Suchen Menü

Muss ich mir Sorgen machen ??

Hallo ihr Lieben,
ich war letzte Woche Donnerstag beim FA. Dieser hat das Würmchen vermessen und auf 6 + 3 "gesetzt". Jetzt mein Problem. Vor zwei Wochen war ich auch donnerstags da. Da konnte man nur ein Pünktchen sehen und er meinte, das müsste so Anfang der 7 SSW sein. Er hat mich also um 1 Woche zurückgestuft. Als ich ihn darauf angsprochen habe, meinte er, das das schwierig sei nur ein Pünktchen zu messen,etc.... Ansonsten sieht es aber gut aus, Herzchen schlägt usw..
Ich mache mir trotzdem Sorgen. Entwickelt sich das Kleine vielleicht nicht richtig ?
Was meint Ihr ?
LG
Birte
Bisherige Antworten

Re: Muss ich mir Sorgen machen ??

Mach dir nicht zu viele gedanken! ich denke dein FA hat schon recht! ein pünktchen zu vermessen ist ja wirklich nicht so leicht! Wenn dein würmchen jetzt schon besser zu erkennen war hat er warscheinlichjetzt ein besseres Ergebniss bekommen jetzt!
Es haben schon viele gesagt, daß die würmer grad in den ersten woche sooo unterschiedlihc wachsen! mach dir wirklich keine sorgen.
Nici und dotti 13+3

Re: Muss ich mir Sorgen machen ??

Hallo,Birte...grad am Anfang ist das alles völlig normal,dass man mal vor-und mal zurückgestuft wird...wenn der FA sagt,es ist okay ,dann wird es das auch sein...glg feechen

Re: Muss ich mir Sorgen machen ??

Hallo Birte,
na das liest sich doch erstmal ganz gut. Herzschlag ist doch schonmal
zu sehen! Ich konnte den erst in der 9. Woche bewundern...
Ich glaube, das mit dem Vor- und Zurückgestufe ist auch ganz normal.
Wahrscheinlich wirst Du bei Deinem nächsten FA Besuch erstaunt sein,
wie sehr es gewachsen ist in der kurzen Zeit.
Viele Grüße
Chrissi

jetzt muß ich mal provokativ fargen

warum bist du bei dem arzt?
wenn du ihm scheinbar nicht vertraust?
wenn ein arzt sagt: alles ok, dann wird es schon so sein! oder glaubst du ernsthaft er würde dich belügen?
und außerdem: dein kind ist zu diesem zeitpunkt millimeter groß... wie genau denkst du, kann amn messen?
entspann dich einfach...
lg katina

Re: Muss ich mir Sorgen machen ??

Hallo Birte,
wenn es gefuehlsmaessig mal nicht so richtig klappen will mit dem Vertrauen das was der FA zur Messung in der Fruehschwangerschaft sagt, dann hilft Logik weiter :-)
Der Ultraschall kann immer nur einen ganz bestimmten Winkel genau "sehen" - der Ultraschallkopf steckt in der Vagina - wieviele Moeglichkeiten hat man da sich um einen Krümel rumzubewegen der sich einfach nicht vermessen lassen will ????
Um optimal messen zu koennen muesste der Ultraschall den Kruemel schon in einer optimalen Position erwischen und das ist gaaaanz selten der Fall. Also - Du kannst ganz ehrlich ganz entspannt bleiben :-)
LG von Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen