Suchen Menü

Mutterpass bekommen :-)

Hallo,
ich komme gerade von meinem "normalen" Frauenarzt und habe schon den MuPa bekommen. Ich muss gestehen, dass ich doch sehr erstaunt war zu erfahren, dass die Blutabnahme zur Bestimmung des Toxoplasmosestatus eine IGEL Leistung ist und nicht von der Kasse übernommen wird - kann ja wohl echt nicht wahr sein... - armes Deutschland
Trotz meines doch erheblichen Uebergewichts und der Tatsache, dass ich 36 Jahre werde bin ich nicht als Risikoschwangere eingestuft - darueber habe ich micht echt gefreut. Das ist Quatsch hat der mein Doc gesagt - Sie sind doch bumperlgsund :-)
Den ersten Ultraschall bekomme ich dann Montag - da gehen mein Mann und ich nochmal in die Kinderwunschpraxis - den ersten Schall wollen die noch selbst machen, aber dann betreuen Sie die Schwangerschaft nicht weiter.
Euch einen schoenen Tag !
LG, Ute
Bisherige Antworten

Re: Mutterpass bekommen :-)

schön, dann ist es jetzt richtig "offiziel" :-)
eine schöne ss weiterhin!
glg von oki & tim *02.12.01 & nils *08.01.04 & wunschbaby 4+1 :-)

liebe ute,
prima, dann isses jetzt ja ganz amtlich, mit pass und quasi mit brief und siegel!
schön!
vlg,
alice 5+0

Liebe Ute!
Das ist doch schön!
Daß der Toxoplasmosetest nicht mehr von der Kasse übernommen wird, muß ich ehrlich sagen-habe ich auch nicht gewußt! Ist ja echt toll!
Ich bekomme meinen MuPa erst nächsten Donnerstag bei 9+1, hoffe natürlich, daß alles okay ist, aber ich denke positiv!
Wünsche Dir weiterhin alles Gute und daß es so prima weiter geht!
Grüße Gwendi 8+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen