Suchen Menü

Muss mich mal aufregen - Schwiegereltern....lang

Hallo,
ich hab bisher nicht einmal gejammert in der SS, mir gehts erstaunlich gut, aber genau das ist wohl mein Problem. Mein Schatz und seine Eltern müssen morgen für ein paar Stunden zu einem Verwandten um ihm beim Umzug zu helfen. Der wohnt allerdings ca. 2 Stunden von uns entfernt. Ich hab spontan gesagt, wenn mir danach ist -wovon ich mal stark ausgehe weil es mir prima geht - komme ich einfach mit, schnapp mir dann das Auto und geht dort in der Stadt weng shoppen. Jetzt haben seine Eltern voll den Anfall bekommen, ich solle blos daheim bleiben, wenn es losgehen sollte wär das unverzeilich, ich soll mich blos ausruhen und sein Verwandter geht schon soweit, dass er sogar meinen Freund schon gar nicht da haben will weil wir uns schonen sollen!!!! Ich bin verdammt noch mal nicht KRANK!!! Find ich ja nett dass die sich so Sorgen machen, aber ich hab mich so gefreut noch mal raus zu kommen bevor Baby kommt. Das schlimmste was wohl passieren kann ist ein Blasensprung mit sofortigen Wehen, da aber der Kopf schon im Becken ist ist das auch halb so wild. Und 2 Stunden bis heim ist ja auch nicht soooo weit. Mein Gott, schlimmer als dass ich dort in die Klinik muss kann es ja auch nicht kommen, oder? Ich hab mich darüber heute so geärgert, dass ich das erste mal seit der SS weinen musste weil ich das Gefühl hab nicht mehr selbst entscheiden zu können, das ärgert mich. Vorallem wenn doch irgendwas wäre müsste ich mir immer anhören - wir habens doch gleich gesagt.....
Danke fürs zuhören...
Gruss Steffi ET-29
Bisherige Antworten

Re: Muss mich mal aufregen - Schwiegereltern....lang

Huhu Steffi,
kann Dich gut verstehen - da hätte ich auch geheult! Ich denke allerdings, Du kannst ruhig ein wenig shoppen - sooo schlimm wirds nicht sein und wenn ich an den Spruch heute vom Doc im KH denke, dass sich der Mumu pro Stunde 1cm öffnet und die Eröffnungsphase somit ca. Stunden dauert haste auf jeden Fall genug Zeit nachhause zu kommen ;o)
Also von mir viel Spaß!
LG Alexa

Re: Muss mich mal aufregen - Schwiegereltern....lang

Hi Steffi,
ich verstehe Dich, denn es ist doch so: erstens weiss Frau selber am besten was gut ist - wenn sie in sich rein hört, zweitens ist es ja schön, gleich zuhause zur Klinik/ Hebamme der Wahl zu gehen. Und dann kommt der Partner in 2 Stunden auch schon nach? JA, und inzwischen? Was ist mir wichtiger? Mann oder Klinik der Wahl? Ich wüsste meine Antwort genau!
Ja, aber da musst Du durch, mach für Dich das beste draus. Besuch doch eine Freundin oder mach Dir einen Wellnesstag - lass ihn Dir was kosten, Du bist es Dir wert! Aber lass Dich bitte nicht frusten.
Lieb auf die Schulter klopf!
Alke

Re: Muss mich mal aufregen - Schwiegereltern....lang

Hi Steffi,
dann fahrt Ihr halt mit zwei Wagen und nehmt Handys mit. Dann kannst Du Deinen Schatz vom Shoppen aus notfalls erreichen und Dich von ihm heimfahren lassen - ohne dass die Schwiegis beim Umzug gestört werden.
LG
Anja 35+4
PS: Komme grade vom Bummeln, ca. 30 Autobahnminuten entfernt. War bei ca. 30 Grad recht anstrengend, aber eine Superabwechslung zum ganzen Renovierungschaos hier.
Und jetzt muss ich das Kellerregal einräumen *stööööhn*

Re: Muss mich mal aufregen - Schwiegereltern....lang

Huhu Steffi,
och mensch, schlimm wenn andere Leute (insbesondere Schwiegereltern) immer alles besser wissen wollen, oder? Ich würde an Deiner Stelle aber auch noch shoppen gehen, solange Du Dich noch wohl fühlst! Und Wehen hast Du doch eh noch keine, oder? Rede doch nochmal mit Deiner Family...
LG
Moni 33+3

Re: Muss mich mal aufregen - Schwiegereltern....lang

Hallo Steffi, reg Dich nicht auf - jeder macht sich Sorgen. Ich mir auch - habe gerade in unserer lokalen Zeitung gelesen, daß eine Schwangere 3 Tage vor ET einen Auffahrunfall hatte - die Mutti ist gefahren. Der Gurt hat ihr dabei doll in den Bauch geschnitten - bis auf die GM + Rippen gebrochen und Blut in der Lunge. Mir ist ganz anders geworden. Das ist der wahre Horror. Sie ist gleich ins KH und der Kleine wurde am nächsten Tag per KS geholt - alle ok zum Glück. Mal abgesehen von der langen Fahrtzeit von 2 Std werde ich jeden unnötigen Weg vermeiden. Der Gurt stört doch ungemein. Ich bin andauernd beim runterziehen, was ja auch nicht ideal ist. Also, wollte Dir keine Angst machen - aber es kann immer mal was passieren - nicht nur der Blasensprung. Hoffe, Ihr habt Euch alle wieder vertragen und Du hattest einen schönen Tag!!! GLg Simone 30+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen