Suchen Menü

MuMi gegen Verbrennungen

Hallo ihr!
Ich wollte euch nur mal schnell berichten:
Habe mich am Woe mit heißem Kaffee übergossen.
(gott sdei dank waren die Kinder nicht in der nähe des geschehens)
Nach dem Kühlen wollte ich eine Fetthaltige Salbe drauftun,
damit die Haut nicht noch zusätzlich austrocknet, da ich keine
hatte habe ich zur muMi gegriffen, die ich ja immer dabei habe
;-))
Das habe ich öfters gemacht und meine Haut ist zwar nicht komplett wieder in ordnung, aber ich kann sagen, das sie weningstens nicht "schrumpelig" oder rissig geworden ist und die ansätze einer Blase sind auch wieder zurückgegangen.
Kann ich also nur empfehlen.
Auch wenn ich keinem so etwas wünsche.
Alles gute und gute Nacht
Nicky
Bisherige Antworten

Re: MuMi gegen Verbrennungen

Hallo Nicky- oh das ist auch gut zu wissen. Wir haben zuahuse immer ein kleines Fläschchen Lebertran zu stehen- falls wirklich einmal etwas passieren sollte, damit wir es sofort drüberschütten können um Narben zu verhindern. ich weiß zwar, daß dies eine veraltete Methhode ist, aber meine Mutter fiel damals ins heiße Wasser und meine Oma nutze den Lebertran, so dass sie keine Narben zurück behielt.
Liebe Gruesse und auch eine gute Nacht
Bianca

Re: MuMi gegen Verbrennungen

Hallo Bianca,
das mit dem Lebertran wußte ich auch noch nicht, werde ich mir aber merken, solange ich es nicht trinken muß ;-))
Lg Nicole

Lebertran, Mumi

Hallo!
Lustig: unsere 2 "Großen" (5 und 2,5 Jahre) essen gern Lachsölkapseln = Lebertran. Sie beißen sie richtig auf und stinken danach fürchterlich aus dem Mund!
MuMi tue ich auf alle Arten von Wunden zB wenn der Kleine sich im Gesicht die Haut (versehentlich) aufkratzt oder so. Heilt schneller ab!
lg
Perspektive

Re: MuMi gegen Verbrennungen

Nicky,
ich nutze MuMi auch fuer alle moeglichen Wunden, funktioniert immer super.
Soll auch bei Mueckenstichen helfen...ha ich aber im Winter noch nicht ausprobieren koennen.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen