzt!
lg, dorit

Re: Nächtliches Aufwachen

Hallo Holly,
das ist echt heftig, wenn sie nach dem Aufwachen nicht gleich wieder einschlafen. Hatten wir letzte Nacht - zwar nur einmal, dafür aber gleich 3,5h am Stück.
Klingt aber so, als würde es einen Grund geben - Zähne, Verdauung, Entwicklungssprung... who knows. Aber es wird sicher bald vorbei gehen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Nächtliches Aufwachen

Hi Holly,
bei uns ist es eigentlich genauso. Manuel wird auch 2x nachts munter und ist dann nur mehr mit der Flasche wieder zum einschlafen zu bewegen. Da er eh recht gut aussieht und sicher körperlich schon durchschlafen könnte bin ich immer nahe dran ihm einfach die nächtlichen Mahlzeiten zu streichen, fällt zwar nicht leicht aber irgendwann wirds mir auch mal zu viel.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen