Suchen Menü

MuMi ab ins Tupper?

Hallo,
ich hab zwar eine Milchpumpe (die von Medela), aber benutze sie eigentlich so gut wie nie. Am Donnerstag bin ich zu einem Abendessen eingeladen und ich möchte für meinen kleinen Fress-Sack so viel Milch wie möglich daheim lassen (zur Zeit kommt Sarah nämlich alle 2 Stunden...). Da die MuMi aber im Kühlschrank nur 24 Stunden hält, bekomme ich nicht so viel zusammen (alle 2 Stunden stillen + Vorrat anlagen ist nicht drin, obwohl ich eigentlich genug Milch habe).
Also hab ich mir gedacht, ich könnte sie ja einfrieren. Nur: wo gib ich sie hinein? Da ich nicht die Avent-Pumpe habe, habe ich auch keine "Aufbewahrungsbehälter". Und diese Einwegbeutel hab ich auch nicht (wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wo ich die bei uns am Land auf die Schnelle herbekomme). Kann ich sie auch in einem normalen Tupper-Behälter einfrieren, wenn ich ihn vorher auskoche? Oder spricht da irgendwas dagegen?
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: MuMi ab ins Tupper?

Hi,
da müßte im Prinzip nichts dagegen sprechen. Die Avent-Behälter und Einwegbeutel sind halt praktisch, weil die per Adapter an die Pumpe passen.
Normalerweise müßte man die Milch doch auch in der Flasche einfrieren können, mit diesem Plättchendeckel obendrauf (ohne Sauger) und halt mit genügend Platz (2-3cm) zum Rand.
lG
Brigitte (mit Avent-Behältern, die noch nie benutzt wurden, weil das schlaue Kind die Flasche verweigert)

Re: MuMi ab ins Tupper?

Das dürfte problemlos möglich sein. Was auch gut geht sind die Toppits Eiswürfelbeutel, die Kugeln passen bequem durch alle Flaschenöffnungen und man kann so viele auftauen wie man braucht und den Rest im Gefrierfach lassen.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen