Suchen Menü

Mutterberatung *haarerauf*

Hi ihr!
Heute war ich bei der Mutterberatung, und es war das letzte Mal, das sag ich euch! Hab mich so tierisch geärgert!
Folgendes Vorgeschichte:
Okt. 2002: 1. Tochter Celina, 18 Wochen, 63cm, 6200gr - die Ärztin der Mutterberatung machte mich verrückt, Celina nehme viiiiieeeel zu schlecht zu, habe zuwenig Gewicht, ich soll doch schauen, dass sie endlich mehr zunimmt... blablabla...war damals echt fertig, hab das alles sehr ernst genommen...
Nun gut, heute, Feb 2002: 2. Tochter Vanessa, auch 18 Wochen, auch 63cm, 6550gr, dieselbe Ärztin mahnt mich, Vanessa sei im OBEREN Normbereich, muss aufpassen, lieber mal ein bisserl weniger ins Flascherl füllen..... ich bin echt fassungslos...
da liegen nur 350gr dazwischen und die gute Frau Doktor will mir schon wieder einreden, dass was nicht richtig läuft!!!
Also echt.... die haben mich zum letzten Mal gesehen!!! *schnaubvorWut*
So, musste einfach mal Dampf ablassen!
Liebe Grüsse von Tini
Bisherige Antworten

Re: Mutterberatung *haarerauf*

Hi Tini!
Das ist ja echt krass, kann Deine Wut verstehen. Was ist dass nur für eine Ärztin, die die Eltern so berät und verunsichert?
LG, Petra

Re: Mutterberatung *haarerauf*

Hallo Tini,
ich kann dich gut verstehen, ich bin wegen der Mutterberatung auch total verunsichert. Sarah hat am linken Hinterkopf schon seit sie ca. 6 Wochen alt ist, eine platte Stelle, die aber jetzt immer besser wird. Der Doc bei der Mutterberatung sagt mir immer wieder, dass ich aufpassen muss, dass sie keinen Schiefhals bekommt. Mein "normaler" Kinderarzt sagt aber, dass man einen Schiefhals entweder von Geburt an hat oder nicht, bekommen kann man ihn nicht. Was sie hat, sei eine "Lieblingsseite", das ist aber nicht so schlimm und solange ich sie auf der anderen Seite lagere, verwächst sich das - naja: 2 Ärzte, 2 Meinungen.
lg
Claudia

Re: Mutterberatung *haarerauf*

Was ist denn eine Mutterberatung? Hab ich ja noch nie gehört....
Lg
Lasst dich nicht ärgern, Tini!
Kathi

Re: Mutterberatung *haarerauf*

Hi,
soweit ich weiss, gibts das in Österreich, ist ne kostenlose Beratung über Entwicklung vom Kind + Untersuchung
Petra

Re: Mutterberatung *haarerauf*

huhu tini,
na die hat ja wohl nen vogel *sorry*.
bin mal gespannt, was sie sagen würde, wenn ich mit amelie komme. morgen 19wochen: 4980g, 63cm.
lg, nicki

Re: Mutterberatung *haarerauf*

Ich frag mich, wer diese Mütterberatung macht? Ärzte im Staatsdienst.
Ich erinnere mich an meine Zeiten im öffentlichen Dienst. Nervige Kollegen konnte man weg-befördern lassen. Kündigen geht ja nicht, also irgendwo aus den Augen ... in sowas vielleicht?
Bloß eine Vermutung, aber irgendwie ... ihr wisst was ich meine?
Guck doch lieber in die Wachstumskurven, die man bei Milupa runterladen kann und lass Dir nichts einreden. Hast ja das beste Beispiel selber erlebt :-))
LG Alke

Manche Ärzte wollen einfach nur was zu sagen haben

ich sach nur Machtgetue!!!!

Re: Mutterberatung *haarerauf*

Hallo!
Wow die Daten sind echt supi, freu mich für euch, dass die Kleine so gut gedeiht. Ha ha das ist ja zum totlachen, was hätte sie erst bei meinem "Michelin Männlein" gesagt. Bin ja auch schon neugierig, haben ja am Freitag 3 Monatsuntersuchung beim Kia. Ärgere dich nicht, mir gehts beim Kia sicher gleich (derselbe der mich bei Luca gefragt hat, ob ich ihm schon was zu essen geben würde).
glg Simone mit nur einem Kid, der Andere ist bei der Oma :-)

unmöglich manche Ärzte ............... lg annette*

Re: Mutterberatung *haarerauf*

...laß Dampf ab & mach weiter so wie bisher, du machst das schon richtig.....
LG
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen