Suchen Menü

Muss nochmal nerven wg. Kinderzimmer...

Hallo,
ich muss Euch noch mal nerven wegen unseren neuen Kinderzimmern. Wir haben jetzt die Schlüssel vom neuen Häuschen bekommen u. am 17.3. ist Wohnungsübergabe. Wir haben heute also mal genau planen wollen wo was stehen könnte.
Jetzt bin ich wieder am überlegen. Die beiden Kinderzimmer sind ja sehr klein (9qm). Von einem KiZi geht's auf den Balkon (hat auch nur eine Balkontür), das andere KiZi hat ein normales Fenster. Unser Schlafzimmer gegenüberliegend hat 2 Fenster und ist so groß wie beide KiZi zusammen. Nun aber endlich zu meiner Überlegung. Entweder jedes Kind bekommt ein kleines Zimmer für sich oder wir machen unser Schlafzimmer in die KiZimmer. Da aber Bett u. Schrank nicht in ein Zimmer gehen, müssten wir beide Zimmer in Anspruch nehmen. Dann hätten die beiden aber ein Zimmer zusammen, wo nur die Bettchen u. Wickeltisch steht. Die Schränke könnten wir dann bei unserem Schrank in das eine KiZi stellen. Was meint ihr. Lieber für jeden ein eigenes kleines Reich oder ein großes Reich für beide zusammen?
Alina schläft aber von 20 Uhr bis ca. 8 Uhr durch. Svenja schläft von 19 Uhr bis ca. 5 Uhr, dann bekommt sie die Flasche u. schläft noch mal bis ca. 7:30 Uhr - allerdings "singt" sie auch öfter wenn sie wach ist ;-) Das wäre dann halt auch eine Überlegung. Nicht das Alina immer wach wird wenn Svenja nachts Hunger hat oder anfängt zu brabbeln und singen.
Die Kinderzimmer sind oben u. da beide noch keine Treppen laufen können (hihi ist ja klar das Svenja mit 6 Monaten noch keine Treppe laufen kann *grins*) wird eh am Anfang nur im Wohnzimmer gespielt.
Liebe Grüße und danke
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Bisherige Antworten

Re: zusammen ;)))

Hi Du,
also für mich wäre ganz klar...
- ein kleines Zimmer " begehbarer Kleiderschrank für alle *grins*
- ein kleines Zimmer - EUER Schlafzi - wozu braucht Ihr ein "grosses" Zimmer ???
Ihr schlaft da doch nur...
- grosse Zimmer - Würde ich beide Mädels zusammen rein, gibt nix schöneres für die Mäuse...
Was das singen etc... betrifft - man kann sich an alles gewöhnen *lach* *zusüss *giggel*
Später, wenn die Mädels "grösser" sind und ein eigenes Zimmer wollen - könnt Ihr immer noch umräumen :)
Liebe Grüsse Nici die Jona und Leon zusammen im Zimmer hat (ca 14/15m²) und Manuel ( 7J ) allein in seinem Zimmer haust ( ca 11/12m² ) ( unser Schlafzi ca 11m² )

gleicher Vorschlag

Andrea,
ich wuerde auch das grosse Zimmer fuer die zwei Kleinen einplanen. In dem Alter ist das unproblematisch, bzw. moegen die Kids das auch noch sehr (war auch lange mit meiner Schwester in einem Zimmer).
Erst wenn sie aelter werden, brauchen sie Ihr eigenes Reich, ich wuerde schaetzen so etwa zur Einschulung. DAnn kann man sie aber in die Entscheidung bereits einbeziehen, a la Smart Love :-) .
LG
Diana

Re: Muss nochmal nerven wg. Kinderzimmer...

Hallo Andrea,
es gibt auch noch eine andere Möglichkeit:
Aus dem beiden kleinen Kinderzimmern kann man ein gemeinsames Schlafzimmer und ein gemeinsames Spielzimmer machen. Im Spielzimmer darf dann getobt werden und das Schlafzimmer dient als Ruheraum.
Später entscheiden sich die beiden dann schon von alleine, wie sie wohnen möchten.
Unsere Große spielt jetzt mit 2,5 gerne mal alleine im Kinderzimmer und dann kann Cedric dort natürlich nicht schlafen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen