Mußte zum FA...brauche bitte mal Hilfe!
Hab mir einen Pilz eingefangen, weiß gar nicht woher. Keine femden Toiletten, kein Schwimmbad etc.
Nun habe ich 2 Sachen von meiner Fa bekommen
ADICLAIR-creme
Fluomycin -Scheidentabletten
Diese beiden Sachen wären unbedenklich.
Kennt die jemand?
Ist eine Pilzinfektion schädlich fürs Kind?
Bin in der 10ssw.
Über Antworten würde ich mich freuen!
LG Karin
Re: Mußte zum FA...brauche bitte mal Hilfe!
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 12+3
Das ist beruhigend zu hören. Sowas kenne ich gar nicht und ehrlich gesagt, habe ich auch KEIN Jucken, nur sooooviel Ausfluss, deshalb bin ich heute hin (hatte gestern gepostset wegen dem Schleimpfropf, dachte schon, das wäre es...zum Glück alles ok)
Habe aber den Pilz nur aussen, nicht innen. 6 Tage die Tabletten und die creme 2mal tägl.
Irgendwie habe ich schon Angst, das was passiert, aber besser man nimmt sie Sachen, oder? Es kann ja leider nicht ohne besser werden, oder?
LG
Meine beiden Medis haben 25? rund gekostet, ganz schön teuer wa??
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 12+4
Ja, mußte auch dafür bezahlen, weil es 'leichte' Medis sind. 20,50 Euro.....Aber hauptsache alles geht gut und dem Krümelchen schadet es nicht!
LG Karin 10ssw.
ich war schon vor der Schwangerschaft "pilzerfahren" :-(
Seit ich schwanger bin ist es noch schlimmer geworden. Ich bin jetzt in der 13ten Woche und habe schon 3 Pilzinfektionen hinter mir.....
Jetzt nehme ich seit 2 Wochen jeden zweiten Tag ein Vagiflor Vaginalzaepfchen - die kannte ich auch schon von frueher- und alles ist im Lot. Die sind extra dafuer gedacht in der Schwangerschaft die physiologische Scheidenflora aufrecht zu erhalten. Ist zwar kein billiges Vergnuegen, aber mir ist das lieber als staendig Pilze zu haben, speziell weil ich dann auch wieder regelmaessig schwimmen gehen kann. Die Zaepfchen muessen im Kühlschrank gelagert werden. Es gibt auch andere die man bei Zimmertemperatur lagern kann (Vagisan), aber die taugen meiner Erfahrung nach nichts.
Falls Du also oefter von Pilzen "heimgesucht" werden solltest ist Vagiflor eine super Alternative zur Vorbeugung von regelmaessigen Pilzbehandlungen....
LG, Ute
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen