Suchen Menü

MuMu abtasten...

Hallo zusammen...Ich bin eine die nicht soviel schreibt...Sorry...
Aber ne Frage hätt ich ja schon...
Letzte Woche beim FA, konnte er durch den MuMu das Köpfchen unseres Kleinen ertasten...Ich möchte das auch!!! *gg*
Wie komm ich denn bitte am besten dahin? Es sollen ja nur 5 cm sein, bis man da ist...Mein Bauch ist nämlich nicht der kleinste...Umfang 1,12 m. Und ich habe Wasser eingelagert, sodaß ich auch nicht so gelenkig bin,wie vor der SS...
Genau das gleiche gilt für die Damm-Massage...Bekomme schon fast einen Krampf, mal abgesehen davon, das es sowieso unangenehm ist, meiner Meinung...Aber was tut man nicht alles...
Ganz lieben Gruß
Jenny + Nico-Alexander inside
noch 26 Tage bis zum ET....37.SSW
Bisherige Antworten

Re: MuMu abtasten...

Hallo Jenny,
also da wirst Du wegen des Bauches wahrscheinlich nicht rankommen ;-)
Ich würde es aber sowieso nicht probieren - jegliche Infektionsgefahr am Mumu sollte man vermeiden...der FA macht das ja mit Handschuhen und auch zu medizinischen und nicht zu "Fun" Zwecken ...
LG!!
Leo mit Böppelinchen
ET+1
P.S. Damm Massage klappt bei mir im Stehen super, ein Bein unten, ein Bein angewinkelt auf Badewannenrand/Toilettendeckel... ;-))

Re: MuMu abtasten...

Hallo Jenny,
da kann ich mich Leo nur anschließen: lass es lieber, Du wirst im Zweifelsfall nur
Keime an den Muttermund bringen - das würde ich nicht riskieren!
LG, Meike mit Bübchen 35+5 bzw KS -12, Anni (*11/01) & Carl (*04/03)

Re: MuMu abtasten...

Hallo Jenny!
Nicht das ich Deine Neugier nicht verstehen könnte... Im Gegenteil!
Aber ich muß Dir leider auch von einem Versuch abraten!!!
Ich taste mich seit vielen Jahren ab, ob schwanger oder nicht, und würde mal behaupten meinen Körper wirklich sehr gut zu kennen... und ich kann Dir nur sagen das neben einigen Risiken (wie von meinen Vorrednerinnen z.B. genannt), die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, das Du Deinen MuMu überhaupt "findest". Irgendwo Mitte der Ss hab ich selbst meinen MuMu "verloren", da er sich einfach komplett anderst anfühlt als vorher und sehr weit nach hinten rutscht!
Wenn Dein Arzt das Köpfechen ertasten kann, heißt das, der Mumu ist bereits etwas geöffnet. Das bedeutet es können jederzeit gefährliche Bakterien eindringen. Lass es allein deshalb! Ausserdem besteht die Gefahr das Du die Fruchtblase sprengst! Kein Drama in der 38. Woche... aber trotzdem...
Abgesehen davon kannst Du das Köpfchen auch so spüren!
Ohne Deinen MuMu zu passieren!
Du führst einfach einen sauberen !!! Finger in die Scheide ein und tastest vorsichtig nach oben. Du wirst ausser einem Haufen weichem Gewebe irgedwann etwas Hartes, Großflächiges, glattes spüren, das sich bei leichtem Druck vielleicht sogar einige mm nach hinten schieben lässt. Das ist wahrscheinlich das Köpfchen!!!
Die Haare könntest Du wegen der Fruchtblase selbst durch den MuMu nicht spüren! Machs also lieber so!
Liebe Grüße;
Cara 37+1 u. Elijah

Re: MuMu abtasten...

Danke euch...
Ich dennke ihr habt da vollkommen recht...Ich lass es dann besser sein...Gleich bin ich eh wieder beim FA, dann kann er ja für mich mal das Köpfchen streicheln ;-)
Lieben Gruß
Jenny
noch 24 Tage bis ET
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen