Suchen Menü

Nächte mit schlafenden Kindern,aber schlafloser

Mama....seufz*...Huhu,ihr lieben...
Klar,Felix liegt nun schon VOR mitternacht in der Mitte des immerhin nun beim Umzug größeren Bettes von 1,80,(statt vorher 1,40m)und ich bins gewöhnt...aber nun mit Übelkeit und harndrang nachts und dann noch quäkender Nickymaus,der auch sein Bettrecht wieder kurz NACH Mitternacht(sonst morgens)verlangt,wirds dann doch eng....Mein Mann bekommt das nicht mit,der schläft...Mit Felix,Stillkissen und Nickymaus in fast einer Betthälfte lieg ich dann,wobei ich mich kaum drehen kann....seufz*...Dann frühmorgens meint Nickymaus,erzählen zu müssen in einer Lautstärke,dass die Wände wackeln...das dauert so ne Stunde...dann wieder bissken Schlaf,bis vorm Bett Felix mich klopft...MAMA,anne Seite...Er steht auf und will dann in meinen Arm...wie eine Ölsardine lieg ich....ohje,ich glaub,ich brauch nochmal ein größeres Bett oder lege das komplette Schlafzimmer mit Matrazen aus....Wobei heut noch um 6Uhr der Große kam*Mama,mir ist so heiss*... fieber:O/....naja...nun liegt der große und schläft wieder,nicky schläft auch,ich nicht und Felix ist mit Papa draußen....ich könnte glaub ich mal ne ganze Woche durchschlafen...gäääääääääääääääääääääääääääähn.....LG Tina,derzeit gebeutelt...
Bisherige Antworten

Re: Nächte mit schlafenden Kindern,aber schlafloser

Hey Tina,
man, Du hast gerade sowieso meine volle Bewunderung mit den 3 Jungs und dem Bauchbaby und überhaupt! Ja, das Matratzenlager bei Euch kommt gewiss wohl spätestens wenn Mini im Herbst da ist, oder?
Ich hoffe, daß Du bald mehr Schlaf bekommst (wie weiß ich allerdings leider auch nicht). Bin schon soooo gespannt auf Deinen FA Besuch!
Alles Liebe von Chrissi

Re: Nächte mit schlafenden Kindern,aber schlafloser

Hi,Chrissi...Ich hab versucht,eben zu schlafen,nachdem ich bei D&M war einkaufen und bei C&A was umtauschen,aber das ging nicht...Werd heut nach der letzen Nickyflasche ins Bett...so ein paar Stunden ist dann evtl.ruhig*g*...ach,diese Phasen von den Kindern kommen und gehen...man muss das alles nicht soooooooooooo eng sehen,dann geht das schon...LG Tina mit noch fieberndem Tom

Re: Nächte mit schlafenden Kindern,aber schlafloser

Ach ja und gute Besserung für Tom wünsche ich natürlich auch!!
Also, dann gute Nacht und liebe Grüße
Chrissi

Re: Nächte mit schlafenden Kindern,aber schlafloser

Danke,noch hat er nix ausgebrütet,kämpft wohl gegen einen Virus oder so...er hat die letzen Male seine Infekte,die kommen wollten,mit Fieber bekämpft...aber in die Schule gehts morgen noch nicht,fieberfrei ist er noch nicht...LG Tina,endlich am Essen und nun auf Nickymaus wartend wegen Flasche...Denke so gegen 21:30 rum...*hoff*...

Re: Nächte mit schlafenden Kindern,aber schlaflose

Hallo Schokofeechen, du Arme!
Ich kann mich noch bestens an die ersten SS-Wochen erinnern: bleierne Müdigkeit schon beim Aufstehen! Das ist fast das Schlimmste an der ganzen SS. Darum wünsche ich Dir, daß Du darüber schnellstmöglich hinwegkommst!
Alles Gute
Perspektive, die Dir gern locker 80 cm Schlaffläche abgeben könnte (schlafe derzeit mit Baby allein auf 2x2m! Der pure Luxus!)

Re: Nächte mit schlafenden Kindern,aber schlaflose

Hallo,Perspektive...Ohja,ein 2x2m bett,das hätt ich gern,aber passt samt Kinderbett dann nicht mehr....Wieso bist du allein?Ist dein Mann beruflich unterwegs?
Was mir übel aufstößt,dass es mir bei Felix und Nicky in der SS bis nach der 16.ten SSW übel ging...und ich müsste gezz erst so 8.te SSW sein....Nunja,wenn die zeit vorbei ist und mein Baby wächst und gedeiht,will ich nicht klagen...LG Tina,gezz erst zum Essen kommt...

Papa nicht im Ehebett

Hallo Feechen,
nee, mein Mann ist nicht beruflich unterwegs, sondern bei den beiden Großen im Hochbett. Sie schlafen (noch) zusammen, weil der Mittlere (2,5) nachts meist aufwacht und dann weint, und wenn einer bei ihm liegt - sein Bruder reicht ihm nicht - kuschelt er sich gleich wieder friedlich zurecht.
Nochmal alles Beste für Dich und Dein Baby - die starke Übelkeit, sagt man ja, ist ja auch ein Anzeichen für eine intakte Schwangerschaft! Kleiner Trost...
Viele Grüße
Perspektive

Re: Papa nicht im Ehebett

Huch,*lach*..na,auch eine tolle Schlafsituation*ggg*....LG Tina,froh ist,dass Tom sein Hochbett in der neuen Wohnung nicht mehr wollte(war aber ein arg hohes).....

Re: Nächte mit schlafenden Kindern,aber schlafloser

Mensch Tina, Du hast sowohl Mitleid als auch Bewunderung meinerseits sicher! Ohne Schlaf, das ginge bei mir so gar nicht... Das spüren wohl auch meine Kinder, weil beide mit 8 Wochen angefangen haben durchzuschlafen; oder aber sie werden auch so Schlafmützen wie Mama und Papa. *g* Aber mir reicht schon, daß Antonia die letzten Nächte nicht durchgepennt hat, sondern 1 bis 2mal was zu Essen wollte, und ich bin tot. Kämpfe gerade mit mir selbst, ob ich dem Schlaf-Bedürfnis nachgeben und ins Bett wandern soll oder lieber hier sitzenbleiben und genießen, daß die Kinder im Bett sind und ich meine Ruhe habe... :-) LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen