Suchen Menü

Muss mich auch verabschieden!

Meine Lieben,
nach 14 ÜZ hat es geklappt, doch Do nachmittag habe ich dann Bauch-/Magenschmerzen, abends dann Atemnot und Kreislaufprobleme bekommen. Diagnose EU/Tubarabort. Wurde per Bauchspiegelung abgesaugt, Samstag war ich schon wieder zuhause. Außer 3 kleinen Schnitten ist nichts zu sehen, nur bin ich nicht sehr optimistisch, wie es jetzt weitergeht; Wahrscheinlichkeit der Wiederholung liegt ja bei 10%. Am 18.2. pos getestet, ET war 25.10, jetzt ist schon wieder alles dahin. Keiner weiß, wann und ob es überhaupt wieder mal klappt und ob dann nicht wieder eine ELS eintritt. Wer von Euch hat denn Gegenteiliges erlebt, bei wem ging es beim 2. Mal gut. 1:150 soll die Wahrscheinlichkeit für ELS nur sein, ich verstehe das nicht, habe keine "Vorbelastungen", bin immer gesund und "robust".
Euch alles Gute, macht's gut.
fro1771do
Bisherige Antworten

Re: Muss mich auch verabschieden!

das tut mir schrecklich leid! Ich habe leider keine Ahnung von ELS! Ich hoffe aber für dich, daß es beim nächsten mal gut geht und ihr schnell wieder schwanger werdet!
Alles gute
Nici

Re: Muss mich auch verabschieden!

ich kann dir leider gar nichts dazu sagen, du kannst nur daran glauben, daß es nicht noch einmal passiert...
es tut mir sehr leid!
eine freundin meiner mutter hat das selbst nur knapp überlebt, weil die els nicht diagnostiziert wurde, sie wurde von ihrem sohn gefunden, zum glück!!! ich denke, sowas ist nicht ohne und bin froh, wenn es dir selbst gut geht. den umständen entsprechend. ich hoffe, daß es dir nicht noch einmal passiert!!!
alles liebe, marry

*einschleich*

Tut mit ganz dolle leid für Dich!! Vielleicht baut es Dich aber auf, dass ich ne Freundin habe, die auch schon zwei ELS hatte, aber auch drei ganz süße gesunde Kinder (zwei davon nach den ELS bekommen)!! Toi, toi, toi! LG Alexandra

ICH!!!

hallo,
ich bin nach einer eileiterss die nicht so gimpflich endete wie deine (not operation, riesenbauchschnitt und entfernung eines eileiters) wieder ss geworden!!!
und ich kenn noch 2 weitere mädls!!!
würd mir nicht so viele sorgen machen - ehrlich nicht
alles gute,
lg
fiona

Re: Muss mich auch verabschieden!

Hallo,du...das tut mir leid...kenn mich nicht mit ELS aus,aber ich kenne einige,die das hatten und danach kinder bekamen...nur MUT!ist schon traurig,da hast so lange auf die Ss gewartet und dann sowas:O(tut mir sehr sehr leid....glg Tina

*aucheinschleich*

Hallo, ich selber habe damit keine Erfahrung, aber ich kenne jemanden, die nach einer ELS einen kompletten Eierstock entfernt bekam und heute 3 gesund Kinder hat! LG Nicole

Re: Muss mich auch verabschieden!

Das tut mir sehr leid :o((((
Eine Freundin von mir hatte dies leider auch, es wurde sogar ein Eierstock
und Eileiter entfernt. Sie wurde wenige Monate später auf normalem Wege
schwanger und bekommt in wenigen Wochen ihr Baby. Ein Trost wird das nun
nicht unbedingt sein, aber vielleicht gibt es Dir ein wenig Hoffnung!
Alles Gute und liebe Grüße,
Meike

Re: Muss mich auch verabschieden!

hallo,
das tut mir sehr leid zu lesen.
leider weiß ich darüber garnix und kenne auch niemanden der eine els hatte!
deshalb bleibt mir nur dir weiterhin alles gute zu ünschen und dir die daumen zu drücken, daß es irgendwann so richtig klappt!
viele liebe grüße,
alice

Re: Muss mich auch verabschieden!

Ich kann nur von meiner Mutter berichten die hatte mal eine ELS und hat danach 4 Kinder auf die Welt gebracht. Ich hoffe das muntert ein wenig auf.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 10+6

Re: Muss mich auch verabschieden!

Hallo,
tur mir echt leid, dass Du sowas erleben musstest. Ich hatte das "Vergnügen" letztes Jahr im Mai - leider wurde die SS erst in der 14. Woche erkannt. Ich wurde damals direkt vom FA ins Krankenhaus gejagt ("Nein, Sie dürfen nicht noch nach Hause und Ihre Sachen holen!"), 3 Stunden später wachte ich ohne Krümel und mit nur noch einem Eileiter wieder auf. Und war bei aller Trauer froh, überhaupt noch zu leben, und auch noch eine Chance zu haben, wieder schwanger zu werden.
Nun hab ich vor 1 Woche endlich mal wieder positiv getestet - leider war in der gebärmutter aber nichts zu sehen. Morgen muss ich wieder hin, dann kann der Arzt mir hoffentlich sagen, ob es wieder eine ELS ist oder ob diesmal alles gut geht. Aber ich hoffe ganz doll, dass ich morgen gute Neuigkeiten berichten kann.
Konnte bei Dir der EL erhalten werden? Damit hättest Du zwar ne größere Chance auf eine Wiederholung, aber eben auch ne größere Chance, überhaupt wieder schwanger zu werden. Bei mir ist zwar die Wiederholungschance nur geringfügig erhöht, dafür ist die Schwanger-werd-Chance halbiert. Frag mich jetzt nicht, was besser ist ...
LG,
Claudia

Re: Muss mich auch verabschieden!

hallo fro1771,
kann dir leider nix gutes berichten. ich hatte innerhalb von 15 monaten 2 eileiterschwangerschaften nach guten 3 jahren kiwu. war aber auch alles gegen mich. hab nicht nacheinander rechts und links einen eisprung, sondern mehr recht. das war auch die seite, an der ich meine beiden eileiter ss hatte. nach der 1. op war der arzt von seinen befreiungs und reinigungskünsten so überzeugt, daß er meinte, daß es ohne problem klappten müßte, 15 monate später lag ich wieder beim selben arzt. dann war nix mehr zu retten und weg ist der eileiter. mir hatte man damals im ka gesagt, daß der linke auch nicht so toll aussieht und leicht traumatisiert wollte ich das nicht auch noch austesten. 3/4 jahr später hab ich mit ivf angefangen und jetzt sind wir nach 6,5 jahren kiwu ein ivf versuch in der 15. ssw. es gibt auch noch andere wege zum wunschkind! gglg und viel glück, britti, 14+3

ich noch mal....

...mit einem nachtrag. war ein bißchen zu hart! sorry. tut mir auch sehr leid, was du erlebt hast, ich weiß ja, wovon ich rede. hatte vergessen zu erwähnen, daß ich einen freundin habe, die nach einer eileiter ss problemlos und sofort 2 kinder bekommen hat. muß also nicht so dramatisch mit not op und fast schon mit fuß im grab wie bei mir ausgehen. sorry nochmal!!! gglg britti

Re: Muss mich auch verabschieden!

Ihr Lieben,
ich danke Euch für alle Eure guten Wünsche. War wohl nicht ausführlich genug, die Not-OP habe ich auch durchgemacht, mit BS; will ich wirklich nicht mochmal erleben, auch wenn man jetzt schon nur noch die kleinen Schnitte sieht. Aber bis ich endlich in den OP kam, das war eine ziemliche Qual...Wie ich lese, lässt sich keine Regel erkennen, kann beim nächsten Mal gut- oder noch schlechter gehen, oje.
Ja, das ist die Frage, was ist besser, Eileiter weg, sodass es auf der Seite nicht mehr passieren kann, oder (wie bei mir) Eileiter noch da, aber Wahrscheinlichkeit, dass es sich wiederholt, eben höher?
Heute wurden Fäden gezogen, FA spricht jetzt von Gaschromoperturbation in 2-3 Mo., Chefarzt in KH sprach direkt von IVF...was wäre ich froh, wenn es auf normalem Weg ginge...
Ich werde jetzt nochmals Eure Mails lesen, in der Hoffnung, dass ich mehr ELS-Geplagte zählen kann, bei denen es dennoch geklappt hat, als andersrum. Nochmals vielen Dank für Eure Beiträge und Euch wünsche ich alles alles Gute. Freut Euch und gönnt Euch was Schönes!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen