Suchen Menü

Mutter und ss fürs Baby zu gefährlich???

Hab mal ne Frage,
im Moment hab ich keine Unterstützung von der Familie( außer Mann).Meine Tochter 22 Monate braucht meine volle Aufmerksamkeit. Ich muß sie manchmal schleppen und auch sonst mache ich alles so als wer ich nicht ss.
Ich hab manchmal Angst, das es dem Baby zuviel wird. Emily schleppen, Treppen ständig steigen, Hausarbeit kaum Pause. Was meint ihr?? Normalerweise schaffen das doch auch viele Alleinerziehende oder?? Oder hat man so ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko??
lg Maria 21+3
Bisherige Antworten

Re: Mutter und ss fürs Baby zu gefährlich???

Hallo Maria,
glaub mir, Dein Körper wird Dir schon zu verstehen geben, wenn es ihm zu viel wird. Und bei einer gesunden und intakten Schwangerschaft ist auch das Tragen von Kleinkindern in Ordnung - immerhin schleppst Du Emily ja nicht stundenlang am Stück.
Vertraue einfach auf Deinen Körper...und schließlich sind wir nur schwanger und nicht krank, ne ? ;-)
LG,
Cel

Re: Mutter und ss fürs Baby zu gefährlich???

Hallo,ich leben auch ganz normal und meine Familie wohnt woanders und die großeltern sind zu alt ,um mich zu unterstützen...also ich schleppe meinen fast 22monate alten sohn auch,hebe ihn und ich denke nach wie vor,dass das einer intakten SS nix anhaben kann...ich hab dazu noch ein schulkind,was täglich von der schule abgeholt werden muss und hingebracht werden muss...ich mach auch alles und wenn wir eine wohnung finden,ziehen wir noch kurz vor der geburt um(bin in der ersten SS auch fast allein umgezogen 3monate vor geburt)...ich denke nicht,dass sowas ein risiko ist,sofern alles i.O.ist...meine oma und mama hatten früher nichtmal ne waschmaschine usw....glg feechen sich darüber keinen kopf macht....19+5

UPs,Tippfehler ,wird in 2tagen 21 monate*g*

Re: Mutter und ss fürs Baby zu gefährlich???

Hi,
na dann.... Mein Körper zeigt mir manchmal schon das es zuviel ist aber ich kann halt nicht drauf eingehen.Tja, dann bin ich ja beruhigt, das es anderen auch so ergeht. Hast du all deine Kinder auf Termin bekommen??
lg Maria

Re: Mutter und ss fürs Baby zu gefährlich???

Huhu,ja...meinen ersten bei 39+2 und meinen kleinen bei 40+0 ..glg feechen

Re: Mutter und ss fürs Baby zu gefährlich???

hallo maria,
du solltest dir da wirklich keine gedanken machen. du solltest nur ein wenig auf dich achten, dass du nicht gänzlich zu kurz kommst!
mein großer (3j5m) und mein kleiner (16 monate) fordern auch nach mir. der haushalt bleibt auch hier nicht stehen, kochen, putzen, bügeln, wäsche waschen... alles muß irgendwie, irgendwann erledigt sein! das ich nils mit seinen knapp 16 monaten auch noch viel trage versteht sich von selbst.
ich denke, wenn die ss bisher ohne komplikationen verläuft, ist das alles total unbedenklich! fragt sich eben nur, wo man selbst dabei bleibt - denn eine kurze ruhepause wäre auch was feines! als ich mit nils schwanger wurde, war tim damals gerade mal 16 monate und nils kam pünktlich am termin bei 40+0 :-) - mach' dir keine sorgen - du wirst sehen, es wird alles besser laufen als du glaubst! dein baby lernt eben jetzt schon die mama zu teilen ;-)
glg von oki 16+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Mutter und ss fürs Baby zu gefährlich???

Hallo,
ich bin auch der Meinung das eine intakte Schwangerschaft soetwas verkraften kann. Ich sage mir: wie hat meine Oma das geschafft gesunde Kinder zu bekommen, die musste auf nem Hof helfen bis zum ende der SS. Eine Weisheit meiner Oma auch wenns heftig klingt: wenn die SS sitzt dann kann man vom Heuboden springen und es passiert nichts... Laut ihr haben das schon viele versucht....
Ich trage meine Tochter auch noch, aber keine Colakisten (die räume ich einzeln aus). Ich versuche mir die Ruhe zu geben wie ichs meine zu brauchen. Was unnötig ist versuche ich zu verhindern. Ich fahre Fahrrad, mache meinen Garten (der nicht gerade klein ist), aber Rasenmähen macht mein Mann!
Und der Mann meiner Schwester war immer auswärts arbeiten die mußte auch alles alleinmachen in der SS. Eine Freundin hat in der 35 SSw mit zwillingen noch rasen gemäht und es ist nichts passiert.
Hör auf dein Gefühl und deinen Körper, versuch das es dir gut geht und dann sollte es schon ok sein.
Und andersherum es muß ja nicht alles perfekt sein... ich setzte mich zur zeit lieber in dei Sonne als die Fenster vom haus zu putzen!!!! Gönn dir die uhe die du meinst zu brauchen, der haushalt ist morgen auch noch da....
Mein Motto: Sauber genug um gesund zu sein, dreckig genug um sich wohlzufühlen...
In diesem Sinne
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen