Suchen Menü

Muss er den Kopf in Bauchlage schon halten?

Hallo Ihr Lieben,
bin etwas verunsichert von unserem PEKIP-Kurs gestern - die Kleine neben uns ist 3 Tage älter als Constantin und kann den Kopf in Bauchlage schon deutlich mehr heben, als unserer. Auch lacht sie viel mehr *schmoll*
Muss das Köpfchen heben wirklich 2-3x täglich trainiert werden oder kommt das automatisch auch so? Muss ich mir Sorgen machen?
Fragende Grüße
Alexa mit Constantin 9w1t
Bisherige Antworten

Re: Muss er den Kopf in Bauchlage schon halten?

Hey Alexa,
Lion hebt den Kopf auch nicht super - kam wohl auch durch den Halswirbel. Ich trainiere das jetzt - aber ganz sanft.
Was er ganz ok findet ist, wenn ich ihn bäuchlings auf einem Pezziball hin und her rolle (mach ich ca. 1x am Tag). Außerdem auch ganz ok, wenn ich ihn wie einen "nassen Sack" über die Schulter werfe. Er sieht alles und hebt freiwillig das Köpfchen. Das mache ich immer, wenn ich ihn trage.
Aber bei einer Kollegin ist es auch ohne "Training" gekommen. Irgenwann hob er wohl einfach seinen Kopf in Bauchlage.
Also, liebe Grüße
Chrissi

Re: Muss er den Kopf in Bauchlage schon halten?

Meine Tochter hat von ganz alleine den Kopf gehoben und auch schon sehr früh.Allerdings hatte sie von Geburt an schon einen sehr stabilen Kopf man musste kaum ihr Köpfchen halten. Sie hat einfach aus Neugier heraus den Kopf aus der Bauchlage hochgenommen, weil sie wohl gemerkt hat dass sie dann Dinge besser wahrnehmen kann, außerdem war da doch so ein interessantes Geräusch weil der Papa fern geschaut hat und soo viele bewegende Bilder (das fernsehen mit der Maus find ich auch nicht gut aber mein Mann hatte früher ständig den Fernseher an somit bin ich jetzt schon froh dass er nur noch halb soviel schaut und bei der Kleinen schau ich immer dass sie kein Blick zum Fernseher hat, das allerdings regt sie dazu an die seltsamsten Verrenkungen zu machen um einen Blick darauf zu erhaschen)
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen