Mutterschutz - der erste Tag ist rum!
am Freitag war es dann soweit - der letzte Arbeitstag!
Abends gab es noch eine Party bei einer Kollegin und am Sonntag habe ich ein Grillfest gemacht.
Glücklicherweise ging es ohne Traenen - dafuer habe ich die letzten drei Tage auf der Hinfahrt zur Arbeit jedesmal ein Paeuschen vor mich hingeflennt.
Jetzt bin ich mit meiner Schwiegermutter fuer eine Woche bei meinen Eltern, danach die Woche bekomme ich Besuch von einer Freundin die Hebamme ist, aber dann habe ich erstmal nichts vor - bin ja mal gespannt wann mir zum erstenmal richtig bewusst wird, dass mein Leben sich jetzt voellig veraendert....
Liebe Gruesse von einer etwas unsicheren Ute
Re: Mutterschutz - der erste Tag ist rum!
bis jetzt gehts mir noch gut, aber wahrscheinlich wirds mir auch nicht anderst gehen an meinem letzten ARbeitstag. Ich kann es auch noch nicht so wirklich realisieren, dass nun das Leben sich um 180° ändern wird. Ich wünsche dir die nächsten 2 Wochen viel Spaß und dir wird für den Rest bestimmt auch noch was einfallen.
LG Cécile
Re: Mutterschutz - der erste Tag ist rum!
ich weiß nicht wie lange du zu hause bleiben willst. ich bin jeweils 8 wochen nach der geburt wieder in den job zurück gekehrt. drum hab ich diese pausen immer sehr genossen!
wirst sehen, auch dir wird es gut tun! entspann dich und mach sachen, die dir spaß machen. die zeit bis zur geburt wird vergehen wie im flug .....
eine schöne zeit wünscht dir wunderland
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen