Suchen Menü

Muss mal Jammern... so ein sch... Abend!!!

So, nachdem mein Start als Mami allein zu Haus ganz glücklich war und auch der Papi sich toll gemacht hat muss ich jetzt nach 8 Wochen feststellen, dass auch bei mir mal gut ist.... ich könnt grad losheulen (sch... hormone).
Unsere Junior war heute den ganzen Tag super gelaunt und als Papa heimkam so um fünf war er auch noch gut gelaunt. Dann fing er (wie er es halt ab und zu hat) mit dem Geschreie an so gegen sieben. Er war kaum zu beruhigen und Papa wollte das machen. Aber der hatte Stress im Geschäft und da er immer ziemlich Hilflos ist wenn unser Sohnemann so ohne ersichtlichen Grund dermassen schreit wurde er immer nervöser und fahriger..... ich bin fast durchgedreht, ich hätte ihm den kleine so gerne weggerissen weil ich gemerkt hab, dass sich die Unruhe von Papa auf ihn 1:1 überträgt. Aber ich will ja nicht die Glucke sein. Dann kamen noch Blähungen dazu und ich beschloss, dass wir ihn doch einfach - wie vorher eh vorgehabt - baden, das tut doch dem Bauchi gut. Papa wurde patzig und meinte nur, wehe wenn er danach noch mehr erkältet ist aber wenn ich meine.... da ich den Kleinen bisher immer gebadet hab und Papa nur dabei war, wollte ich dass auch er mal die "Ehre" hat. (Kommentar dazu: ja toll jetzt wo er schreit darf ich das machen...) Das Geschrei war aber zum Glück prompt im Wasser vorbei. Aber danach halt wieder da und als mein Männe dann meinte ich soll den Kleine sofort hinlegen, das sei ja nicht auszuhalten, beschloss ich halt meinen Sohn erstmal zu beruhigen, denn so leg ich ihn nicht ins Bett. Hat auch geklappt, jetzt schläft mein Schatzi brav in seinem Bett und der Papa hat sich auch schmollend ins Bett verzogen...... na toll.... und ich hätte wetten können, dass mein GöGa mehr Nerven beweist als ich in solchen Situationen.... ha! Ich bleib die Ruhe selbst und er dreht am Rad!!! Man echt, ich werd das nochmal ansprechen müssen... so muss das nicht sein, ich versteh ja die Unsicherheit meines Mannes aber wenn er immer so nervös wird wird das nix....
So, genug ausgekotzt! Ich geniesse jetzt die Ruhe und schau fern....alleine
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Muss mal Jammern... so ein sch... Abend!!!

hallo steffi,
ähnliches hatten wir am freitag - mein mann war dran, das schreiende kind zu beruhigen, ich war baden. als ich raus kam, lag er neben der kleinen, die wie am spieß schrie, auf dem bett - hat ihr nichtmal das händchen gehalten. ich nahm sie gleich hoch, um sie zu trösten. da meinte er, sie würde uns doch eh nur terrorisieren. ich war stinksauer! habe dann am nächsten tag nochmal in ruhe mit ihm darüber geredet, dass ich da nicht diskutiere - er hat sich nie über säuglinge und ihr verhalten informiert, da braucht er dann nicht mit weisheiten kommen, die einfach nur bequem sind. noch am selben abend hat er ganz lange durchhaltevermögen beim trösten bewiesen und war dann ganz stolz darauf, dass er sie auch mal ruhig bekommen hat. als sie gestern abend wieder blähungen hatte, sagte ich nur - ach mensch, die arme schnecke quält sich so - da nahm er sie gleich wieder auf den arm. also, manchmal haben sie einfach einen schlechten tag und wir müssen ein bissel den vermittler spielen. drücke dir die daumen, dass dir das gelingt.
lg hexlein mit mathilda

Re: Muss mal Jammern... so ein sch... Abend!!!

Hallo Steffi.
Mir geht es ganz genauso. Mein Mann weis sich vielfach nicht zu helfen, wenn der Kleine schreit. Er ist eben halt nicht die Mama und versteht manchmal nicht.
Es ist ja nun das zweite Baby mit meinem Mann und ich dachte es hat sich gebessert. "Pustekuchen"
Das ist wahrscheinlich das Los der meisten Mütter! :o))
LG Annett

Re: Muss mal Jammern... so ein sch... Abend!!!

Hallo!
Mein Mann wird auch beim zweiten Kind immer noch nervös, wenn Leon schreit, er denkt immer, er hat was ganz schlimmes. Meistens übernehme ich dann, weil sich das aufs Baby überträgt, vorallem wenn es nicht aufhört und Männer dannn genervt sind. Da wird es meistens nur schlimmer. Aber ich sage auch immer, mach mal, als meine Tochter dann ein halbes Jahr war, wurde es besser, da war er sicherer im Umgang, war ja nicht mehr so "winzig", hatte dann sogar das Erziehungsjahr übernommen und er macht es diesmal auch ab April und Leon und er werden sich auch zusammenraufen.
LG Kerstin, die solche nervende Abende auch kennt. Meistens kommt dannn alles zusammen.

Diese Männer!!! :o))

Heut ist es besser, danke!

Erstmal allen danke die mir zugelesen haben:-)
hab meinen männe heute morgen gleich drauf angesprochen, er meinte es tut ihm leid er sei unheimlich müde gewesen...
also gut... dann auf ein Neues!
LG Steffi

Re: Muss mal Jammern... so ein sch... Abend!!!

Hallo Steffi,
tja so sind die Männer wohl. Meiner ist seit zwei Wochen auch wieder den ganzen Tag im Büro und war davor fast den ganzen Tag daheim. Solange er daheim war hat er sich super um Madeleine gekümmert oft konnte er sie besser beruhigen als ich und jetzt? Im Moment ist Madeleine etwas knatschig und mag unheimlich viel mit mir kuscheln. Wenn er dann von der arbeit heim kommt nimmt er sie immer sofort hoch, egal ob sie grad bei mir liegt oder auf dem Boden, und wundert sich dann warum sie anfängt zu schreien. Wenn ich sie dann wieder beruhigt habe ist er sauer dass sie sich nur von mir beruhigen lässt und fängt an mit ihr Unsinn zu machen wenn sie totmüde ist. Hinterher darf ich dann die völlig überdrehte Maus in´s Bett bringen weil er in Ruhe mal noch ausspannen muss von der Arbeit. In solchen Situationen könnt ich ihm denn Hals umdrehen.
Vielleicht ändern sich die Männer ja noch
Gruß
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen