Suchen Menü

Muss ich mir sorgen machen?

Hallo zusammen,
allen Neumamis erstmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch und eure Würmchen.
Ich hab ja noch etwas bis zur Entbindung.
Gestern war ich beim FA und soweit war auch alles ok.
Jetzt meine Frage, mein Puls war gestern sehr hoch bei 129.
Die Kleine war auch wieder wie immer super aktiv.
Jetzt will mich mein FA morgen wieder zum Puls messen und CTG sehen.
Kann das Auswirkungen in irgendeiner Form haben?
Seit es wieder heiß ist hab ich wieder etwas Wasser angesetzt. Mach mir doch jetzt irgenwie Gedanken.
Außerdem hatte mein FA letztes Mal meinen ET 4 Tage vor korrigiert. Als ich gestern zu Hause war, seh ich in meinem Mutterpass, dass die Kleine trotz korrigiertem Termin schon wieder 5 Tage weiter ist! ????
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße Michaela
Bisherige Antworten

Re: Muss ich mir sorgen machen?

Hallo Michaela,
Wenn dein Arzt nichts gesagt hat, dass etwas sehr kontrollbedürftig wäre, wird wohl alles in Ordnung sein. Ich denke mir einfach, dass der hohe Puls schon mal sein kann, z.B. durch das heisse Wetter, oder bist du kurz vorher die Treppen zur Praxis hochgerannt ;-)))?
Was hat er gesagt, warum der das morgen schon wieder kontrollieren möchte mit CTG?
Bei den Wassereinlagerungen brauchst du dir nichts zu denken, so lange der Blutdruck nicht zu hoch ist und du kein Eiweiß im Urin hast. Was du dagegen tun kannst ist Füße öfter hoch legen, dich schonen, etwas mehr Salz, Ananas oder Gurken essen. Auch Schwimmen ist wunderbar oder leichte Gymnastik (Fuß im Wechsel auf Ballen und Ferse - ein paar mal wiederholen) oder an den Händen: Fäuste auf zu auf zu, 20 x wiederholen auf jeder Hand. Wenn es schlimmer wird mit dem Wasser, kann das die Hebi auch Akupunktieren.
Dann noch zur Entwicklung der SS. Bei der Anmeldung im KH für die Entbindung hat mir die diensthabende Ärztin erklärt, dass den genausten Hinweis auf den ET immer noch das erste Screening (US) gibt. Alle anderen Korrekturen sind nur sehr vage, da mit zunehmendem SS-Alter und die Größe des Kindes die Messungen immer ungenauer werden. Mein Doc. meinte zu mir auch, ich wäre eine Woche weiter. Als ich ihn fragt, ob die Kleine dann auch voraussichtlich früher käme, sagte er. "Nein - so kann man das nicht sehen, der voraussichtliche ET bleibt". Ausser, es hätte sich bei dir jetzt erst ein Rechenfehler herausgestellt, der sich von Anfang an bis jetzt durch die SS gezogen hat??????
Wie weit bist du denn jetzt?
LG, mach dir keine Sorgen, es ist alles gut!
SANDRA

Re: Muss ich mir sorgen machen?

Hallo Sandra,
danke für deine Antwort.
Ich Schlaumeier hab natürlich nicht gleich geschaltet und vergessen zu fragen warum sie mich morgen wieder sehen will. Hab jetzt aber nochmal im Pass nachgesehen und dort gesehen, dass beim Eiweiß ein (+) steht, das war am Anfang auch schonmal. Hat sich dann eber wieder gegeben. Könnte jetzt wohl Gestose sein, oder? Der ET ist bei mir am Anfang sehr genau gewesen, da wir es schon länger versuchten, habe ich den Persona Computer verwendet, d.h. ich kann dir auch sagen, wann es genau passiert ist. Grins!
Bin jetzt 34+3 und korrigiert 35+1.
Werd morgen mal genau nachfragen. Außerdem denk ich wird sie mir schon sagen, wenn ich mir ernsthaft Gedanken machen muss. Hatte bis jetzt ne Problemlose Schwangerschaft, da wird der Rest auch noch schief gehen.
Liebe Grüße Michaela

Re: Muss ich mir sorgen machen?

Ja Michi, das denke ich auch, dass du den Rest der SS auch noch beruhigt angehen kannst. Ein plus beim Eiweiß hatte ich letztens auch, insgesamt jetzt 3 x in der SS. Darauf immer der Hinweis, mehr zu trinken. Ich wünsche dir für morgen alles Gute und bleib ruhig.
:-D
LG
SANDRA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen