Suchen Menü

Muss mich mal kurz abreagieren...

Hallo Ihr Lieben,
ich muss mich mal kurz abreagieren: Dieses Wochenende wäre in Graz eine "Baby-Expo", auf die wir eigentlich fahren wollten. Da das von uns ca. 3 Stunden Autofahrt sind, hatten wir vor, dort zu übernachten und uns ein schönes Wochenende zu machen - mit Stadtbesichtigung und so.
Leider musste mein Schatz seit letzter Woche immer bis 22 Uhr und länger arbeiten, weil ein Firmenprojekt Ende dieser Woche fertig sein musste und so verzichteten wir schweren Herzens auf unser Wochenende (ich hatte vorgeschlagen, er soll sich lieber daheim ausrasten). Wir wollten uns also daheim ein gemütliches Wochenende mit ein bisschen werkeln (Pflanzen umtopfen...) und spazierengehen machen.
Gestern nachmittag hat dann meine Schwiegermutter angerufen, ob er mal für sie Zeit hat - sie ist nämlich (wieder mal) von zu Hause ausgezogen. Ich verstehe sowas einfach nicht: Sie ist seit über 30 Jahren verheiratet und ständig geht es so hin und her. Ich bin ja auch nicht dafür, dass man bei Schwierigkeiten gleich die Flinte ins Korn wirft, aber wenn man 30 Jahre lang dahinwurstelt, dann soll es halt vielleicht einfach nicht sein. Wenn sie Eheprobleme haben, dann sollen sie das meiner Meinung nach unter sich ausmachen - wenn sie das nicht schaffen, gibt es dafür eine Eheberatung. Aber ständig seine eigenen Kinder da hineinzuziehen, damit sie Stellung beziehen und vermitteln, finde ich echt eine Frechheit.
Jetzt muss mein Mann also ca. 100 km zu seinen Großeltern fahren, bei denen seine Mutter jetzt wieder mal wohnt und dort den Vermittler spielen. Ich war zwar sauer, aber ich dachte mir: na gut, dann mach ich mir halt einen gemütlichen Fernsehnachmittag. Denkste: als ich den Fernseher eingeschalten habe, hat es einen Knall gegeben und jetzt gibts kein Bild mehr, sondern nur mehr Ton. Echt grossartig!
Meine Eltern sind in Urlaub, meine Freundinnen grösstenteils auch und ich sitz daheim und grummle alleine vor mich hin...
Aber wenigstens gibts Euch, damit ich wem mein Herz ausschütten kann - vielen Dank fürs Zuhören/lesen!
Maat-ka-re (21+1)
Bisherige Antworten

Re: Muss mich mal kurz abreagieren...

Hallo,
oje das nenne ich mal ein Pechwochenende. Ich hoffe das nächste wird dafür ein wunderschönes.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümelchen 19+0

Re: Muss mich mal kurz abreagieren...

Hmmm,
das was du da über deine Schwiemu schreibst - denk mal dran, wenn du Hilfe fürs Baby haben willst, dass das nur die andere Seite der Medaille ist.
Jennifer.

Re: Muss mich mal kurz abreagieren...

Liebe Jennifer,
ich sage ja nicht, dass wir ihr überhaupt nicht helfen wollen. Aber ich mach das jetzt schon seit 12 Jahren mit und irgendwann reicht es. Wenn sie was braucht, muss jeder immer alles liegen und stehen lassen und sofort das tun, was sie will. Sie ist so egoistisch!
Ein Beispiel: Bei der Geburtstagsfeier meiner Schwägerin hat sie plötzlich eine Familienkonferenz einberufen - sie, ihr Mann, mein Mann und seine Schwester sind für 2 Stunden in der Küche verschwunden und wir anderen sind da gesessen und wussten nicht was los ist. Der Grund dafür war, dass ihr Psychotherapeut ihr gesagt hatte, sie soll ihrer ganzen Familie von einem Problem erzählen, das sie in ihrer Kindheit hatte. Das war was, was meiner Meinung nach nur sie und ihren Mann was angeht und sicher nicht ihre Kinder - und schon gar nicht bei einer Geburtstagsfeier. Andere Menschen haben das gleiche durchgemacht und gehen damit auch nicht hausieren, 40 Jahre später kann man das ja sowieso nicht mehr ändern.
Es ist ja nicht so, dass ihr Mann sie misshandelt oder so, das wär ja was anderes. Sie ist sehr religiös und er nicht - und wenn er dann mal nicht so begeistert ist, weil sie jedes Wochenende in ihre geliebte Gemeinde fährt und den Sonntag dort verbringt, dann spinnt sie herum und zieht sie aus.
Sonst mag ich sie eh gerne, aber dieser Egoismus regt mich einfach auf.
lg
maat-ka-re

Re: Muss mich mal kurz abreagieren...

ui, da würde ich auch laut schreien. Kann das so richtig nachempfinden. Ich hasse es, wenn man in der eigenen Familie wirklich mal zurück steckt, weil man sich erholen will und dann andere an einem ziehen. Das ist nicht fair. Habe das meiner Schwiemu auch schonmal erklärt, wie wichtig es ist, dass wir nach anstrengenden Zeiten auch einfach mal etwas Zeit für uns haben und ich sage ihr auch, wenn es Momente gibt, an denen mein Mann absolut keinen Zeitdruck privat noch gebrauchen kann und sie mit ihren Problemchen noch ein bissel warten soll. Ist ja nicht so, dass wir nicht helfen, aber alles hat seine Grenzen. Ich glaube, sie hat es auch verstanden. Wir haben trotzdem ein gutes Verhältnis. Nur lebt sie manchmal bissel in einer anderen Welt, da muss man eben deutlich (aber nicht böse) werden, dann passt alles wieder.
Ich hoffe, ihr findet bald etwas Ruhe für euch.
GGLG Hexlein 23+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen